• 26.04.2024, 11:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Steam+Wlan

Montag, 24. März 2008, 22:36

hi !

ich hab das problem das wenn ich Steam starte mein wlan abstürzt, sobald steam aus ist reconnectet es wieder....also alles geht wunderbar solange steam aus ist, will man spielen kann man höchstens auf den server connecten aber dann kommt auch gleich oben rechts "warning, connection problem"

hab auch schon bei meiner fritz box alle für steam benötigten ports freigeschaltet und in der windows firewall ne ausnahme bei steam gemacht aber alles bringt nichts :( virenscanner hab ich avpersonal...system windows xp media center.


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !


mfg


Thomas :-[

Re: Problem mit Steam+Wlan

Montag, 24. März 2008, 22:39

wenn du eh einen Router hast, schalte mal die Windows-Firewall aus.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Problem mit Steam+Wlan

Montag, 24. März 2008, 22:44

okay habs gerade probiert, und als sie deaktiviert war ging alles wunderbar :( .... ich will die aber nicht ausgeschaltet lassen... was kann man da machen das es trotzdem funktioniert ?

Re: Problem mit Steam+Wlan

Montag, 24. März 2008, 22:46

wenn du ne firewall aufm rechner haben mußt dann nehm eine "richtige" (und keine Zone Alarm).

Re: Problem mit Steam+Wlan

Montag, 24. März 2008, 22:52

mir is das eigentlich s***** egal mit der firewall, ich will die nur nich deaktivieren weil das dann da unten rechts immer rumstresst....gibts da nen bestimmten port den man bei der windows firewall freischalten muss ???

ich will das ganze mit der windows firewall zum laufen bringen.....

Re: Problem mit Steam+Wlan

Montag, 24. März 2008, 22:52

Wenn du eine FritzBox! hast, dann lad dir doch das Tool von AVM runter. Damit kann man wunderbar regeln wer ins Internet darf und wer nicht, denn zu mehr nützt es bei einem PC hinter einem Router eh nicht.




Gruß Max Payne

Re: Problem mit Steam+Wlan

Montag, 24. März 2008, 23:44

Zitat von »-Thomas_K-«

weil das dann da unten rechts immer rumstresst.


rechtsklick..
einstellungen des sicherheitscenters öffnen,, links unten auf warnungen klicken,, firewall deaktivieren. fertig..

am besten direkt alles 3 deaktiviren, dann hällt das sicherheitscenter seine fr****.

Re: Problem mit Steam+Wlan

Dienstag, 25. März 2008, 00:22

direkt den sicherheitscenter - dienst unter systemsteuerung -> verwaltung -> dienste deaktiveren.

rayxt

Senior Member

Re: Problem mit Steam+Wlan

Dienstag, 25. März 2008, 03:55

@-Thomas_K-
Windows Firewall entsprechend konfigurieren:

- Start / Systemsteuerung / Sicherheitscenter / Windows-Firewall / Reiter Ausnahmen
- Hier holst du Steam rein (falls noch nicht vorhanden) und setzt einen Haken davor.
- Ports eintragen

Du sprichst hiervon oder?
http://www.steamgames.com/v/index.php?ar…&l=german&cc=US


Edit:
Hier noch zwei Links die weiterhelfen könnten:
Ports...
http://supportwiki.steampowered.com/de/T…rk_Connectivity

Dateien die unter "Ausnahmen" eingetragen werden...
http://supportwiki.steampowered.com/de/V…ewall_mit_Steam

Adult Gamers Germany
zigzag