• 30.05.2024, 13:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aus vielen bildern ein großes bild erstellen

Freitag, 2. Mai 2008, 19:53

nabend,

ich hab hier 30bilder, welche ich letztendlich im querformat auf eine dina4 seite ausdrucken möchte. die druckmöglichkeit der xp bilder & fax anzeige sieht leider nicht vor ohne weißen zwischenrand zu drucken.
wie kann ich, ohne erst alle bilder zu verkleinern und dann mit nem paint programm nebeneinander zukleben, das ganze in einem rutsch machen?

messi

Re: aus vielen bildern ein großes bild erstellen

Freitag, 2. Mai 2008, 20:31

irfanview kann dies.

Re: aus vielen bildern ein großes bild erstellen

Freitag, 2. Mai 2008, 20:37

kannst du mir auch sagen wie? kann die funktion dazu auf anhieb nicht finden...

Re: aus vielen bildern ein großes bild erstellen

Freitag, 2. Mai 2008, 23:04

drücke t für thumbnails.. markiere die bilder, die reinsollen. und dann Datei - Katalogbild erstellen.

Wenn du da Abstand und so auf 0 stellst, hängen die direkt aneinander.

Re: aus vielen bildern ein großes bild erstellen

Samstag, 3. Mai 2008, 14:10

danke, das klappt fast so wie ich das gerne hätte, nur dass ich jetzt noch weiße vertikale streifen habe.. aber die kann ich dann ja mit paint.net einfach rausnehmen :)