• 28.04.2024, 14:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite App für das iPhone

Montag, 5. Mai 2008, 23:56

Hi allerseits,

ich weiß es werden mich manche jetzt für verrückt halten, aber kann man für das iPhone ein App erstellen womit man über die EDGE Verbindung auf die Aquasuite @home zugreifen kann?? Oder evtl. gibt es so ein App bereits schon?? Was haltet ihr davon?? ;D ;D ;D

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Aquasuite App für das iPhone

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:06

da die anzahl der leute die das nutzen würden wohl so zwischen 0 und 3 schwankt gibts sowas denke ich nicht ;)

Re: Aquasuite App für das iPhone

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:09

das teil hat doch nen browser. sollte also hier funken.

Re: Aquasuite App für das iPhone

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:13

Ja das mit dem Browser ist kompliziert. So eine Applikation wäre das beste. Kann mir jemand nen Tipp geben wie man so ein App erstellen kann?? Habe nämlich nicht so die große Ahnung. :)
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Aquasuite App für das iPhone

Dienstag, 6. Mai 2008, 01:01

auf genau diese art müsste man es aber machen.
man braucht ja erst eine gegenstelle/schnittstelle/webservice die die daten liefert und auf dem rechner mit ae läuft.

man müsste also die schnittstelle programmieren und eine anwendung fürs iphone.

da dürfte es einfacher sein das vorhandene paket zu nehmen, als nochmal dasgleiche zu programmieren, oder auch es nur anzupassen.
eventuell kann man das paket ja im iphone stil aufhübschen.

informationen gibts wohl die besten unter:
http://developer.apple.com/iphone/

fürs aufhübschen:
http://developer.apple.com/webapps/

und die bedingungen des iphone-sdks sind auch nicht so das es sich lohnt eine applikation für sich selbst zu schreiben, und per jailbreak und aus freien ressourcen heraus zu programmieren macht es vielfach schwieriger. Würd ich mir nicht antun.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Aquasuite App für das iPhone

Dienstag, 6. Mai 2008, 01:04

Zitat von »iPh0n3«

Ja das mit dem Browser ist kompliziert. So eine Applikation wäre das beste. Kann mir jemand nen Tipp geben wie man so ein App erstellen kann?? Habe nämlich nicht so die große Ahnung. :)

Und wenn man keine Ahnung hat ... *g*
ok, war ein Joke.

Seit einiger Zeit gibts von Crapple ein Ei-Phone SDK (Software Development Kit). Das solltest du dir als erstes besorgen. Wenn du einen Mac hast funktioniert das vermutlich ganz gut mit Xcode (*würg*) zusammen.

Wenn du irgendwie an die ganzen Daten aus der Aquasuite (oder direkt von den USB-Geräten) rangekommen bist (es gibt ja auch einige Entwicklungen im Forum hier die das scheinbar machen) könntest du sie z.B. über einen web service auf einem festgelegten port zur Verfügung stellen, so dass du am eiPhone nur noch eine App stricken musst in der du Host und Port konfigurierst und dann die Daten vom WebService abrufst.

Ich denke aber das der Aufwand um das zu realisieren viel größer ist als sich $Lifetime Stunden die Finger an der schwulen Touch-Tippse zu brechen.

Und wenn du eh noch nie programmiert hast, ist das vielleicht nicht der einfachste Start. Embedded-Geräte neigen dazu sich bei Programmierfehlern gerne mal komplett wegzuhängen und lassen sich nicht so leicht wie am PC abschießen. Mit dem Emulator (falls es für das iPhone einen gibt) kann man aber die meisten Probleme dieser Art umschiffen.

edit: ok, crushcoder war schneller ;)
Viele Grüße Till

Re: Aquasuite App für das iPhone

Dienstag, 6. Mai 2008, 02:13

Zitat von »theikamp«

Mit dem Emulator (falls es für das iPhone einen gibt) kann man aber die meisten Probleme dieser Art umschiffen.

der ist beim sdk dabei.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.