• 24.06.2025, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

major23hh

God

player um hd-dvd unter windows abzuspielen

Montag, 26. Mai 2008, 21:04

moin,

auf powerdvd ultra habe ich keine lust, da das kostet. gibt es auch etwas kostenfreies? ich würde ja zu gerne MPC weiter nutzen, oder vlc. hat jemand einen workaround, wie das funzt?

@re@50

Foren-Inventar

Re: player um hd-dvd unter windows abzuspielen

Montag, 26. Mai 2008, 21:07

ein Kostenloser Player ist mir nicht bekannt.

futureintray

God

Montag, 26. Mai 2008, 21:17

mir ist auch keine freeware alternative bekannt.

es gibt zwar worklarounds, aber die nutzen alle files von powerdvd,
wodurch es dann illegal / nicht mehr free wird

iNFiNiTE

God

Montag, 26. Mai 2008, 21:32

es gibt einige hddvds ohne drm, diese kannst du mit vlt & co ohne probleme abspielen.
ansonsten kann man auch drm geschützte hddvds mit vlc & co abspielen, allerdings muss man dann den schutz entfernen, was wiederum illegal ist.

toll nech, da kauft man sich das zeug legal und wird trotzdem genötigt sich strafbar zu machen, nur weil mas das zeug auch noch schauen will. ::)

Draco

God

Montag, 26. Mai 2008, 23:38

Naja, bei einem standalone Player gibts diese Probleme alle nicht und bei vielen PC Laufwerken ist PowerDVD doch eh schon mit im Lieferumfang dabei.

major23hh

God

Dienstag, 27. Mai 2008, 14:54

Zitat von »Draco«

Naja, bei einem standalone Player gibts diese Probleme alle nicht und bei vielen PC Laufwerken ist PowerDVD doch eh schon mit im Lieferumfang dabei.

das darf aber keine begründung sein, ich finde, dass ich wählen können sollte, welche software meine filme spielt, egal welches format!

naja, muss ich wohl doch weiter über die xbox gucken...

Draco

God

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:53

klar, aber scheinbar haben die wichtigen Entwickler des Freeware Sektors noch nicht erkannt, dass Blu-ray und HD-dvd Formate auf PC Plattformen schon längst die Gegenwart sind. Oder was für einen Grund gibts denn sonst noch, wieso z.B. VLC und MPC die HD Formate nicht unterstützen?

gr3if

God

Dienstag, 27. Mai 2008, 17:22

Zitat von »Draco«

Oder was für einen Grund gibts denn sonst noch, wieso z.B. VLC und MPC die HD Formate nicht unterstützen?

Weil du Lizengebuehren beyahlen musst. So einfach.

Falls du hast Nero Showtime kann es.