• 26.04.2024, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lautstärke per registry setzen

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:22

Moin!

Hat jemand von euch eine Ahnung wie man unter XP die Lautstärke der Mastervolume per registry setzen kann?
von mir aus auch per Kommandozeile, wichtig ist nur, daß man das ganze ohne benutzerinteraktion hinbekommt (also z.B. beim Systemstart)

thx, hobbes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Lautstärke per registry setzen

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:45

Hi,

au ja, da klinke ich mich auch mal mit ein, da bin ich auch sehr dran interessiert - allerdings eher zum anderen Zeitpunkt: Beim Herunterfahren würde ich den Rechner gerne stumm schalten, damit er beim nächsten Hochfahren nicht unerwünscht rumdudelt. Gefunden habe ich dazu aber auch noch nichts. :-/

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Lautstärke per registry setzen

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:02

Gurgelt mal nach "setvol.exe"

Eine Verknüpfung zu dem Ding mit der gewünschten Lautstärke in % als Parameter (Also z.B. "setvol.exe 20" in den Autostart könnte helfen - wenn der Willkommen-Sound nicht vorher startet, das hab' ich jetzt nicht probiert.

Re: Lautstärke per registry setzen

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:03

man kann auch einfach den willkommen sound deaktiveren?!

Re: Lautstärke per registry setzen

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:06

Zitat von »messi«

man kann auch einfach den willkommen sound deaktiveren?!



Oder noch besser, alle Windows Sound's ausmachen.

Re: Lautstärke per registry setzen

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:12

Hi,

Zitat von »Limbachnet«

Gurgelt mal nach "setvol.exe"

Eine Verknüpfung zu dem Ding mit der gewünschten Lautstärke in % als Parameter (Also z.B. "setvol.exe 20" in den Autostart könnte helfen - wenn der Willkommen-Sound nicht vorher startet, das hab' ich jetzt nicht probiert.


danke, werde ich mal nach schauen und testen. :)


Zitat von »messi«

man kann auch einfach den willkommen sound deaktiveren?!


Geht nicht nur darum, das ist halt nur der erste Krachmacher.


Zitat von »area«

Oder noch besser, alle Windows Sound's ausmachen.


Definitiv keine Option.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Lautstärke per registry setzen

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:33

Soundsystem erst im Betrieb anschlaten ^^

Und wenn ihr ihn bei jeden system start oder runterfahrne leise machen wollt, muesst ihr den jedes mal wieder lauter machen weil was auch tierisch nervt... Wozu brauch man Windows System Sounds ?
Was doodelt den noch alles darum ?