• 27.04.2024, 13:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Homepage downloaden

Freitag, 31. Oktober 2008, 04:57

Hi!
Ich hab mir für mein Auslandstudium in Kanada eine kleine Homepage eingerichtet, um die zurückgebliebenen etwas mit Fotos zu versorgen. Ich würde mir das ganze aber auch gerne als Erinnerung für später offline verfügbar machen. Bis jetzt habe ich HTTPWeazel ausprobiert. Er läd zwar auch was runter, aber das Seitenlayout ist dahin und die Bildergalerie funktionniert auch nicht so richtig. Habt ihr vielleicht ein anderes Programm oder sonstige Tricks auf Lager, wie ich die ganze Seite so wie sie ist offline verfügbar machen kann?
Link: www.tim-in-kanada.jimdo.com

Vielen Dank
Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Homepage downloaden

Freitag, 31. Oktober 2008, 09:18

das wird so nicht moeglich sein, weil deine seite php skripte beinhaltet. da diese serverseitig ausgefuehrt werden kannst du nur die ausgabe dessen downloaden, nicht aber das skript selbst.

Re: Homepage downloaden

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:55

Zitat von »TiKo«

[...] um die zurückgebliebenen [...]

Yeah. Nur unwesentlich ungünstiger hättest du es als "die Hinterbliebenen" formulieren können ;)


Ich habe (Win)HTTrack als vernünftiges Tool in Erinnerung, um Websites lokal zu spiegeln. Wie messi schon richtig schrob, gehen dir dabei aber die Rohdaten (d. h. die PHP-Scripts und evtl. andere dynamisch zusammengesetzte Ressourcen) verloren. Je nachdem, welchen Zugriff du auf die Quelldaten hast und wie sie vorliegen *kann* es sinnvoll sein, ein passendes Tool zu verwenden, um damit ein anderes Ausgabeformat oder eine andere Formatierung und Zusammenstellung zu erhalten.

TiKo

Senior Member

Re: Homepage downloaden

Freitag, 31. Oktober 2008, 22:06

Hi!
Yogi, vielen dank, (Win)HTTrack hats geschafft die Skripte usw. mit runterzuladen. Ist zwar um Welten langsamer als HTTPWeazel, aber das ist ja kein Problem.

Vielen Dank!
Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Homepage downloaden

Sonntag, 2. November 2008, 13:04

Hey Tim,

ich bin ziemlich sicher, dass die *Scripte* selbst nicht heruntergeladen wurden, sondern nur die von ihnen erzeugte dynamische Ausgabe. *Wenn* du Zugriff auf die Scripte hast (und das nicht alles vom Anbieter verborgen wird), dann mit FTP- oder sonstigem Verwaltungszugriff auf den Webspace.

Dass HTTrack langsamer ist, könnte daran liegen, dass es sich bemüht, sorgsam mit Ressourcen umzugehen. Wer mal die `robots.txt` der Wikimedia-Seiten gesehen hat, wird dort so einige Mirror-Anwendungen geblacklistet finden, die sich wie die Axt im Web-Wald benehmen, indem sie alles und jeden schnellstmöglich herunterladen und dabei Unmengen an Traffic erzeugen und die Wartezeiten für reale Direktnutzer unnötig erhöhen.