• 27.04.2024, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IMMER StudiVZ Fehler bei Fotos und Nachrichten

Mittwoch, 12. November 2008, 00:22

Hi,
ich bekomme seit 3 Wochen IMMER die Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten oder du bist nicht eingeloggt"

beim StudiVZ wenn ich entweder Fotos angucken möchte (vergrößerte Ansicht), Nachrichten lesen möchte und Kommentare auf eine Pinnwand schreibe. Wobei die Pinnwandkommentare trotzdem verschickt werden, aber nach dem Klicken auf Abschicken eben die Meldung kommt....

Funktioniert weder mit Firefox noch IE noch Opera. Überall der selbe Fehler.
-Java Script ist aktiviert
-Java auf dem aktuellsten Stand
-Werbeblocker habe ich extra ausgeschaltet, komplett deaktiviert
-sämtliche Addons deaktiviert

aber es will einfach nicht klappen!? Woran kann es noch liegen? Habe schon zu lange gegooglelt, vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich?

mfg Jogibär

Re: IMMER StudiVZ Fehler bei Fotos und Nachrichten

Mittwoch, 12. November 2008, 00:35

Moin,

das dürfte an der immensen Serverlast des StudiVZ Netzwerkes liegen in Verbindung mit der mittelmäßig abgeguckten entwickelten AJAX Engine. Die Fotos der Alben zB. sind komplett ausgegliedert und lagern auf separaten Servern - wenn die mit dem Ausliefern nicht hinterher kommen/zuviele Requests haben wird halt kein Bild angezeigt.

Fazit:
Liegt nicht Client-Seitig das Problem sondern beim Betreiber ;)
Habe nebenbei ähnliche Phänomene selber beobachtet.

Gruß TrOuble

Re: IMMER StudiVZ Fehler bei Fotos und Nachrichten

Mittwoch, 12. November 2008, 00:49

Aber warum haben meine Kumpelz das Problem nicht oder nur selten und ich IMMER? Egal welche Tageszeit?

Re: IMMER StudiVZ Fehler bei Fotos und Nachrichten

Mittwoch, 12. November 2008, 00:52

Zitat von »Jogibär«

Aber warum haben meine Kumpelz das Problem nicht oder nur selten und ich IMMER? Egal welche Tageszeit?

Hast du das Problem IMMER mit deinem Account oder IMMER an deinem PC? Damit sollte sich eigentlich ein Großteil der potenziellen Fehlerquellen ausmerzen lassen.

Gruß TrOuble

Re: IMMER StudiVZ Fehler bei Fotos und Nachrichten

Mittwoch, 12. November 2008, 01:06

mhh...bei einem anderen PC habe ich es noch nicht testen können aber ein einziges mal in den letzten 3 "Fehlerwochen" hat es mit dem IE funktioniert, zwar ganz kurz aber immerhin.....werde es morgen mal bei einem anderen pc testen.

Re: IMMER StudiVZ Fehler bei Fotos und Nachrichten

Mittwoch, 12. November 2008, 09:42

hängt das eventuell mit Flash Anwendungen im Browser zusammen? Bei mir klappen seit ner Weile gar keine Flash Anwendungen mehr im Browser, bei denen man Dateien hochladen können soll. Auch mein eigenes Wordpress ist in der Hinsicht nun tot. Liegt laut Google daran, dass der Adobe Flash Player Gedöns sich von v.9 auf V.10 geupdated hat und die Scripts dafür angepasst werden müssen. Nur ma so als Tip.

Re: IMMER StudiVZ Fehler bei Fotos und Nachrichten

Mittwoch, 12. November 2008, 10:44

hab aehnliches.. ansich geht alles, aber sobald ich ne mail bekomme "kommentare zu deinen fotos" und ich auf den link klick kommt immer "es ist ein fehler aufgetreten"... und diese wohl auf lustig getrimmten random fehlermeldungen sind weder lustig noch random.
ist aber echt mal murks. der erweiterte fotolader bringt meinen firefox (neuste version) reproduzierbar zum totalabsturz, muss das immer mit dem IE machen..

nicht wirklich tolle seite :-/

Re: IMMER StudiVZ Fehler bei Fotos und Nachrichten

Dienstag, 18. November 2008, 10:22

Bin gerade an meinem Shuttle mit XP und hier habe ich keinerlei Anzeichen von Fehlern, sei es Nachrichtendienst noch Fotoalben...wenn ich nun bei vista das gleiche mache kommt IMMER der oben beschriebene Fehler....!? Am Firefox profil kann es auch nicht liegen denn das habe ich gerade mit MozBackup aus Vista in das XP Firefox Profil kopiert.

Re: IMMER StudiVZ Fehler bei Fotos und Nachrichten

Dienstag, 18. November 2008, 17:07

Habs gefunden, es lag an AdMuncher....obwohl ich minimal Filtering eingestellt habe oder/und ihn ausgeschaltet habe, brachte das nichts. Ich musste erst den Autostart unterbinden damit ich das Problem beseitigen konnte, Prozess beenden hat nicht ausgereicht....nunja dann wird wohl Ad Block Plus wieder seinen Dienst verrichten. :P