• 27.04.2024, 14:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatten Größe ändern *mit neuinstllation*

Montag, 17. November 2008, 16:51

Hi,

Ich habe eine Festplatte, die 20Gb groß ist. Auf dieser hatte ich 3 Partitionen, wobei meine Hauptpartition C: jetzt zu klein wurde. Ich wollte also meiner C: Partition (6GB) die 12GB meienr zweiten partition zukommen lassen. Daher habe ich diese Partition formatiert. Ich habe gelesen ,dass es enfacher und sicherer sein soll, die Festplattengrößen zu ändern anstatt die "Partitionen Zusammenführen"-Option von Partition Magic zu nutzen. Jetzt habe ich die 12GB-Partition gelöscht und damit 12GB unzugeordneter Speicher. Wenn ich nun die Größe meiner C:-Partition ändern möchte (eben die 12GB zukommen lassen), kann ich aber nix verändern. Der Regler steht fest und lässt sich nicht verschieben. Wo liegt nun mein Fehler bzw. wie kann ich denn nun die 12GB zu meiner C:-Partition zukommen lassen???

MfG,
..,-
für die Menschen!

Re: Patition Magic: Festplatten Größe ändern

Montag, 17. November 2008, 17:02

Alle Daten sichern (sollte man bei solchen Aktionen sowieso immer machen), und WIndows neu installieren mit den Passenden Partition's größen.

Re: Patition Magic: Festplatten Größe ändern

Montag, 17. November 2008, 17:16

OCh nööööööööö gehts nich auch ohne neuinstallation? Ich finds immo einfach zu lästig.
für die Menschen!

Re: Patition Magic: Festplatten Größe ändern

Montag, 17. November 2008, 17:16

ist auch meine empfehlung. hab frueher auch immer auf partition magic geschwoert aber seitdem mir das mal mein system auf uebelste zerschossen hat hab ich abstand davon genommen.

wenn dir deine daten lieb sind backup sie vorher und machs dann wie area gesagt hat!

Re: Patition Magic: Festplatten Größe ändern

Montag, 17. November 2008, 17:17

Hab nix wirklich wichtiges auf C: .. wäre also nich schlimm wenn alles crashed. Würds also gerne ohne neuinstall probieren. Muss ich dafür in dieses Fake-Dos? ODer hat das XP garnet mehr?
für die Menschen!

Re: Patition Magic: Festplatten Größe ändern

Montag, 17. November 2008, 17:18

Unter Umständen verlierst du nicht nur die daten auf c: sondern von der ganzen HDD.

Re: Patition Magic: Festplatten Größe ändern

Montag, 17. November 2008, 17:19

Ich weiß, das hört sich blöd an aber mir egal. Wills drauf ankommen lassen! Also wie?

Werd euch auch nicht ggf mit nem "Wie kann ich meine Daten retten" - Thread nerven"
für die Menschen!

Re: Patition Magic: Festplatten Größe ändern

Montag, 17. November 2008, 17:22

Dann versuch doch mal das "Partionen Zusammenführen" wenn dir dich Daten sicherheit egal ist.

Re: Patition Magic: Festplatten Größe ändern

Montag, 17. November 2008, 17:25

Hab ich bereits, des geht nicht.

hab ja wie gesagt 3 partitionen:

c: - 6Gb
f: - 12GB
d: - 2GB

Ich kann aber nur c: und d: zusammenführen oder f: und d: aber halt nicht c: und f:

Gibts da noch ne andere Möglichkeit? ich meine es kann ich überhaupt die Größer der Platte ändern, auf der grade mein Windows läuft??
für die Menschen!

Re: Patition Magic: Festplatten Größe ändern

Montag, 17. November 2008, 17:29

Naja wenn du sagst c: und d: kannst zusammenführen, dann ja.

Ich hätte grad draufgetippt, dass die Partitionen evtl. unterschiedlich formatiert sind, aber wenn du nun sagst, dass c und d ginge und d und f auch aber c und f nicht, versteh ich die welt nicht mehr...

Aber wie schon von area und co geschrieben, würde ich auch eine Neuinstallation in Betracht ziehen. Ein jungfräuliches System hat immer etwas an sich :)
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Re: Patition Magic: Festplatten Größe ändern

Montag, 17. November 2008, 17:33

Das stimmt schon, aber ich installiere eigentlich recht häugif neu und ich finds jedes mal megastressig wieder alle Progs rauszusuchen und dann fehlt wieder was wenn mans grade bracht und dann fehlt nen Treiber und dies und das. Daher würd ichs gerne ohne neuinstall haben. Aber wenns net geht....

E: wie würd ich denn die Partitionen zusammenführen, wenn ich neuinstallen tun würd?
für die Menschen!

Re: Patition Magic: Festplatten Größe ändern

Montag, 17. November 2008, 17:59

- Daten sichern
- Windows XP / Vista / whatever CD ins LW
- von CD booten
- C und F Partition löschen
- neue Partition (ntfs) in der Größe der ex c und f Partition erstellen
- OS auf dieser neuen Partition installieren

Fertig.
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Re: Festplatten Größe ändern *mit neuinstllation*

Montag, 17. November 2008, 18:01

*Grummelgrummel*

Nun gut. Danke!

Ich mach mich dann mal frisch ans Werk.
für die Menschen!

Re: Festplatten Größe ändern *mit neuinstllation*

Freitag, 21. November 2008, 21:46

Das es nicht geht liegt denke ich einfach daran, dass du eine Partition zwischen den beiden andren hast. Wirst wohl wirklich net drum rumkommen außer du kannst irwie von D alle Daten auf F schieben dann dort die Größe ändern und dann mit C zusammenführen..