• 22.08.2025, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cronix

God

Im HTTP Email Konten erstellen und abholen ?

Sonntag, 22. März 2009, 15:35

Hey Leute,

da ich zur Zeit auf sehr vielen verschiedenen Rechnern arbeite und ich recht viele verschiedene Mail-Adressen habe, suche ich eine Onlineseite, wo ich meine Konten zusammenfassen kann, sowie in Thunderbird zB. Gibts sowas ? Oder gibt es Thunderbird auch als Portableversion ?

Gruß
cronix

Draco

God

Sonntag, 22. März 2009, 15:51

Thunderbird Portable

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 22. März 2009, 15:51

GIDF

oder aber per IMAP.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (22. März 2009, 15:53)

cronix

God

Sonntag, 22. März 2009, 15:57

Hmm okay, schade dass es dafür anscheinend keinen Internetdienst gibt :/ So muss ich jetzt immer nen USB-Stick bei mir haben :/

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 22. März 2009, 15:59

Hmm okay, schade dass es dafür anscheinend keinen Internetdienst gibt :/ So muss ich jetzt immer nen USB-Stick bei mir haben :/

Dann dann noch Firefox Portable, Miranda Portable und schon hat man alles was man so braucht dabei.

Athlonheizer

God

Sonntag, 22. März 2009, 16:21

Sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen :thumbup:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

cronix

God

Sonntag, 22. März 2009, 16:23

Naja ... dass es Thunderbird Portable gibt, war mir eigentlich klar ^^ Is aber eben auch nicht dass was ich unbedingt wollte ^^ Mir wär halt am liebsten ein webbasierter Emailclient ...

Athlonheizer

God

Sonntag, 22. März 2009, 16:28

Warum nicht die E-Mails via Weiterleitung an einen internetbasierten E-Maildienst wie z.B. GMX schicken?
Den kannste dann auch von überall erreichen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

elbarto`

God

Sonntag, 22. März 2009, 17:26

mit google mail geht das

Draco

God

Sonntag, 22. März 2009, 17:36

Naja ... dass es Thunderbird Portable gibt, war mir eigentlich klar ^^ Is aber eben auch nicht dass was ich unbedingt wollte ^^ Mir wär halt am liebsten ein webbasierter Emailclient ...

Wo hast du deine emails denn "gehostet" ? Mein eMail Provider (all-inkl) hat beispielsweise ein webportal wo ich meine emails von überall checken könnte. Sowas kenne ich von anderen Providern in ähnlicher Art auch.

cronix

God

Sonntag, 22. März 2009, 21:45

Klar kann ich meine Mails überall checken, nur bei 5 Konten ist das alles ein bisschen nervig umständlich. 2 Konten liegen bei Web.de, wo ich schon mal die Weiterleitung probiert hatte, diese aber garnicht funktionierte ... Dann noch 2 Konten bei Googlemail, die Weiterleitung werd ich mir mal anschauen ;) und noch ein Unimailkonto ...

Funktioniert dass mit Googlemail auch reibungslos ? Bin da irgendwie ein bisschen skeptisch

infinite

God

Sonntag, 22. März 2009, 22:41

ich such exakt das gleiche, bis dato aber noch erfolglos.

google mail funkt da nur eingeschraenkt, weil zwingend pop3.

Toastbrot

Full Member

Sonntag, 22. März 2009, 22:47

Ich habe mein googlemail Konto so eingestellt, dass es sich von web.de die Mails holen kann....funktioniert seit fast einem Jahr ohne Probleme :)

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

render

God

Montag, 23. März 2009, 09:27

ja, mit gmail geht das afaik. ich hab auch mal ein längeres englisches howto dazu gelsen, dass auch tips zur internen strukturierung des posteingangs usw. beschrieb. ich glaube, das war auf http://lifehacker.com/ kannst ja mal die sufu da anschmeißen
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)