• 25.05.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 15. August 2009, 22:11

Das Startmenü kann man bei W7 leider nicht mehr auf klassisch umstellen.

Samstag, 15. August 2009, 22:19

Hm, dann nicht.

Crypt-Vorgang läuft, ist zwar langsam, aber hab ja zeit :).

Was auch noch nervt: Find keine Option das Touchpad-berühren-gleich-klick auszustellen. Unter XP/Vista ging das in der Touchpad-Software, die bietet Dell dummerweise nicht für Win7 an und die Vista-Version lässt sich nicht installen...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 16. August 2009, 17:53

Truecrypt spuckt beim Installen eine Warnung aus, läuft aber. Nachher die Sys-HDD wieder crypten, hoffe das funzt (wär sonst ein KO-Kriterium für mich, da würd/werd ich wieder auf Vista wechseln, bis TC das kann - komtm aber hoffentlich nicht dazu).

bist du schon dazu gekommen dies zu testen? würd mich auch brennend intressieren.

Sonntag, 16. August 2009, 21:55

Funktioniert 1A, hab die gesamte HDD gecryptet und bisher null Probleme. DIe Warnung beim Installieren von TC ist wohl nur prophylaktisch zu sehen :).

Das nervige Touchpad-berühren=klicken hab ich mittlerweile auch im Griff, hab die passende Alps-Software (als Vista-Version) von Toshiba besorgt, die lässt sich im Gegensatz zum Dell-Package installieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x-stars« (16. August 2009, 21:56)

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 17. August 2009, 12:42

Funktioniert 1A, hab die gesamte HDD gecryptet und bisher null Probleme. DIe Warnung beim Installieren von TC ist wohl nur prophylaktisch zu sehen :).

Das nervige Touchpad-berühren=klicken hab ich mittlerweile auch im Griff, hab die passende Alps-Software (als Vista-Version) von Toshiba besorgt, die lässt sich im Gegensatz zum Dell-Package installieren.

danke! bis dato hab ich nur die container variante genutzt, aber grade jetzt bei neu-installation möchte ich mich mal an der kompletten verschlüsselung wagen :)

Ähnliche Themen