• 01.11.2025, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shooter182

Senior Member

Bildergalerie

Montag, 28. Juni 2010, 21:43

Servus Leute,

Ich möchte mir eine Bildergalerie zulegen. Webserver mit Datenbanken etz sind vorhanden.

Bis jetzt müssten ca. 2000 Bilder rein. Verwaltung, Support und Transparenz sind mir sehr wichtig.

Jetzt bin ich mal gespannt.

gruß Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

elbarto`

God

Montag, 28. Juni 2010, 22:05

mach dir einfach nen flickr account... wenn du was anderes willst solltest du nen paar mehr infos geben ;)

Zauberelefant

God

san3011w

Full Member

Montag, 28. Juni 2010, 22:38

4images
Coppermine
Gallery 2
...
...

Da gibts eigentlich genug :thumbup:
Mit 4images und Coppermine hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »san3011w« (28. Juni 2010, 22:39)

Shooter182

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2010, 07:25

coppermine sind wir glaub ich damals gewechselt weil es keinen guten support gab und wir ein unlösbares Problem hatte. Frag mich aber bitte nicht welches. Ich glaube irgendwie wurde die reihenfolge durcheinander gebracht.

Gallery 3 Beta hatten wir angetestet. Nachteil es kann sich dort kein Gast oder Vereinsmitglied Registrieren. Vielleicht gibts die option ja in der 2er.

4images werde ich meinem Admin mal zeigen.

Was wäre der vorteil von flickr oder picasaweb? an sich geb ich ungern so viele Private Fotos aus der Hand.
Gerade bin ich auch auf flickr-gallery.com gestoßen. Was ist der unterschied zwischen flickrgallery und flickr? gibts außer dem namen überhaupt ein zusammenhang.

Vielleicht sollte ich auch erwähnen das pro Event 30-500Fotos vorliegen. Diese sollten dementsprechend übersichtlich sein. Jeder Event sollte in ein Album kommen und die allben sollten in Kategorien Platz finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shooter182« (29. Juni 2010, 08:21)

san3011w

Full Member

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:03

Nen Kumpel hat mir gerade noch Piwigo empfohlen...
Soll nach seinen Aussagen auch sehr gut sein.

Y0Gi

God

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:11

Welches sind denn die konkreten Features? Unter "Verwaltung" und "Transparenz" kann ich mir vieles oder auch nichts vorstellen.

Shooter182

Senior Member

Mittwoch, 30. Juni 2010, 05:37

Nen Kumpel hat mir gerade noch Piwigo empfohlen...
Soll nach seinen Aussagen auch sehr gut sein.

Super xD Bin dieses System gerade am antesten und bis jetzt überzeugt es doch sehr gut.

Verwaltung: Das ich als admin Bilder veränder,schieben, löschen ... kann
Transparenz: Eben das alles übersichtlich ist im admin interface z.b. nix wo man erst nachlesen muss oder so. Das ein besucher sich instinktive auf der Gallerie bewegen kann und sie gern nutzt.

infinite

God

Donnerstag, 26. August 2010, 15:02

ich grab mal eben aus:

für den austausch von bilderalben innerhalb der familie suche ich eine lösung. normalerweise würde mir 4images & co schon sehr zu sagen, dummerweise habe ich keinen webspace mit ausreichend platz/traffic.

gibt es daher umsonst angebote die folgendes beherschen:

- rechtemanagment (nur bestimmte/ausgewählte user sollen die alben sehen können)
- schnelles & simples interface (die computer affinität ist nicht sehhhhr hoch)
- batchupload der fotos, also nicht nur foto nach foto... sondern ganze fotoalben

jemand nen vorschlag?

infinite

ExoTerra

Senior Member

Donnerstag, 26. August 2010, 17:26

https://www.google.com/accounts/ServiceL…gp&passive=true
aber achtung! Google guckt jedes foto an ;)^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.