• 03.06.2025, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Re: Umfrage: ICQ 4

Sonntag, 25. Juli 2004, 16:33

ich mag GAIM

Sonntag, 25. Juli 2004, 17:37

Zitat von »Y0Gi«

ein weiterer vorteil: wenn man mit icq zu hause online ist, aber wo anders dann auch online geht, gibts bei mindestens einem client ne fehlermeldung - bei jabber kann man von beliebig vielen stellen online sein, ohne dass deshalb auch nur eine verbindung gekappt wird.

dass is ne funktion die ich ned missen möchte - wo kommt denn dann die message an ? an alle eingeloggten clients ? oder nur an den zuletzt eingeloggten ?

messi

Sonntag, 25. Juli 2004, 18:56

mal ne frage, habe mir gerade miranda zuersten mal inst. aber wie kann ich smiliys einfügen zu den texten?

MFG

Sonntag, 25. Juli 2004, 19:48

Das allerbeste Messanger programm ist ganz klar "Trillian" , ich hab die Pro version und das is einfach nur geil !!!! ;D ;D
ICQ , MSN , AIM (AOL) , YIM (yahoo) , IRC (Mirc)

Mfg Dark-Modder

Sonntag, 25. Juli 2004, 20:02

Zitat von »-Joker-«

icq? never again.

Du sagst es bleiche Taube. ;D ;D

Ich nutze Trillian, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. ;)

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 25. Juli 2004, 20:57

so, hab mir auch mal trillian pro gekauft... allerdings komm ich damit nich an meinen jabber-account... vielleicht kennt da einer die lösung?

Sonntag, 25. Juli 2004, 20:58

So, ich hab grad vorhin auf Jabber umgestellt 8)
Geht bis jetzt ganz gut.

Als Client verwende ich unter Linux Kopete, unter Winddof Miranda.

Cu Hurra

Sonntag, 25. Juli 2004, 21:07

Zitat von »Manwe«

so, hab mir auch mal trillian pro gekauft... allerdings komm ich damit nich an meinen jabber-account... vielleicht kennt da einer die lösung?

afaik kann man sich im downloadbereich für pro-kunden ein plugin für jabber runterladen :)

Sonntag, 25. Juli 2004, 21:46

Zitat von »messi[ah]«

link=board=6;num=1090688766;start=15#21 date=07/25/04 um 15:37:23]dass is ne funktion die ich ned missen möchte - wo kommt denn dann die message an ? an alle eingeloggten clients ? oder nur an den zuletzt eingeloggten ?

hmm, gute frage. ich weiß es aus erfahrung nicht. jemand erzählte mir da kürzlich was.

so, grad mal in die logs geschaut. er (langjähriger intensiver und überzeugter jabber-nutzer) hatte nur bemängelt, dass die messages, die man in abwesenheit empfangen hat, später auf nem anderen client nicht nachgestellt bekommt, sondern die dann zu hause warten. naja, muss man halt zu hause den client ausmachen :)

Zitat von »Dark-Modder«

Das allerbeste Messanger programm ist ganz klar "Trillian" , ich hab die Pro version und das is einfach nur geil !!!! ;D ;D
ICQ , MSN , AIM (AOL) , YIM (yahoo) , IRC (Mirc)

ich seh da jetzt nicht, was daran so besonders geil ist. ich sehe eher sachen nicht, die an miranda geil sein ;)
ach ja, ICQ gehört auch AOL.

Zitat von »blubb1«

afaik kann man sich im downloadbereich für pro-kunden ein plugin für jabber runterladen :)

ganz schön unverschämt und traurig, dass man gerade für das freieste aller protokolle erst den client kaufen muss...

Sonntag, 25. Juli 2004, 22:05

Zitat von »Y0Gi«

ganz schön unverschämt und traurig, dass man gerade für das freieste aller protokolle erst den client kaufen muss...

soweit ich weiss hat die kostenlose edition schlicht und ergreifend einfach keinen plugin-support :-X

Sonntag, 25. Juli 2004, 22:16

weis noch jemand wo ich das icq pro 2003a herbekomme??

das is nämlich meiner meinung nach das beste... wenn ich den installer sauge, installiert er immer 2003b...

FoX

Montag, 26. Juli 2004, 00:12

kann mir den keiner sagen, wie man bei miranda smiliy in den text einfügt?

MFG

Montag, 26. Juli 2004, 00:52

Zitat von »FoX«

weis noch jemand wo ich das icq pro 2003a herbekomme??

ja... schreib mir ne KM mit deiner email-adresse, welche knapp 4mb empfangen kann

Montag, 26. Juli 2004, 01:33

Zitat von »VolksGolfi«

kann mir den keiner sagen, wie man bei miranda smiliy in den text einfügt?

du brauchst ein plugin dafür (z.b. smileyadd) und ein smilieset (also die grafiken und deren textäquivalente sind das quasi).

ja jetzt heißts bestimmt wieder "na toll, andere haben standardmässig smilies". aber das kann halt jeder hier so machen wie ers gern hätte. am anfang ist ein wenug zeit zu investieren, aber wenns dann mal fertig konfiguriert ist -> 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Montag, 26. Juli 2004, 01:34

Zitat von »-Joker-«

du brauchst ein plugin dafür (z.b. smileyadd) und ein smilieset (also die grafiken und deren textäquivalente sind das quasi).

ja jetzt heißts bestimmt wieder "na toll, andere haben standardmässig smilies". aber das kann halt jeder hier so machen wie ers gern hätte. am anfang ist ein wenug zeit zu investieren, aber wenns dann mal fertig konfiguriert ist -> 8)

edit: kann das bitte ein mod löschen. ich hab auf zitieren statt auf bearbeiten geklickt :P is scho spät ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Montag, 26. Juli 2004, 02:34

aha und wo kriege ich die smiliyadd und smiliyset?

MFG

Montag, 26. Juli 2004, 10:41

Zitat von »VolksGolfi«

aha und wo kriege ich die smiliyadd und smiliyset?

MFG

http://www.miranda-im.org

dann unter plugins und nach "smiley" suchen...

Montag, 26. Juli 2004, 13:26

alle klar, habe das plugin smiliadd gefunden. aber es funkt nicht. habe immer noch keine smiliys?

MFG

Montag, 26. Juli 2004, 16:33

hast du dir auch ein smiley-set runtergeladen und das ausgewählt (falls nötig)?

also so schwer kann das doch wohl nicht sein, die plugins da haben schon zigmilliarden andere leute benutzt und werden wohl auch kaum unbemerkt kaputt sein ;)

ansonsten kannste ja mal ein update von miranda machen. dazu gibts den auto-updater bei den plugins. den einfach starten, auf "update" drücken und schon wird die aktuelleste build von miranda installiert und der client neu gestartet, als wär nix gewesen. seeehr praktisch.

Montag, 26. Juli 2004, 16:37

ach, noch was:
wer gerade an nem zeitschriften-laden vorbei spaziert und geld auf tasche hat, kann sich mal die hakin9 zulegen (oder zumindest n auge reinwerfen).

http://www.hakin9.org/de/index.php

die aktuelle ausgabe hinterfragt nämlich die sicherheit von verbreiteten IM-protokollen. vllt kauf ich mir die heute auch noch.