• 18.07.2025, 11:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

probleme mit miranda

Samstag, 14. August 2004, 12:20

hi jungs,

ich nutze seit längerem miranda, nun hab ich aber 2 wirklich gravierende fehler.

fehler 1:
mit manchen leuten mit denen ich über icq schreib erhalte ich "ghost" messages, also kommen plötzlich im message fenster nachrichten die der gesprächspartner vor jahren mal geschrieben hat.
bilder sagen bekanntlich mehr als tausend worte:

Der Gesprächsteil "komisch" und "tja" sind die aktuellen, von der session die ich grad mit meinem partner hab, alle texte dadrunter sind die ghost messages, auch zu erkennen an den zeiten. das problem ist dass die nicht mehr weggehen und dann erscheinen sobald ich den chat partner anschreibe oder er mich.

fehler 2:
ich war bis vorgestern 2 wochen im urlaub, und seitdem zeigt mir miranda min. 80% der leute als offline an obwohl die online sind ! das ist wirklich was was extrem störend ist, ich kann mir nicht erklären woran das liegt.

ich hab bereits ne "clean" version von miranda installiert un dann meine DB reinkopiert, hilft nichts. auch das überschreiben der installation mit nem "cleanen" miranda client hilft leider nicht...

wenn mir keiner helfen kann seh ich mich gezwungen wieder auf icq von mirabilis umsteigen zu müssen, was ich mit extremen argwohn ansehe, aber die fehler sind zu gravierend...

tx in advance
messi

major23hh

God

Re: probleme mit miranda

Samstag, 14. August 2004, 12:24

mmmh, der fehler mitden ghostmessages ist bei mir teilweise wie folgt aufgetreten: ganze textteile wurden immer "unten" an den aktuellen chat drangehängt. leider half da nur den historyteil zu löschen oder die ganze history zu löschen.
es war glaub ich damals ein prob des plugins "history ++" und trat auf, wenn miranda abschmierte oder der rechner abstürzte...

iNFiNiTE

God

Samstag, 14. August 2004, 12:37

Zitat von »Weihnachts-m@j0r«

mmmh, der fehler mitden ghostmessages ist bei mir teilweise wie folgt aufgetreten: ganze textteile wurden immer "unten" an den aktuellen chat drangehängt. leider half da nur den historyteil zu löschen oder die ganze history zu löschen.

ja genau das versuchte ich auch zum ausdruck zu bringen, ist mir anscheinend nicht ganz geglückt ::)

mit dem history löschen probier ich mal, allerdings ist dieses ghostmessage problem nicht so gravierend... gravierend ist das 2 te problem :'(

major23hh

God

Samstag, 14. August 2004, 12:44

bist du über n jabber icq gateway drinne? im speziellen über icq.jabber.ccc.de?

wenn ja: eike und ich haben das gleiche problem: wenn nein, eike und ich haben trotzdem immer noch das problem und wissen nicht, woran es liegt ;D

iNFiNiTE

God

Samstag, 14. August 2004, 12:57

ich hab mich ma umgeschaut, und wenn man hier mal schaut, sieht man, dass SEHR VIELE leute das problem haben.. scheint ein krazzer fehler in miranda zu sein..

dann warte ich halt noch

Y0Gi

God

Samstag, 14. August 2004, 14:59

der bug mit der history ist bekannt. mit aktuellen versionen von miranda (stichwort autoupdater; ich habe aktuell die 0.3.4 alpha vom 21. juli und das ist bestimmt nicht die aktuellste) und nem history-plugin sollte das behoben sein. vor vielen monaten hatte ich das problem, dann war es weg.

ich habe das problem mit leuten, die fälschlicherweise offline sind, aktuell nicht und auch nie gehabt.

major23hh

God

Sonntag, 15. August 2004, 00:50

NaliWarCow

Senior Member

Sonntag, 15. August 2004, 04:54

bei mir sind in trillian seit gestern alle leute offline obwohl sie on sind. erst warn alle gruppen bis auf 2 offline un nachm reconnect alle gruppen. hab kein plan worans liegt. hab auch nochma clean installiert un nur die contactlist reinkopiert. immer noch das gleiche prob. ich denk ma, dass entweder die leute von icq was am protokol geändert haben, oda das da nen virus im umlauf is...

NaliWarCow

Senior Member

Sonntag, 15. August 2004, 19:16

so ne lösung für das problem mit den "offline" contacts hab ich nu. wenn man sich jetzt nen neuen acc macht un die serverseitige contactlist aus hat, un da auch nix mit macht, also deaktiviert lässt, sieht man alle wieder online.

major23hh

God

Montag, 16. August 2004, 15:18

so, bei mir tuts wieder! Wie siehts bei euch aus?

iNFiNiTE

God

Montag, 16. August 2004, 15:30

ich musste alle leute anfragen mich neu zu authorisieren, und die die mich authorisiert haben seh ich nun auch wieder. das mit der serverseitigen CL hat bei mir nicht geholfen.

major23hh

God

Montag, 16. August 2004, 15:58

ich hatte gestern mit dem gesamten authorize der liste angefangen, nach 6 leuten aber kein bock mehr. und heute morgen geht wieder alles wie sonst auch. haben die leute von icq bzw. aol wohl rumgepfuscht...