• 23.08.2025, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bluefake

God

DFÜ-Verbindung. Ständig Kennwort weg!

Freitag, 10. September 2004, 20:42

Ich habe vor zwei Monaten die Betreuung der EDV-Anlage einer kleinen (sehr klein) Firma übernommen. Heute bekam ich den Anruf, die Verbindung ins Internet (Analogmodem) würde nicht mehr funktionieren. Beim Nachprüfen fand ich heraus, dass immer das Kennwort gelöscht wurde.

Ich gebe das Kennwort ein, klicke auf "Kennwort speichern" und klicke auf "Wählen". Er wählt, nimmt Verbindung auf, legt wieder auf und meldet, dass Benutzername oder Kennwort falsch sind. SIND SIE ABER NICHT!!! Wenn ich nochmal wählen will, ist das Passwort wieder weg.

1. Kann man was dagegen machen?
2. Gibt es ein anderes Prog, welches die Verbindung ins Inet herstellen kann?
3. Wie veranlasse ich eine Zwangstrennung nach 5 oder 10 Minuten?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

AcidBurn

Senior Member

Re: DFÜ-Verbindung. Ständig Kennwort weg!

Freitag, 10. September 2004, 21:05

welcher anbieter ?
wenns tonline is und du zuoft ~10mal mit keinem/falschen pass. versucht hast dich einzuwaehlen wird der acc automatisch gesperrt

ein kurzer anruf bei tonline und der acc wird wieder aktiviert

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Bluefake

God

Freitag, 10. September 2004, 21:31

T-Online

Manchmal komme ich durch. Dann bleibt auch das Kennwort erhalten. Beim nächsten Mal dann ist es wieder weg. Ich habe "dial on demand" und "Verbindung trennen nach 1 Minute" aktiviert.

Chewy

Moderator

Samstag, 11. September 2004, 12:04

welches os ?

Bluefake

God

Samstag, 11. September 2004, 12:16

Windows 2000. SP ?

iNFiNiTE

God

Samstag, 11. September 2004, 17:08

ich kenne das problem nur dann, wenn man sich ned richtig anmeldet, bzw die anmeldung abbricht, zumindestens war das unter win9x so, dass dann die dfü kennwörter weg waren.. aber du hast ja 2k.. ka inwiefern dir das evt hilft

Flatline

God

Samstag, 11. September 2004, 17:30

Ich hab im Prinzip das gleiche Problem daheim, auch win2k , auch telekom, und manchmal (eigentlich eher öfter :) ) kommt die gleiche Fehlermeldung und dann muss ich das Passwort auch wieder neu eingeben ( wenn ich 3 min warte kann ich mich wieder einwählen), ich weiß das Passwort halt inzwischen einfach auswendig :)

Bluefake

God

Samstag, 11. September 2004, 17:34

Gibt es nicht irgendein Programm, mit welchem man sich ebenfalls per Modem ins Netz wählen kann, so dass man auf die Windows-Einwahl nicht angewiesen ist?