• 17.05.2025, 05:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Webhoster der Imap Server zurverfügung stell

Sonntag, 19. Juni 2005, 15:01

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem 3 Domains zu einem anderen Anbieter wechseln bzw, eventuell vielleicht auch nur einen anderen Tarif nehmen, da ich gerne Imap nutzen würde statt POP3.

Bei Hosteurope.de finde ich ja dieses WebPack XL ganz interessant, aber ich finde 200 Email Adressen, sprich nur Weiterleitungen, und dann auch nur 15 Email Konten doch etwas wenig.

Bei All-inkl.com ist das WebBusiness XL quasi genau das was ich haben möchte, aber eigentlich sind mir 18€ im Monat zuviel.

Kennt jemand von euch vielleicht noch andere gute und vorallem billiger Anbieter, die auch Imap Server zurverfügung stellen.

mfg

Mysterox

Re: Suche Webhoster der Imap Server zurverfügung s

Sonntag, 19. Juni 2005, 15:16

hy ich mein bei strato gibt es diese.

Ö

Sonntag, 19. Juni 2005, 15:24

wir nutzen aktuell hosteurope (webpack L glaube ich) und sind damit sehr zufrieden. imap4 ist vorhanden und es lässt sich wie auch pop3 verschlüsseln. bei all-inkl ging das in unserem damaligen tarif nicht. auch der webmailer bei hosteurope ist ziemlich gut.

ich weiß ja nicht, wieviel email-adressen du benötigst, aber bei mehr als 15 kannst du auch gut weiterleitungen mit imap-konten bei web.de kombinieren, wenn es nicht darauf ankommt, dass die email-adresse der domain zum absender angezeigt wird (sprich darüber verschickt).

edit: ich hab sie noch nicht probiert, aber vielleicht ist http://www.hosting-agency.de/ was. da gibt es aktuelle technik, die man sich zudem beliebig zusammenstellen kann, zu sehr günstigen preisen.

Sonntag, 19. Juni 2005, 15:40

Hi,

danke für eure Antworten, dann muss ich mir das ganze nochmal überlegen und werde dann entweder zu Hosteurope.de wechseln oder bei all-inkl.com bleiben und dann einfach nen anderen Tarif nehmen.

Edit: Der geringste Aufwand wäre natürlich wenn ich bei all-inkl bleibe und nur ein Upgarde mache, aber das ist ein Preis unterschied von fast 9€ im Monat, wobei natürlich bei Hosteurope noch keine Domains hat, aber für 9€ bekommt man einiges an Domains im Monat :)

Wie sieht es denn bei Hosteurope mit dem Support etc aus?!
Weil all-inkl.com hat den geilsten Support den ich je erlebt habe, bekommst eigentlich immer innerhalb von 30 min ne Antwort.

Macht Hosteurope stress, wenn man auf den Webspace z.b. Maps für nen Online Gameserver hinlegt, wie z.b. für Half Life und Mod´s?

mfg

Mysterox

Sonntag, 19. Juni 2005, 16:04

bei hosteurope hab ich schon in der nacht von samstag auf sonntag angerufen und ne vernünftige auskunft bekommen :)
bei all-inkl gibts zwar speicherplatz hinterhergeworfen und beim support war auch jemand da, aber technisch hat mich das hosting wiederholt enttäuscht (viele ausfälle, wildfremde datenbanken mit sensitiven informationen tauchten plötzlich auf, große einschränkungen z.b. in bezug auf nutzung von .htaccess).

wieso sollte man stress bekommen wegen maps? solange die legal sind und du den traffic bezahlst, ist doch alles in butter.

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:06

ich bin bei hosting-agency... hab eigentlich keine probleme. und imap geht auch gut ;D

support is eigentlich auch ok

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:01

ich kann hosting-agency.de auch wärmstens empfehlen!

hab da nen vserver und n webspace paket, bekannter hat dort ebenfalls webspace, nur für emails, da er eine IMAP lösung gesucht hat.. er nutzt das ganze fürs geschäft und ist super zufrieden, zu dem sind die auch noch richtig günstig, was will man mehr ? :)