• 28.04.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IM mit AJAX

Dienstag, 20. September 2005, 19:05

es geht hier weder um fußball noch putzmittel. es geht um instant messaging mit Asynchronous Javascript and XML.

bei meebo, momentan in der alpha-phase, kann man webbasiert (und nicht nur browserbasiert wie z.b. chatzilla) Jabber/GoogleTakl, AIM/ICQ, Yahoo und MSN benutzen. wird nicht mein favorit, gefällt mir aber schon ziemlich gut.

Re: IM mit AJAX

Dienstag, 20. September 2005, 19:06

*Yogi now uses Jabber is online*

;D

Re: IM mit AJAX

Mittwoch, 21. September 2005, 22:04

keine kommentare? och kommt schon, ihr tut ja so, als wäre icq2go auch nur ansatzweise gut genug, als notbehelf zu dienen. das hier ist um ein vielfaches besser, schneller, schöner, flexibler und braucht noch nicht mal java.

Re: IM mit AJAX

Mittwoch, 21. September 2005, 22:28

Hi Y0gi ich bin mal so frei ;),

also es funktionert, wenn auch recht langsam, d.h. die nachrichten werden etwas verzögert gesendet...

Und ich sehe nicht die Namen sondern nur die ICQ-Nummern

Gruß Max Payne

Re: IM mit AJAX

Mittwoch, 21. September 2005, 23:30

Zitat von »Max_Payne«


Und ich sehe nicht die Namen sondern nur die ICQ-Nummern


selbiges problem hab ich mit jabber an sich, sei es über diesen schönen webclienten noch über den icq gateway ansich..

messi

Re: IM mit AJAX

Mittwoch, 21. September 2005, 23:33

dann haben die das vielleicht soweit noch nicht implementiert, dass der eingetragene nick vom server geholt wird, wer weiß.

Re: IM mit AJAX

Donnerstag, 22. September 2005, 09:19

nichtsdestotrotz ist das ein entscheidender nachteil gegenüber icq2go (mit welchem ich spinne feind bin)

messi

Re: IM mit AJAX

Freitag, 23. September 2005, 00:29

Zitat von »Y0Gi«

bei meebo, momentan in der alpha-phase, [...]

::)

Re: IM mit AJAX

Samstag, 24. September 2005, 15:19

mir gefällts ganz gut - is direkt in meine bookmarks gewandert ;)

die sache mit dem nick stört mich nicht weiter - die JID reicht mir ;)

Re: IM mit AJAX

Samstag, 24. September 2005, 16:03

Zitat von ».dap«

die sache mit dem nick stört mich nicht weiter - die JID reicht mir ;)

ich persönlich kann mir im zweifelsfall auch neunstellige nummern viel besser merken als nicknames ;)

Re: IM mit AJAX

Samstag, 24. September 2005, 16:38

ich merk mir yogi's icq # immer so:

1, 2, coderei
3, 4, gutes bier
5, 6, dicke hacks
7, 8, GUTE NACHT

;)

p.s. wer errät, von welchem lied das ist, ist entweder über 20, oder hat n scheiss musikgeschmack ;)

Re: IM mit AJAX

Samstag, 24. September 2005, 16:50

Mo-Do - Eins Zwei Polizei

Der Text ging übrigens:

Eins, zwei, Polizei,
drei, vier, Grenadier,
fünf, sechs, alte Hex'
sieben, acht, gute Nacht.

Re: IM mit AJAX

Samstag, 24. September 2005, 17:40

9, 10, zeit zu geh'n ;)


ich hätte ja gerne 555-schuh als icq-uin gehabt, aber das ging leider nicht.