• 08.07.2025, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x-stars

God

Re: Firefox 1.5

Mittwoch, 30. November 2005, 20:29

Ein Plugin für die alten Menüs hab ich gefunden, was mr jetzt noch zu vollkommender Glückseligkeit fehlt, ist ein funktionierendes MinimzeToTray-Pluigin ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

TrOuble

God

Mittwoch, 30. November 2005, 21:01

grad was neues entdeckt :

wenn die verbindung zum server abbricht / er eine gewisse zeit überschreitet kommt kein nerviges popup mehr, sondern eine (rel) schön anzusehende seite

Kamelhoecker

unregistriert

Mittwoch, 30. November 2005, 22:14

jetzt bleibt nurnoch zu hoffen, dass bald das Stardownloaderupdate
und das "Pimp your Firefox Theme" update rauskommt.. dann bin ich wieder froh :)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:17

Und ich will wieder mein "Abstract PC"-Theme haben... :-[

Bei mir hat das Update übrigens auch komplett problemlos geklappt, Favoriten usw wurde übernommen...

PS: Jetzt hab ich noch Thunderbird installiert und das Paket ist komplett... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Y0Gi

God

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 01:40

Zitat von »TrOuble«

grad was neues entdeckt :

wenn die verbindung zum server abbricht / er eine gewisse zeit überschreitet kommt kein nerviges popup mehr, sondern eine (rel) schön anzusehende seite

die beiden alternativen gibt es schon ewig. ich benutze nur die HTML-like fehlerdarstellung. möglicherweise hat sich mit dieser version einfach die standardeinstellung eine andere. die entsprechende einstellung (änderbar über 'about:config') sollte 'browser.xul.error_pages.enabled' sein.

Joker

Senior Member

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:20

bei mir hat das umstellen nicht so problemlos geklappt.
hab' die 1.5er wie immer einfach drüber installiert. Mit der Folge, dass Firefox nicht mehr startet. Nicht mal ne Fehlermeldung, einfach nix.

Genau das gleiche Phänomen habe ich bei nem Freund auch noch live feststellen können. Liegt also mit geringerer Wahrscheinlichkeit an meiner Config.

Installieren in einen anderen Ordner brachte abhilfe, von daher nicht wirklich ein Problem, aber auch nicht wirklich schön.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Y0Gi

God

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:45

drüberinstallieren? wer macht denn sowas? alte deinstallieren, neu installieren, profil wurde belassen und wird erkannt, fertig.

in deinem fall mögen GANZ exotische extensions schuld gewesen sein, die teilweise auch im applikationsordner installiert sein dürfen (oder durften).

Joker

Senior Member

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:49

"ganz exotische Extensions" ?
komisch das ich keine einzige installiert hatte ;)

@drüber installieren: es hat ja sonst bei ff auch immer funktioniert. Da hab' ich nicht angenommen, das es irgendwann ein prob sein sollte.

Aber egal, nu läuft er ja.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

x-stars

God

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:51

Zitat von »MuFu«

"ganz exotische Extensions" ?
komisch das ich keine einzige installiert hatte ;)

@drüber installieren: es hat ja sonst bei ff auch immer funktioniert. Da hab' ich nicht angenommen, das es irgendwann ein prob sein sollte.

Aber egal, nu läuft er ja.

Hm, bei mir hat das drüberinstallieren problemlos geklappt. Was mich stört ist, dass ich mmer noch kein funktiionierendes MinimizeToTray-Plugin gefunden habe - hat schon jemand eins gefunden?

Draco

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:03

normal, daß ich keinen Updatehinweis im Browser bekomme ?
Unter Extras -> Einstellungen -> auf Updates überprüfen ist auch nix zu finden ::)

Hab immer noch die 1.0.7

edit:
Cool wäre ein Minimize to Tray Plugin, was so funzt wie bei WInamp 2.x: Man kann wählen zwischen Taskbar, Taskbar& Tray, Tray.
Habs bei Winamp auf Tray stehen, also ist in der Taskleiste mehr Platz für andere Programme

Metallurge

Senior Member

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:22

Zitat von »Weihnachts-Draco«

normal, daß ich keinen Updatehinweis im Browser bekomme ?
Unter Extras -> Einstellungen -> auf Updates überprüfen ist auch nix zu finden ::)

Ist möglicherweise noch nicht aktiviert, um die Download-Server etwas zu schützen. Wenn sich alle Rechner innerhalb von 24h das Update holen wollen ...
So laden es erstmal die ungeduldigen direkt runter und wenn sich der erste Ansturm gelegt hat kommt dann das Update-Icon für den Rest (vermute ich)

iNFiNiTE

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:28

muss sagen firefox 1.5 gefällt mir sehr ! hab ihn seit rc1 drauf, da firefox 1.0.X bei mir aufm laptop ned wirklich gut lief..

immer wenn ich den fuchs beendet habe, blieb er trotzdem als thread im task manager drin.. was zur folge hatte dass ich alle paar stunden ca 20 firefox tasks offen hatte..

son problem hatte ich eigtl noch nie, aber was solls, mit 1.5 ists behoben ;D

messi

x-stars

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:15

Zitat von »Metallurge«

Ist möglicherweise noch nicht aktiviert, um die Download-Server etwas zu schützen. Wenn sich alle Rechner innerhalb von 24h das Update holen wollen ...
So laden es erstmal die ungeduldigen direkt runter und wenn sich der erste Ansturm gelegt hat kommt dann das Update-Icon für den Rest (vermute ich)

Oder der SPrung ist zu hoch, das man lieber neu installieren sollte statt ein update rüberzujagen ::).

TheJoker

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:29

alle bisherigen updates sind ja im prinzip so gelaufen dass die komplette installationsdatei geladen wurde und die neue version installiert wurde. wenn man da also nicht deinstalliert hat vorher (hab ich übrigens nie) kommt das quasi aufs selbe raus wie neu installieren.
ab 1.5 solls ja dann "echte" updates geben.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Dark-Modder

Senior Member

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:40

Juhu , tabbrowser extensions , ist endlich mit Firefox 1.5 compatibel :)

http://mozilla.incubo.de/tabextensions_german.xpi

mfg Dark-Modder

Xardaz

God

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:55

Zitat von »x-stars«

das Menü hat mir vorher aber besser gefallen

Dito, ansonsten wunderbar! :D

hausen

Y0Gi

God

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:39

was habt ihr mit dem menü? soviel anders isses nicht und zudem sieht man es auch fast nie.

-Xan-

Senior Member

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:01

In diesem Forum hatte mal einer einen Link gepostet, wo man nachlesen konnte, wie man FireFox tunen konnte, mit so ein paar Befehlen.

Weiß den einer noch ?

x-stars

God

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:13

Hm, bei der SPeicherauslastung muss aber noch einiges getan werden, vorhin hatte ich mehrere Tabs offen und es hat schon ziemlich geruckelt -> ~250MB RAM, ein paar Tabs geschlossen und es wurde viel besser, mitlerweile steht er aber bei 278MB :-X.

Edit: 282MB

Xardaz

God

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:19

Zitat von »Y0Gi«

was habt ihr mit dem menü? soviel anders isses nicht und zudem sieht man es auch fast nie.

Keine Ahnung, sieht irgendwie doof aus. Oldschool irgendwie. Außerdem ist es größer, meine Lesezeichen-Liste passt nämlich jetzt nicht mehr auf den Bildschirm ohne das Scrollelement - vorher war aber mit dem selben Inhalt genau das der Fall. ;-)
Okay, ist jetzt keine Sache, die mich wirklich stört, aber dennoch gefiel mir das alte Menu besser. Es lohnt sich aber wirklich nicht, darüber zu diskutieren. ;-)

hausen