• 06.07.2025, 06:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

biddschedabber

Senior Member

Wie Outlook Express Backup anlegen? *erledigt*

Montag, 6. März 2006, 16:28

Hi!

Ich muss demnächst irgendwie versuchen meine Mails + Konten von einer Platte zu sichern, die nicht mehr an einem PC hängt... d.h. ich kann nicht einfach Outlook Express öffnen und die Daten exportieren.

Leider finde ich im Netz nur Anleitungen, die genau den Weg über OE beschreiben... ich bräuchte aber eine Anleitung wie man das zu Fuß sichern kann. Geht das überhaupt?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.


Grüße
biddschedabber

LeifTech

God

Re: Wie Outlook Express Backup anlegen?

Montag, 6. März 2006, 16:39

www.docoutlook.de
weis einfach alles ;)
auch ueber dieses express :)

biddschedabber

Senior Member

Re: Wie Outlook Express Backup anlegen?

Montag, 6. März 2006, 16:48

Zitat von »notgnixeL«

www.docoutlook.de
weis einfach alles ;)
auch ueber dieses express :)


Danke... aber auf der Seite finde ich gar nichts über Outlook Express... ist auch eher unübersichtlich das ganze? Kannst mir 'nen Tipp geben, was ich da anklicken soll? Wenn ich diese Outlook-Oberfläche sehe, bekomme ich Schüttelfrost! ::)

iNFiNiTE

God

Re: Wie Outlook Express Backup anlegen?

Montag, 6. März 2006, 16:53

deine mails solltest du, wenn du den pfad ned geändert hast unter
C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express
finden..

edit:
das adressbuch solltest du unter
C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express
finden, wo die konten liegen, ka, musste halt nochmal per hand eingeben, ist ja kein akt ;)

messi

biddschedabber

Senior Member

Re: Wie Outlook Express Backup anlegen?

Montag, 6. März 2006, 16:55

Zitat von »messi@T.B.S.«

deine mails solltest du, wenn du den pfad ned geändert hast unter C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express finden..

für die konto daten muss ich eben weiter googlen ::)

messi


Danke, genau die Info hat mir gefehlt... habe zwischenzeitlich Anleitungen gefunden, die verschweigen nur alle den oben genannten Pfad.

Immer her mit den Standard-Pfaden! :)

iNFiNiTE

God

Re: Wie Outlook Express Backup anlegen?

Montag, 6. März 2006, 16:57

siehe mein edit ;)

edit hier gibts noch ne menge zu OE

messi

biddschedabber

Senior Member

Re: Wie Outlook Express Backup anlegen?

Montag, 6. März 2006, 17:00

Zitat von »messi@T.B.S.«

siehe mein edit ;)

messi



Danke Dir!

Die Konten und Regeln legt OE in der Registry ab. :-/
Weißt Du wo diese als Datei liegt?


*edit*
Link, damit ich ihn mir nicht merken muss: http://www.iopus.com/guides/oe-backup.htm

iNFiNiTE

God

Re: Wie Outlook Express Backup anlegen?

Montag, 6. März 2006, 17:03

steht ja in deinem link, der registry pfad.

messi :-*

biddschedabber

Senior Member

Re: Wie Outlook Express Backup anlegen?

Montag, 6. März 2006, 17:07

Zitat von »messi@T.B.S.«

steht ja in deinem link, der registry pfad.

messi :-*


Jo, der Pfad... dazu müsste ich aber erstmal wissen, wo die Registry liegt, um an die Daten zu kommen. ;)

Ok, hat sich erledigt: http://de.wikipedia.org/wiki/Registry#Sp…_der_Festplatte


Vielen Dank für die Hilfe!

Max_Payne

God

Re: Wie Outlook Express Backup anlegen? *erledigt*

Montag, 6. März 2006, 20:26

Nur mal so neben bei...warum Outlook Express und kein Thunderbird...

da könnte Sicherung nämlich als Batch-Datei in etwa so aussehen:

Quellcode

1
2
3
4
xcopy C:\Dokume~1\User\Anwend~1\Thunde~1\*.* D:\Backups\Thunde~1\*.* /C /S /I /E /R /D /Y
ECHO OFF
ECHO Backup abgeschlossen!
PAUSE


--> http://www.thunderbird-mail.de

Gruß Max Payne

biddschedabber

Senior Member

Re: Wie Outlook Express Backup anlegen? *erledigt*

Montag, 6. März 2006, 21:15

Zitat von »Max_Payne«

Nur mal so neben bei...warum Outlook Express und kein Thunderbird...

da könnte Sicherung nämlich als Batch-Datei in etwa so aussehen:

Quellcode

1
2
3
4
xcopy C:\Dokume~1\User\Anwend~1\Thunde~1\*.* D:\Backups\Thunde~1\*.* /C /S /I /E /R /D /Y
ECHO OFF
ECHO Backup abgeschlossen!
PAUSE


--> http://www.thunderbird-mail.de

Gruß Max Payne


Tja... Du wirst es nicht glauben: Bei dem Versuch eine zweite Platte einzubauen, um endlich Fedora zu installieren, ist mein Rechner abgenippelt. >:(

Auf Linux soll dann Thunderbird und Firebird zum Einsatz kommen, weil ich hoffe, dass mit dieser Kombination das Surfen und Mailen endlich wieder Spass macht. :)

Ich Depp hab halt vorher keine Sicherung angelegt. ::)