• 03.05.2026, 06:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wurzelsepp

God

Fehler drwtsn32.exe - Miranda

Sonntag, 23. Juli 2006, 00:07

Mahlzeit!

Hab seit einiger Zeit ein Problem mit Miranda

Seit ich hier eine Windows XP - Version mit nLite drauf hab, scheint noch das ein oder andre zu fehlen/defekt zu sein.

Fehlermeldung ist :

Weiß da wer Rat?

Danke, Sharax

Erkaeltung

God

Re: Fehler drwtsn32.exe - Miranda

Sonntag, 23. Juli 2006, 00:17

Hi !

Ist die genannte DLL denn vorhanden oder nicht?

Wurzelsepp

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 00:48

Ah, sie ist garnicht da...

Ich werd sie mal von nem andren Rechner kopieren und guzcken, was passiert!

iNFiNiTE

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:50

es könnte auch sein, dass du mit nlite zuviel rausgehauen hast - drwtsn32.exe steht für dr watson, ein hilfsprogramm von windows wenn mich nicht alles täuscht.

gruß,
messi

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 23. Juli 2006, 15:32

Die dbgeng.dll gehört zu Dr. Watson und hängt mit der Debugger-Funktion zusammen.

Ich würde vorschlagen, dass du einfach versucht Dr. Watson zu kündigen und schaust, was passiert:

In der Registry den Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AeDebug löschen.

Falls Dr. Watson wieder gebraucht wird kannst du ihn wieder herstellen per ausführen -> drwtsn32 -i