• 23.07.2025, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kampfsau

God

Vista exklusiv - DirectX 10 ohne WinXP-Support!

Freitag, 1. September 2006, 00:12

ich glaub es hackt...
http://derstandard.at/?url=/?id=2507274
beim 6ten bild gehts los mit der schweinerei

dx10-titel nur noch für vista exklusiv? dreister gehts ja wohl nimmer... gut daß ich mir heuer noch keine neue graka gekauft hab... *kopfschüttel*
das is ja echt ein hammer... monopol juhee, mit uns kammas ja machen >:(
8) there is no gravity - the world sucks 8)

@re@50

Foren-Inventar

Re: Vista exklusiv - DirectX 10 ohne WinXP-Support

Freitag, 1. September 2006, 00:14

das ist schon lange bekannt das dx10 nur für vista geben wird.

maniac2k1

God

Freitag, 1. September 2006, 00:15

erm... joar, war aber schon was länger bekannt, dass DX10 nur auf vista laufen soll ;)

was dadran jetzt monopoliger sein soll als bei DX9 und winXP ist mir nicht so ganz klar....

aber die spieleentwickler werden bestimmt den teufel tun und ihre titel nur exclusiv für DX10 rausbringen, damit würden die sich in dern ersten 2jahren so manchen kunden vergraulen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Y0Gi

God

Freitag, 1. September 2006, 00:21

Auch schon gemerkt.

mhund

Senior Member

Freitag, 1. September 2006, 01:22

Ich will DirectX bitte auch für DOS 6. Ist doch echt ne Frechheit ;D

kampfsau

God

Freitag, 1. September 2006, 02:04

Zitat von »mhund«

Ich will DirectX bitte auch für DOS 6. Ist doch echt ne Frechheit ;D

das wär mal geil... space quest 2 mit shadern und volumetric lighting ;D

trotzdem find ichs ziemlich dreist, einfach ab vista/dx10-erscheinend winxp in sachen spiele einfach sterben zu lassen...
die einzige übergangsfrist bieten nur die spieleentwickler, die zum glück kapieren, daß sie sich sonst einen marktanteil wegprogrammieren würden :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

-nils^

Senior Member

Freitag, 1. September 2006, 04:17

Naja die Spiele werden ja auch noch mit DX9 laufen und was die Hacker so veranstalten, weiß man auch noch nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass man DX10 auch unter Windows XP zum laufen bekommen kann.
Warten wir es ab...

mfg

Y0Gi

God

Freitag, 1. September 2006, 12:37

Es ist einfach ein weiterer Grund, Windows Vista *nicht* zu benutzen. Nur so kann man Microsoft als auch Spieleentwickler zwingen, weiter verstärkt für zumindest XP (und zwischen beiden liegen Welten in einigen Punkten) zu entwickeln. Mir egal, wenn die da sonstwas wieder aus DX10 rauspflücken müssten, aber Windows XP wird das letzte Windows sein, das ich benutze. Die Frage ist nur, wie lange - und das hängt von solchen Dingen wie z.B. DX ab.

iNFiNiTE

God

Freitag, 1. September 2006, 12:53

Zitat von »Y0Gi«

aber Windows XP wird das letzte Windows sein, das ich benutze.

signed.
ich nutze windows eigtl nur noch zum gamen von d2lod, msn und icq.

nein yogi, bitte nicht hauen ;)

messi

Chewy

Moderator

Freitag, 1. September 2006, 13:11

windows vista ist eh nur ein gerücht...

apropos: gibts eigentlich noch shops mit 5 1/4 " Disketten ?

Y0Gi

God

Freitag, 1. September 2006, 13:18

Zitat von »taschenmesserL«

ich nutze windows eigtl nur noch zum gamen von d2lod, msn und icq.

Wieso für MSN und ICQ?

Zitat von »Chewy«

apropos: gibts eigentlich noch shops mit 5 1/4 " Disketten ?

Bei eBay gibt es sogar eingeschweißte, reicht das nicht?

iNFiNiTE

God

Freitag, 1. September 2006, 14:10

weil mir kein icq/msn client unter linux das gibt was ich benötige..

zbso gibt es keinen icq clienten der unter linux es mir ermöglicht, aways zu setzen die andere leute lesen können..
ich weiß auch dass jabber besser ist nur bringt mir das nix wenn ich da max 5 leute in der liste habe.
ich bin einfach ANGEWIESEN auf icq(deutsche) und msn(holländer)

messi

Y0Gi

God

Freitag, 1. September 2006, 14:51

Ich benutze weder GAIM noch Licq, aber ich bin ziemlich sicher, dass beide so triviale Dinge wie Away-Messages unterstützen. Ersterer (als auch SIM, Kopete, ...) sollte als Multi-Messenger auch MSN unterstützen - und ich gehe nicht davon aus, dass du irgendwelchen speziellen MSN-Firlefanz braucht, den nur der Originalclient kann.

iNFiNiTE

God

Freitag, 1. September 2006, 14:53

Zitat von »Y0Gi«

Ich benutze weder GAIM noch Licq, aber ich bin ziemlich sicher, dass beide so triviale Dinge wie Away-Messages unterstützen. Ersterer (als auch SIM, Kopete, ...) sollte als Multi-Messenger auch MSN unterstützen - und ich gehe nicht davon aus, dass du irgendwelchen speziellen MSN-Firlefanz braucht, den nur der Originalclient kann.

nope, dem ist nicht so.. weder gaim, licq, sim oder kopete können das mit den away messages.. ich war sogar im irc channel von gaim um die entwickler zu fragen und diese haben mir das bestätigt.

bzgl msn geb ich dir recht, den firlefanz brauche ich nicht.

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 1. September 2006, 18:02

also ich bezweifel dass selbst die besten Hacker nicht die Leistung aus DX9 rausholen können wie DX10 bereits beinhalten soll, wenn die Berichte stimmen die ich so gelesen habe.
Ich bin mir sicher, dass die Spieleentwickler auch für DX9 kompatible Spiele rausbringen werden, ich bezweifel aber, dass diese dann genau so gut "aussehen" wie als wenn sie unter DX10 laufen :P

Nunja, man kann ja immer weiter spekulieren.....Fakt ist DX10 wird leistungsstärker sein, wer darauf verzichten kann, bitte, selber schuld :-X ;D ;)

P.S. Werde mir Vista je nach Erfahrungsberichten anschaffen...wenn negativ, dann SP1 abwarten und kaufen ;D

maniac2k1

God

Freitag, 1. September 2006, 18:17

Zitat von »Jogibär«

also ich bezweifel dass selbst die besten Hacker nicht die Leistung aus DX9 rausholen können wie DX10 bereits beinhalten soll, wenn die Berichte stimmen die ich so gelesen habe.

aber vllt gibts ja nen findigen hacker, der DX10 auf XP ans laufen bekommt ;)

aber wie so oft: alles nur spekulation, die zeit wird zeigen wie sich die vistageschichte entwickeln wird
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

sebastian

Administrator

Freitag, 1. September 2006, 18:21

Hallo,
ich finde es gut das microsoft dieses mal entlich konsequent genug war um windows von seinen altlasten zu befreien. Insbesondere die Treiberanbindung an das OS und ne vernünftige schnittstelle zur verfügung stellt. Das hätte schon in Win XP der fall sein sollen.
Und exakt darauf setzt ja DirectX 10 auf.
Aber man hätte es sicher auch hinbekommen win XP mit dieses Treibermodell kompatibel zu machen,.. dann wäre aber Vista nix anderes als ein SP3 für Windows XP geworden und MS hätte nix verdient.
Das schlimmste an Visa ist eigentlich das MS es nicht auf die Reihe bekommen hat WinFS als Dateisystem voran zu bringen - das wäre mal ein Schritt in die Richtige richtung gewesen. Von der ursprünglichen Longhorn Features wurde so wenig realisiert das Vista mittlerweile nur ein aufgebohrtes noch bunteres XP ist.
Vielleicht ist ja Vista so eine Version die man einfach überspringen kann, so wie viele von W95 auf W.XP gewechselt sind.

Sebastian ;)

Y0Gi

God

Freitag, 1. September 2006, 18:32

Da MS aber noch so einiges in Vista neu macht, was über Jahre bisher gereift ist, darf sich wieder auf Unmengen von Fehlern vorbereitet werden.

sebastian

Administrator

Freitag, 1. September 2006, 18:50

Zitat von »Y0Gi«

Da MS aber noch so einiges in Vista neu macht, was über Jahre bisher gereift ist, darf sich wieder auf Unmengen von Fehlern vorbereitet werden.

Da gab es doch mal so ne statistik,.. alle 1000 Codezeilen eine sicherheitslücke.
Viel neu machen heisst ja nicht unbedingt besser machen.
Aber ich glaube ich habe irgendwo gelesen das sie den kompletten TCP Stack überarbeitet/neu gemacht haben, da dürfen wir uns also noch auf tolle überraschungen freuen ;D.

Sebastian

Y0Gi

God

Freitag, 1. September 2006, 19:05

Genau das, habe ich glaube ich sogar hier im Forum schon mal geschrieben. Wenn ich nur kurz überschlage, wieviele Angriffsarten da seit Windows 95 zusammenkamen, dann gute Nacht.