• 22.07.2025, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Grafik-Toturials

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:32

Hi,

ich such ein einsteigefreundliches Tutorial für Grafikbearbeitung...

Mit retuschierwerkzeugen kenne ich mich ja ganz gut aus... und um en Logo zu basteln fürn Artikel reichts denke ich auch aus. (klick und klick)

aber wenn ich an meinen Webseiten bastle... ( http://www.man-in-blue.de/ ... naja... zZ. eh nur Dummys drin) fallen diese doch meist SEHR trist aus... ich bin zwar auch kein Fan von diesen knallig, bunten und übrladenen Seiten... ergo darf es ruig was sterieler sein... aber mich würde trozdem interessieren wie man einfach ganz sehenswerte Strukturen und Elemente hin bekommt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Y0Gi

God

Re: Grafik-Toturials

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:17

Da ist nun echt das Web von voll bis zum Rand. Vorzugsweise sagst du dazu, welche Software du verwenden möchtest.

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:25

Ich hab hier den Photo-Impact von Ulead... den würd ich am liebsten auch weiter verwenden...

alternativ kann ich mir über das MSDN-AA auch noch Visia von MS besorgen... wenns sein muss... ;)

Man In Blue

Y0Gi

God

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:12

Für PhotoImpact sollte sich was finden lassen. Ansonsten sind im Bereich Web natürlich Photoshop, Gimp und Fireworks dominant. Ich bin nicht sicher, ob die Fähigkeiten von PhotoImpact ausreichen.

Google liefert ja schon einige brauchbare Links.

iNFiNiTE

God

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:19

visio wird dir da keinen sack bei helfen, das programm hat nicht im geringsten was zutun mit grafikbearbeitung :)

ich muss ganz ehrlich sagen, dass man mit css auch ganz ansehliches hinbekommt.. meine meisten designs kommen mittlerweile meist ohne irgendwelche grafiken aus.

messi

render

God

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:32

Zitat von »Man_In_Blue«

aber mich würde trozdem interessieren wie man einfach ganz sehenswerte Strukturen und Elemente hin bekommt...

Man In Blue

schon mal die designs auf http://www.oswd.org/ angeschaut? die bieten mE ne gute grundlage, um ein paar statische html-seiten ansehlich hinzukriegen und mit ein bisschen html/css-wissen kann man auch noch am layout rumspielen, schrift, einzüge, ränder, farben usw. ganz nach wunsch anpassen.

mal ein beispiel:
http://www.oswd.org/design/preview/id/2641

sehr hübsch und kompakt, wie ich finde, und die einzige grafik (logo links oben) kann man auch lokker mit m$ paint erstellen ...;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 01:06

hmmmm... so wirklich das was ich suche ists aber leider ned...

Man In Blue

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:57

dann wirst du weitersuchen müssen, google ist dein freund ;)