• 03.05.2024, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 19:50

Moin moin

Ich bin auf der Suche nach einer Freeware um eine Festplatte restlos zu löschen.
Im Detail brauch ich sie für einen sehr stark Vieren betroffenen PC einer Bekannten.
Sie hat sich da einen sehr bösen Virus eingefangen welcher auch nach dem formatieren aller Partition und dem anschliessenden löschen dieser und dem neuinstalieren von Win XP immernoch sofort wieder kam ohne das der Rechner eine Verbindung zur Außenwelt hatte.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 19:51

sowas ist eigentlich nicht möglich, hast du mal ne andere windows cd verwendet evtl ist dort der virus drauf.

Re: HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 19:57

Re: HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 19:59

Zitat von »messi@wartet«




er möchte sie ja nicht sicher löschen so das niemand mehr sehen kann welche daten mal drauf waren.

Re: HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 20:23

wo liegt denn dann der unterschied ?
er will alles restlos löschen, das kommt dem richtig löschen denke ich sehr nahe.

messi

Re: HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 20:25

Das Thema nennt auf jeden Fall gute Möglichkeiten, das Problem des Threaderstellers zu beheben. Auch wenn eine einfache Formatierung da ausreicht.

Re: HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 22:20

Kanne es evtl. sein dass die Windows CD verseucht ist? Liegt ein Original vor? Evtl. ein selbst erstellter Windows XP SP2 Merge, der nicht sauber ist?

Wenn man die Windows CD bootet und bei der Installation eine Formatierung wählt, sollte keinerlei Möglichkeit für den Eintritt eines Virus bestehen.

Re: HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 22:27

Eigentlich habe ich auch nicht daran geglaubt, dass etwas übrig bleiben kann.
Aber es muss so gewesen sein.
Die Windows CD ist ein Orginal.
(Ich habe es selbst aus der Hülle genommen und ins LW gelegt)
Das Internetkabel war während der Installation sowie anschliessend ebenfalls an dem Notebook eines Mitbewohners.
Und die CD von der ich nachher die Standardsoftware drauf gepackt habe ist komplett virenfrei.
Das hab ich nun schon mehrfach geprüft.
Welcher Virus es ist kann ich leider nicht identifizieren.
Ich kann zwar AntiVir, Kaspersky, Norton, AdAware, A-squad etc. installieren.
Aber keines der Programme lässt sich nach der Installation starten.
Was mich ebenfalls verdutzt hat war, dass Windows selbst bevor es einen anderen Datenträger sieht bei jedem neustart diverseste Prozesse startet die da nicht sein sollten.

Und irgendwo muss der Krempel ja auch herkommen.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 22:37

Kann eine Knoppicillin-Live-CD nicht booten und dann die Windows-Partition scannen? Virenscanner auf einem infizierten System zu installieren und zu benutzen... naja, bedarf wohl keiner näheren Ausführung, was daran unvorteilhaft ist.

Re: HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 22:40

Zitat von »Y0Gi«

Virenscanner auf einem infizierten System zu installieren und zu benutzen... naja, bedarf wohl keiner näheren Ausführung, was daran unvorteilhaft ist.


Wer erwartet denn schon Viren auf einem frisch aufgesetztem System ohne Internet ?
Ich zumindest habs vorher noch nie gesehen.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 22:49

Das hat doch hier mit Erwartung wenig zu tun. Wenn du den Verdacht hast, da ist ein Virus drauf, dann solltest du auch vernünftig danach scannen.

Re: HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 22:53

Wieso sollte ich denn einen Verdacht haben ?

Platte frisch formatiert, inklusive neuer Partitionen, installiert mit einem orginal Windows und ohne jegliche Verbindung zur Außenwelt.
Damit war bisher bei mir jeder Verdacht eines Viruses erloschen.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 23:05

Zitat von »NeNo«

Eigentlich habe ich auch nicht daran geglaubt, dass etwas übrig bleiben kann.
Aber es muss so gewesen sein.
Die Windows CD ist ein Orginal.
(Ich habe es selbst aus der Hülle genommen und ins LW gelegt)
Das Internetkabel war während der Installation sowie anschliessend ebenfalls an dem Notebook eines Mitbewohners.
Und die CD von der ich nachher die Standardsoftware drauf gepackt habe ist komplett virenfrei.
Das hab ich nun schon mehrfach geprüft.
Welcher Virus es ist kann ich leider nicht identifizieren.
Ich kann zwar AntiVir, Kaspersky, Norton, AdAware, A-squad etc. installieren.
Aber keines der Programme lässt sich nach der Installation starten.
Was mich ebenfalls verdutzt hat war, dass Windows selbst bevor es einen anderen Datenträger sieht bei jedem neustart diverseste Prozesse startet die da nicht sein sollten.

Und irgendwo muss der Krempel ja auch herkommen.

Vielleicht irre ich mich ganz einfach, aber ich lese daraus, dass da irgendwo ein Virus spuken soll. Oder nicht?

Re: HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 23:32

virus kann sich ja auch irgendwo eingenistet haben.. wer weiß, die dinger können dir auch an deinem lulu ziehen, wenn du mal 0,001 sec unaufmerksam bist ;D

messi

Re: HDD restlos löschen?

Montag, 30. Oktober 2006, 23:54

Jop, das liest du richtig Yogi.
Aber das auf dem frischen System einer Rumspuckt wurde erst erkenntlich nachdem ich versucht habe ein Antivirenprogramm zu installieren.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: HDD restlos löschen?

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:19

dann installiere dieses hald nicht ;)

vieleicht hast du auch beschädigte/ invizierte downloads der Antivierensoftware?
Da steht nix :-P

Re: HDD restlos löschen?

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:50

Das wäre das naheliegendste.
Deswegen hab ich nach AntiVir ja mal testweise meine orginale Kaspersky CD benutzt und anschliessend die Testversionen von G-Data und Symantec, jeweils von Magazin CDs.
Aber bei allen das gleich Ergebnis.

Aber gleich kommt die Kiste wieder mal dran, samt Knoppix CD und dem netten Konsolenbefehl. ;)

Dann sollte es vorbei sein mit dem Spuk.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: HDD restlos löschen?

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:26

Also im empfehle das Programm Kill Disk , wie man aus diesem Erfahrungsbericht erkennen kann löscht es die Festplatte restlos und sauber ;D :D :P ^^

bitte nicht allzu ernst nehmen aber is mir gerade so eingefallen ^^

mfg Dark-Modder

Re: HDD restlos löschen?

Mittwoch, 1. November 2006, 13:13

Die Platte ist gerade dabei auf eine tiefere Ebene zu schreiten........ ;D
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...