Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hey,
ich suche nach einem gescheiten Programm um bestimmte Textteile innerhalb einer Datei aufzufinden. Das Windows "Such-Tool" ignoriert anscheinend komprimierte sql Dateien und co... Kann jemand etwas empfehlen?
Gruß
ich denke mal dass der ersteller dieses threades etwas sucht, das wie die windows suche zig dateien durchackert und nach den textstellen sucht..
ultraedit ist meines wissens nach nur n aufgebohrtes notepad, was diese funktion nicht bieten wird, denke ich.
messi
Ultra Edit hat eine Sehr mächtige suchfunktion mit der man zb. alle daten in einem Unterverzeichniss durchsuchen kann inkl. automatischen ersetzen usw.. Und das geht sogar vergleichsweise schnell und man bekommt die ergebniss schön ordentlich mit dateiname und zeilennummer aufgelistet.
oh, ok. dann hab ich nix gesagt.
Ultraedit ist aber nicht kostenlos und Notepad++ kann das auch
Dann nimm doch EditPlus. Ist genauso gut wie UltraEdit und umsonst.
Ich hätte jetzt auch UltraEdit empfohlen, kenne allerdings Notepad++ und EditPlus nicht. An UltraEdit gefällt mir, das für Suchen und Ersetzten auch reguläre Ausdrücke verwendet werden können, keine Ahnung ob die anderen Editoren das auch können.