• 19.07.2025, 00:13
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Sp.Chri

Full Member

c&c tiberium wars

Monday, February 5th 2007, 3:46pm

Hallo Leute!

Da das neue C&C Tiberium Wars kurz vor dem Realise steht(28.03.07), wollte ich von euch wissen, was ihr davon hält.
Ich pers. fand die alten C&C Teile (Alarmstufe Rot, Tiberian Sun,...) sehr nett. Auch wenn Tiberian Sun nicht gerade die beste Wertung bekam, hatte ich sehr viel Spaß daran.
Von C&C Generals kann ich pers. nichts sagen. Habe den letzten Teil der C&C Reihe nie gespielt.
Mir gefällt das "Tiberium-zukunfts-Szenarium" viel besser als das "Weltkriegsszenarium".

Was erwartet ihr vom neuen Teil der C&C Reihe?
Werdet ihr ihn euch zulegen?

Hier noch ein link mit nem netten Video vom Spiel:
http://www.ea.com/commandandconquer/

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

saUerkraut

Unregistered

Re: c&c tiberium wars

Monday, February 5th 2007, 4:19pm

Quoted from "Sp.Chri"

Hallo Leute!

Da das neue C&C Tiberium Wars kurz vor dem Realise steht(28.03.07), wollte ich von euch wissen, was ihr davon hält.
Ich pers. fand die alten C&C Teile (Alarmstufe Rot, Tiberian Sun,...) sehr nett. Auch wenn Tiberian Sun nicht gerade die beste Wertung bekam, hatte ich sehr viel Spaß daran.
Von C&C Generals kann ich pers. nichts sagen. Habe den letzten Teil der C&C Reihe nie gespielt.
Mir gefällt das "Tiberium-zukunfts-Szenarium" viel besser als das "Weltkriegsszenarium".

Was erwartet ihr vom neuen Teil der C&C Reihe?
Werdet ihr ihn euch zulegen?

Hier noch ein link mit nem netten Video vom Spiel:
http://www.ea.com/commandandconquer/

mfg Chri

Wird eben ein standard-EA Spiel. D.h. 5 Stds Spielspaß wenns hochkommt, nach 2 Monaten keine Patches und prinzipiell Quantität statt Qualität. Wenn sie merken, dass es sich verkauft, wird nach 2 Monaten der lieblos hingeworfenen Aufguss verkauft.

So ist das mit EA. Kaufen tu ich bei denen schon seit BF2 nix mehr.

mfG saUerkraut

Sodbrennen

Senior Member

Monday, February 5th 2007, 4:20pm

Quoted from "saUerkraut"

Wird eben ein standard-EA Spiel. D.h. 5 Stds Spielspaß wenns hochkommt, nach 2 Monaten keine Patches und prinzipiell Quantität statt Qualität. Wenn sie merken, dass es sich verkauft, wird nach 2 Monaten der lieblos hingeworfenen Aufguss verkauft.

So ist das mit EA. Kaufen tu ich bei denen schon seit BF2 nix mehr.

mfG saUerkraut

Dem schließe ich mich vollkommen an.

Sp.Chri

Full Member

Monday, February 5th 2007, 4:34pm

Vielleicht wird das neue C&C wirklich wieder ein EA typisches "quantitätsspiel".
Andererseits hat auch der Vorgänger (Generals) eine durchaus akzeptable Wertung bekommen und daduch auch viele Käufer gefunden.

Wie schon oben geschrieben, habe ich sei C&C Tiberian Sun keinen Titel der C&C Reihe gespielt. Damals wurde C&C aber auch noch von Westwood programmiert.

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Manwe

God

Monday, February 5th 2007, 6:06pm

generals gehört aber nicht zur typischen c&c-reihe.. :P

iNFiNiTE

God

Monday, February 5th 2007, 6:21pm

also ich muss ehrlich sagen dass ich mich auf tiberium wars freue wie schon lang nicht mehr ! die trailer sehen wirklich nice aus und endlich gehts wieder um NOD vs. GDI :)
das, was ihr von EA erzählt macht mir allerdings sorgen; hab seit battlefield vietnam kein ea game mehr gezockt :(

messi

LeifTech

God

Monday, February 5th 2007, 8:21pm

ein spiel welches ich mir sofort kaufen werde.
mir is des relativ schnuppe ob ea oder sonstiges.
cnc is einfach die wucht :) hoffentlich wird der gute teil auch so geil!

cronix

God

Monday, February 5th 2007, 8:23pm

Gibts eigentlich Infos zum Multiplayer ? Mich würde eine Welteroberung mal wieder so reizen ;)

Ich wär auch ganz froh über ne Renegade Fortsetzung, das Spiel fand ich so gut.

Empi

Senior Member

Monday, February 5th 2007, 9:01pm

Ich werde erstmal abwarten. Die Trailer zu Tiberium Wars sehen zwar ganz nett aus, aber seitdem ich die Multiplayer Beta von Supreme Commander spiele, steht das auf meiner Hitliste ganz oben.

Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Sodbrennen

Senior Member

Monday, February 5th 2007, 9:04pm

Quoted from "notgnixeL"

ein spiel welches ich mir sofort kaufen werde.

Wie kann man bei der heutigen Qualität der Spiele etwas kaufen, ohne es vorher zu testen? ???

LeifTech

God

Monday, February 5th 2007, 10:41pm

ich denke mal das liegt daran dass ich cnc fan seit anfang bin. bis auf renegade *egoshooterschwachfug* hab ich alle von anfang bis ende gezoggt so ungefaehr :)

saUerkraut

Unregistered

Monday, February 5th 2007, 11:29pm

Quoted from "notgnixeL"

ich denke mal das liegt daran dass ich cnc fan seit anfang bin. bis auf renegade *egoshooterschwachfug* hab ich alle von anfang bis ende gezoggt so ungefaehr :)

Na dann hab mal nicht zu hohe Ansprüche. Gerade "Generals" war schon kein echtes C&C mehr. Das hat allein schon die Tatsache bestätigt, dass es plötzlich keine mobilen Baufahrzeuge mehr gab. Auch das Szenario und die relativ echt gehaltenen Waffen waren seltsam für die C&C Reihe. Es war zwar witzig, aber eben nichtmehr das "echte" C&C.

Und so wie EA aktuell arbeitet, glaub ich auch kaum, dass man zur alten Qualität der C&C Reihe, wie sie unter Westwood vorhanden war, zurückkehrt.

*justmy2cents*

LeifTech

God

Tuesday, February 6th 2007, 12:02am

jop ich bin sehr gespannt wie das wird das neue cnc. cnc von westwood war schon extremst gut!

ich bin aber dennoch sehr gespannt :)

Sp.Chri

Full Member

Tuesday, February 6th 2007, 11:11am

Das neue c&C soll ja wieder wie die alten c&c Teile werden.
Also besser? als generals.
Ich bin trotzdem auf den Teil sehr gespannt.
Bevor ichs mir aber zulege, werde ich ausgiebig Tests lesen.
Vielleicht auch auf ne Demo warten...

mfg Chri

Katzenfreund

God

Tuesday, February 6th 2007, 11:18am

Gibt es mitlerweile mal klare Aussagen zur minimalen Systemvorraussetzung?
Ich hab die beiden Alarmstufe Rot Teile und Renegade wirklich lange gespiel. Wobei Alarmstufe Rot dann doch deutlich länger.
Fand die Art einfach gut.
Die beiden C&C Nod / GDI Teile hab ich mangels XP unterstützung (der originale) nie spielen können.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Sp.Chri

Full Member

Tuesday, February 6th 2007, 11:39am

To4St4rr

Senior Member

Tuesday, February 6th 2007, 12:50pm

Quoted from "Katzenfreund"

Gibt es mitlerweile mal klare Aussagen zur minimalen Systemvorraussetzung?
Ich hab die beiden Alarmstufe Rot Teile und Renegade wirklich lange gespiel. Wobei Alarmstufe Rot dann doch deutlich länger.
Fand die Art einfach gut.
Die beiden C&C Nod / GDI Teile hab ich mangels XP unterstützung (der originale) nie spielen können.

Tiberian Sun macht (wie Red Alert 2) unter Win. XP keine Probleme soweit ich weiss. Neuesten Patch und Fertig...

Für Tiberian Dawn gibt es (für die Gold Edition) einen Win. XP Patch (der aber Multiplayer deaktiviert). Einfach mal Google anschmeissen.

Sowohl bei Tiberina Dawn (mit Covert Opertations) als auch Red Alert (mit Counter Strike u. Aftermath) muss du schon bei der Setup.exe den Windows 95 Kompatibilitätsmodus aktivieren. Danach auch bei der .exe des jeweiligen Spieles. Dann sollte es keine Probleme geben. Auf meinem 3.500+ mit X800 Pro lief so alles bestens.

Ansonsten einfach die C&C Sammlung kaufen, die kürzlich erschienen ist. Hier sollten alle Spiele ohne Probleme auf Win. XP laufen. Bin mal gespannt ob die auch unter Win. Vista laufen...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Spitfired

Senior Member

Tuesday, February 6th 2007, 12:50pm

Quoted from "Sp.Chri"

hie bitte: http://www.cnc-inside.de/inhalt-page,2,1083.html[/quote]

wo ist das problem is doch ok .. man bedenke die menge der einheiten wo dann auf dem acker rumlaufen das zieht ...und die maps werden auch nicht gerade klein ausfallen, hoffentlich mehr als 8 clients im multiplayer :-)

damals als das tiberium sun rauskam hatte ich n celeron500 und die anderen auch sowas um den dreh rum, im multiplayer lief das nach den ersten 10 minuten dann echt schleppend, da hat man dann ewig gebraucht um units zu produzieren.... bug oder fehlende leistung ... der speed vom ganzen spiel is auf 10% runter...

btw: ich fand das letze richtige c&c war das 3 er tiberian sun, das 2er hatte ich damals auch sehr lange gespielt allerdings war da auch die spileflut noch nicht so groß wie heute, 3d shooteer waren damals zwar auch angesagt aber einfach mangelware und nicht gerade ein feuerwerk in sachen multiplayer und grafik... duke nukem, rise of the triad, doom oder shadow warrior war alles quatsch im multi... damals 233mhz ... oje da waren 4mb grafikspeicher viel und die voodoo 1 der bringer

Krueg3r

Senior Member

Tuesday, February 6th 2007, 3:33pm

und genau wie der Vorgänger ist das Spiel zensiert. Beispielsweise Selbstmordattentäter oder sonstige "unpolitische" Dinge sind raus/ ersetzt worden :P
für die Menschen!

Hummerman

God

Tuesday, February 6th 2007, 3:55pm

Quoted from "MaybeEvil"

und genau wie der Vorgänger ist das Spiel zensiert. Beispielsweise Selbstmordattentäter oder sonstige "unpolitische" Dinge sind raus/ ersetzt worden :P

Aber auch nur in der normalen Version und nicht in der Kane-Edition.