Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »hurra«
Schalt nen transparenten Proxy dazwischen, der Zugriffe von IExplorern nur auf deine gwünschte Seite zulässt.
Zitat von »Eike«
Soll auf dem Rechner noch etwas anderes laufen, oder nur der Browser? Hat die Tastatur Funktionstasten (Alt, Tabulator, Strg, usw.)?
Zitat von »Shoggy«
Muss es der IE sein?
Ansonsten nimm Opera. In dessen Kisok-Mode bleiben quasi keine Wünschen offen. Da kannst du nahezu alles so einstellen und beeinflussen, wie immer du dir das auch vorstellst.
http://www.opera.com/support/mastering/kiosk/[/quote]
schau ich mir mal an, danke.
messi
schneemann
Full Member
Zitat von »Y0Gi«
Statt einem transparenden Proxy (z.B. Squid) kannst du auch einen DNS aufsetzen, der nur die eine Site auflöst. Wenn man die IP-Adressen kennt, kommt man natürlich auch auf andere Websites, aber vielleicht reicht das ja um deine Anforderungen zu erfüllen.
Zitat von »schneemann«
sry für ot:
aber wenn ich einen pc mit beschränkten möglichkeiten vor mir habe suche ich automatisch einen weg um diese sachen zu umgehn![]()
was ich damit eig sagen will: schränk so viel ein möglich damit es keine wege gibt, denn ich bin wohl nicht der einzige der solche sachen als herausforderung sieht
Zitat
@schneemann: lad dir mal das shared computer toolkit und wende mal alle restrictions auf ein frisch erstelltes einegschränktes konto an und probier dann mal was zu installieren oder ähnliches
Zitat von »Y0Gi«
Was weiß ich, *wieso* genau ihr das tun sollt. Über die Gründe und daraus resultierenden Anforderungen hast du nicht so viel geplaudert.
Mit iptables auf dem Gateway kannst du alles blocken, was du willst. Du musst nur verhindern, dass ein anderer Rechner als Gateway benutzt bzw. eine direktere Verbindung hergestellt werden kann.
-