• 26.04.2024, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 13. September 2006, 20:21

jo der haarfön von meiner muter wollte sich im urlaub auch partout nicht mit dem amerikanischen 50hz stromnetz vereinigen
dabei stand doch auf der packung "abwaärtskompatibels elektrogerät" :-)

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 13. September 2006, 20:26

Zitat von »Spitfired«

jo der haarfön von meiner muter wollte sich im urlaub auch partout nicht mit dem amerikanischen 50hz stromnetz vereinigen
dabei stand doch auf der packung "abwaärtskompatibels elektrogerät" :-)

die haben 60hz, dafür nur 110V  :P


und um noch senf zum thema dazuzupacken: wie meine erfahrung gezeigt hat ist ein MS OS frühestens mit den ersten service pack benutzbar ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 13. September 2006, 20:32

Zitat von »-ManiaC-«

und um noch senf zum thema dazuzupacken: wie meine erfahrung gezeigt hat ist ein MS OS frühestens mit den ersten service pack benutzbar ;D

Und oft auch nur genau mit höchstens diesem.

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 14. September 2006, 01:13

auf die sig deute ;D

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 14. September 2006, 07:57

geil, wie ihr euch über nen OS auslasst, das noch garnich fertig is...
dass das Ding viel Arbeitsspeicher und Plattenplatz braucht, ist doch klar:
1. Debugging-Libraries, die nehmen mehr ein als die Release-Libs, werden aber gebraucht, um Fehler im Programmcode zu finden
2. Gerätetreiber-Datenbank - bei so vielen Geräten heutzutage, und die sollen alle native unterstützt werden
3. ... ach, macht doch was ihr wollt...

und wer die "klassische grafische Oberfläche" meint, ist damit die von Windows 1.0, 2.0, 3.0/3.1 oder Windows 95/98 gemeint?

wenn sich wer wundert, dass sein Win98-System kaum Trojaner hat, na kein Wunder, benutzt ja auch kaum noch einer, zudem anderer Kernel, welcher andere Schwachstellen hat... heutzutage konzentrieren die sich doch auf die Betriebssysteme, die am meisten genutzt werden - das dürfte heutzutage wohl nich Win98 sein

ist natürlich schade, dass nicht alle Geräte und Programme unter Vista problemlos laufen, aber das liegt eher daran, dass noch nicht jeder seine Windows-Treiber/Programme darauf abgestimmt hat, das war ja damals bei der Umstellung von DOS-Kernel-basierten Programmen auf NT-Kernel genauso, viele Spiele, die direkten Hardware-Zugriff haben wollten, liefen einfach nicht

ihr kaut schon viel zu früh an einer Banane herum, die noch nichtmal krumm und gelb ist, und wundert euch, dass se bitter schmeckt (Software wie Bananen reifen bekanntlich erst beim Kunden)

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 14. September 2006, 09:46

Zitat von »Mathis«

(Software wie Bananen reifen bekanntlich erst beim Kunden)

uaaa, da rollen sich bei jedem angehenden Informatiker die Zehnägel hoch.
schade, daß sich viele Leute schon damit abgefunden haben, ein halbfertiges Produkt zu kaufen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 14. September 2006, 14:39

Aaaaaaaaaaaaah :o

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 14. September 2006, 15:17

EU: Zu sicheres Vista gefährdet Wettbewerb

Da fehlen einem echt die Worte...

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 14. September 2006, 17:15

Zitat von »hobbes_dmS«


uaaa, da rollen sich bei jedem angehenden Informatiker die Zehnägel hoch.
schade, daß sich viele Leute schon damit abgefunden haben, ein halbfertiges Produkt zu kaufen...

Nie und nimmer wirst du ein Programm genau so schreiben können, dass es absolut fehlerlos ist. Viele Benutzer finden meistens Fehler, an die kaum einer denken würde.

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 14. September 2006, 18:11

http://www.hardwarewahnsinn.de/blog/?p=26


Das mit der Eu ist echt der Hammer.
Wie ignorant kann man eig. sein?
Die EU wird meines Erachtens zu einem ziemlich großen Fehler.

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 14. September 2006, 18:20

Zitat von »Mathis«


Nie und nimmer wirst du ein Programm genau so schreiben können, dass es absolut fehlerlos ist. Viele Benutzer finden meistens Fehler, an die kaum einer denken würde.


nein, natürlich nicht, aber der Spruch "Software reift beim Kunden" ist halt schon hart. das ist definitv nicht so wie es sein sollte.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 14. September 2006, 19:44

Man kann sich jetzt den Key besorgen, um die Vista RC 1 bis Mitte 2007 nutzen zu können:

http://www.computerbase.de/news/software…dows_vista_rc1/

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 14. September 2006, 19:52

Die EU tut mal wieder das, was sie soll, nämlich versuchen, eine Monopolstellung zu verhindern. Und das ist gut so. Ist natürlich jetzt einfach von MS, die EU als die Bösen hinzustellen, aber sicherheitstechnisch war Windows schon immer ein Albtraum und die "Windows Firewall" (subtle emphasis mine) und die anderen, ja teilweise sogar noch zusätzlich kostenpflichten Tools sind *sicher* nicht der heilige Gral. Von den Problemen einer homogenen Umgebung, wie sie Windows über die Jahre geschaffen und die sich wieder und wieder auf's neue als unkalkulierbares Risiko erwiesen hat, ganz zu schweigen.

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 14. September 2006, 21:18

Klar nimmt Microsoft in der Sparte der Betriebssysteme eine Monopol Haltung ein, jedoch wenn man Wirtschaftsstudien ließt wird man feststellen das es nicht nur Nachteile hat sondern auch VORTEILE.

Dadurch das ein Betriebssystem weit verbreitet ist können sich Softwarehersteller auf gewisse Grundprinzipien festlegen, somit müssen nicht für 20 verschiedene Systeme 1 Anwendung gecodet werden sondern nur für eine Handvoll um viele Menschen zu erreichen.

Was auch wieder mit dem der Einheitlich zusammenhängt ist das sich gewisse Gesellschaftliche Gruppen genau das zu ihren Vorteil machen, wenn jemand einen Virus/Trojaner oder sonstiges Codet will er damit viele Menschen mit einmal erreich als im Idealen Aufwand - nutzen Faktor.

Wenn jetzt angenommen Microsoft nur noch 10% Marktanteil hätte würde Subtil Windows sicherer werden weil es weniger Viren und anderen Störfaktoren gibt, jedoch mehr für Linux/freeBSD Distributionen da sich dort der Aufwand lohnen würde.

Wirtschaftliche folgen währen auch absehbar, durch den enormen Aufwand ein Programm auf viele Systeme anzupassen würden mit hoher Sicherheit kleine Systemhäuser ein wesentliches Problem bekommen.

Java / Web Anwendungen sind zwar Universal aber nicht zu gebrauchen, wenn mal wer 10 Java Anwendungen installiert hat welches jede eine andere Engine braucht weiß wie einem zum kotzen ist. ;)

Aber jeder musst selbst wissen was für eine Meinung wer von was hat ^^ aber auch wenn alle immer schreien, verwenden werden sie es doch.
Genaus so als wie man sich über alles neue beschwert.
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 14. September 2006, 22:25

an alle leute die vista hier gut finden, darf ich fragen was für euch die vista killer argumente sind ? ich fand vista ja zugegeben anfangs auch toll.. aber nachdem langsam aber stetig alle tollen sachen (zbsp winFS) weggefallen ist, ist vista für mich nicht mehr als xp mit nem zusätzlichen skin und ein bisschen bling bling und evt ein kleines powertoy mehr..

also, was an vista überzeugt euch das os später nutzen zu werden (abgesehen von den games wegen dx10 only, das hab ich mittlerweile gerallt.. aber deswegen wird man ja eher zum umstieg gezwungen als das man das will.)

messi

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 14. September 2006, 23:53

naja nicht zu vergessen die 64bit unterstüzung denke da wird schon was draus braucht nur noch n wenig zeit und bessere rechner

Re: Der Vista Thread

Freitag, 15. September 2006, 00:47

Hi!

Ich hab mir gerade mal aus Interesse die 'Neuerungen', die es in Vista so geben soll, bei Wiki durchgelesen und frage mich jetzt: DAS soll ein Kaufanreiz sein? Was bitte ist denn nun das tolle neue Feature, was man nicht mehr missen will?
So wie sich das anhört hätte man auch ein Servicepack für XP draus machen können, ich vermisse von diesen Neuerungen jedenfalls keine Einzige.

Die Sache mit der EU find ich ziemlich lächerlich, weil es ausgerechnet bei Sicherheitsfeatures auf einmal dieses Problem gibt. Wieso haben die zig anderen in Windows integrierten Programme, die die Monopolstellung ebenso fördern, niemanden gestört? Aber ausgerechnet jetzt, wo es um Sicherheitsfeatues geht wachen die Herren auf. Tolles Timing.
Auch wenn die Sicherheitstools vielleicht nicht die Besten sind, besser als nichts sind sie bestimmt.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Der Vista Thread

Freitag, 15. September 2006, 01:05

Zitat von »ToS«

DAS soll ein Kaufanreiz sein? Was bitte ist denn nun das tolle neue Feature, was man nicht mehr missen will?

Tja, keine Ahnung. Für mich viel wichtiger wäre dann die Frage wie ich all die tollen Features, von denen MS glaubt, dass ich sie nicht mehr missen möchte, wieder loswerde ;D

Es ist doch immer das Gleiche: kaum ist es installiert brauche ich ja schon fast Stunden ehe es wieder aussieht wie ein Betriebssystem und nicht wie ein Lernprogramm für Kinder :-X

Re: Der Vista Thread

Freitag, 15. September 2006, 11:21

ToS: Du meinst also, die EU hat sonst nichts getan? Dann schau mal *exemplarisch* hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/75368
Und bei der Gelegenheit auch die rund 30-40 weiteren Links dort zum Thema. Neben einem pauschalen Rekordbußgeld von knapp 500 Mio. € sind auch tägliche Strafzahlungen und weitere Strafen auferlegt worden, weil Microsoft immer wieder seine Monopolstellung ausgenutzt und Wettbewerber ausgesperrt hat.

Leute, ihr müsst endlich mal aufhören, so oberflächlich und naiv an Dinge wie Microsoft, Vista oder deren wirtschaftliche Bedeutung heranzugehen.

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Der Vista Thread

Freitag, 15. September 2006, 13:03

Zitat von »taschenmesserL«

an alle leute die vista hier gut finden, darf ich fragen was für euch die vista killer argumente sind ? ich fand vista ja zugegeben anfangs auch toll.. aber nachdem langsam aber stetig alle tollen sachen (zbsp winFS) weggefallen ist, ist vista für mich nicht mehr als xp mit nem zusätzlichen skin und ein bisschen bling bling und evt ein kleines powertoy mehr..

also, was an vista überzeugt euch das os später nutzen zu werden (abgesehen von den games wegen dx10 only, das hab ich mittlerweile gerallt.. aber deswegen wird man ja eher zum umstieg gezwungen als das man das will.)

messi



Also ich finde es gut, dass es endlich klappt als Nutzer mit eingeschränken Rechten vernünftig zu arbeiten. Das war unter Win XP ne Katastrophe und geht bei mir mit Vista bisher sehr gut. Die Ganze Unsicherheits-Problematik ist doch fast nur deswegen endstanden, weil fast jeder XP privat nutzende Depp gezwungen war ständig als Administrator zu arbeiten, was einigen "Schädlingen" doch erst Tür und Tor geöffnet hat. Aber MS ist schon wieder auf dem besten Weg das zu verbocken:

Bei der Installation wird man aufgefordert einen Nutzer anzulegen. Dieser hat auch gleich Administratorrechte. Warum muss das bitte wieder sein? Hätte man nicht einfach erzwingen können ein Administrator Passwort zu vergeben und dann noch einen normalen Nutzer eben zum Arbeiten anzulegen? Das war ja bei XP fast schon besser... Ich möchte nicht wissen, wie viele User die Installation eben schnell abnicken und dann eben doch wieder die ganze Zeit als Admin unterwegs sind. Das ist doch ein Schuss ins Knie.

Naja, ich werd mir Vista kaufen. Aber nur aus einem Grund: Ich habe mir bis jetzt noch kein XP gekauft. Hätte ich das getan würde ich wohl noch lange mit XP weiter fahren und warten bis Vista billiger wird.