• 22.07.2025, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Anisachse

God

Re: Der Vista Thread

Freitag, 15. September 2006, 18:38

ich werd mir garkein vista kaufen.
ich werd solange noch directx 9 spiele erscheinen win2k weiter nutzen und danach nurnoch linux einsetzen.

den ao läuft auch auf linux :)

1BIT

Senior Member

Freitag, 15. September 2006, 22:20

bei der RC1 ist mir positiv aufgefallen:

IE 7 nutzt jetzt auch ohne Downloadmanager die volle Bandbreite bei Downloads aus.

@yogi

Linux mag ja in einigen Anwendungsgebieten seine Vorteile haben aber der Consumer und Desktop Bereich gehört definitiv nicht dazu. Ich möchte Bilder und Videos an meinen PC bearbeiten und ab und zu ein aktuelles Game spielen. Dafür eignet sich Windows nunmal besser als Linux.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Y0Gi

God

Donnerstag, 28. September 2006, 11:42

Zitat von »1BIT«

@yogi

Linux mag ja in einigen Anwendungsgebieten seine Vorteile haben aber der Consumer und Desktop Bereich gehört definitiv nicht dazu. Ich möchte Bilder und Videos an meinen PC bearbeiten und ab und zu ein aktuelles Game spielen. Dafür eignet sich Windows nunmal besser als Linux.

Ich habe nichts von Linux geschrieben und auch nicht indirekt darauf verwiesen. Du solltest da differenzierter und unvoreingenommener an die Sache rangehen :)

Neues Futter: WGA — Too Many False Positives

Patrickclouds

God

Freitag, 29. September 2006, 03:31

also bei mir setzt sich das negative bild von vista weiter fort.

einen ati treiber habe ich noch immer nicht drauf bekommen.
und desto länger vista läuft, desto langsamer wird das programm.
wenn ich jetzt paint oder den explorer öffne dauert es ewig bis er das programm lädt. der task manager zeigt mit schon 889mb verbrauchten speicher an. das kann doch nicht sein dass 1gb ram für das tägliche surfen und arbeiten mit vista zu wenig ist.

ich werd mich lieber mit ubuntu anfreunden
[CENTER][/CENTER]

Y0Gi

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 14:25

Vista to Include Stepped up Anti-Piracy Measures
Soso. Die Damen und Herren verbrauchen also Entwicklungsresourcen um "Features" zu implementieren, die dem ehrlichen Anwender Mehrkosten, mehr unnützen Code und möglicherweise ein etwas langsameres System einbringen? Welcher Kunde bezahlt denn für sowas Geld?

imperator79

God

Samstag, 7. Oktober 2006, 04:35

scheint so als habe man sich noch ein paar optische Highlights bis zum Schluss aufgehoben. Ich bin sehr gespannt und freue mich wenn Vista endlich im Laden steht.

http://www.computerbase.de/news/software…_ueberraschung/

mfg
ein zufriedener Vista RC1 Nutzer

CygnusX1

God

Samstag, 7. Oktober 2006, 13:12

Na toll, optische Verbesserungen sind das letzte was Vista besser machen wird oder worauf alle warten.

Mastercooling

God

Samstag, 7. Oktober 2006, 15:59

ich habe gerade bei heise.de gelesen das der RC2 draußen ist.
werd den auch mal besorgen und ausgiebig testen.

Sagt mal war es bei euch auch so das Vista jedes mal nach dem Anmelden oder hochfahren aus dem RUhezustand die Anzeigeeinstellungen geöffnet hat? (RC1)

Gruß Hanni

Edit: GIbt es irgendow eine Liste bekannter bugs mit der man vergleichen kann ob es sich um bekannte bugs handelt oder doch eher welche die sich aus der installation von software ergeben?

buekka

Senior Member

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:35

frage: kann man vista parallel zu XP installieren und lässt es sich nachher wieder problemlos und einwandfrei entfernen?

CygnusX1

God

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:56

Klar lässt es sich danach entfernen, wieviel von WinXP übrig bleibt ist allerdings die Frage ;) Ich würds auf keinen Fall machen, Vista ist immernoch nicht ausgereift.

imperator79

God

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:01

@buekka: du solltest eine extra Festplattenpartition haben, nur dann kriegst du es restlos wieder weg. Übrigens nicht zu klein wählen ;)

@hanni: ne also bei mir kommen nach dem Ruhezustand keine Anzeigeeinstellungen

ich finde die Energieoptionen sehr nützlich, es gibt nur drei Einstellungen die man braucht. Also mittlere mit Cool&Quiet taktat der PC je nach Last hoch und runter, oder immer niedrigster Takt/Spannungen oder immer alls maximal.

Außerdem funktioniert unter Vista endlich die DPI Umschaltung an meiner Maus, das ging unter XP nur mit speziellem Treiber und selbst dann meistens nicht. Ich habe mich die letzten Monate schon sehr an Vista gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Mein Zweitrecher mit XP wirkt irgendwie fade dagegen.

Das einzige was mich noch nicht so ganz überzeugt hat ist die Spracherkennung und der Media Player 11.

Ich denke alle Nörgler (ok teilweise berechtigt) sollten doch besser warten bis das fertige Produkt raus ist, dann kann man nörgeln. Bis jetzt war alles nur geschenkt und einen geschenkten Gaul....

Mastercooling

God

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:43

also ich muss erhlich sagen das ich hätte weiter arbeiten können mit dem RC1. Es gab nur wenig sachen die mich gravierend gestört haben u.a die sidebar hängt sich auf, erkennbar an stehender uhr,slideshow.

Das Hauptproblem ist allerdings die inkompatibilität vieler für mich wichtiger programme, u.a. Acronis TrueImage

Gruß Hanni

speedy909

Full Member

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:24

hallo,

ich wollte vista beta2 installieren (leider fehlgeschlagen wärend der installation)

vista RC1 funktioniert dafür tiptop --> hald ab und zu noch bluescreens --> kommt aber nur sehr selten vor, ansonsten ein ziemlich stabiles system.

-- mit dem design bin ich auch ganz zufrieden.
-- leider sind noch nicht alle treiber verfügbar (bei mir zum glück nur der soundtreiber)
-- mit dem spracherkennungstool bin ich auch sehr zufrieden (hätte nicht gedacht dass das auf anhieb funktioniert und dazu noch auf deutsch.

Mastercooling

God

Montag, 9. Oktober 2006, 19:55

mich würde nur mal interessieren wo man dieses sprachAUSGABE auf deutsch herbekommt.

ist allerdings nicht wirklich von belang

speedy909

Full Member

Montag, 9. Oktober 2006, 20:36

@ hanni:

meinst du den "microsoft sam"?

Mastercooling

God

Montag, 9. Oktober 2006, 21:24

ich glaube nicht. da gibt es diese sprachausgabe unter zubehör-> eingabehilfen, die meine ich.

die liest dann alles vor wo man draufklickt nur eben deutschen text auf englisch :o

iNFiNiTE

God

Montag, 9. Oktober 2006, 21:35

mal eher ne ungewöhnliche frage: weiß wer, ob sich für die tablet pc nutzer was getan hat bei vista ? sprich neue features ?

messi

speedy909

Full Member

Montag, 9. Oktober 2006, 22:14

@hanni:

in dem fall meinst du Microsoft Anna - English (United States)
hier sieht es mit einer deutschen version noch schlecht aus.
zumindest habe ich bisjetzt noch nichts davon gehört und in googen wird man auch nicht gerade fündig.

hier wirst du dich noch etwas gedulden müssen.
(aber ich weiß nicht was das bringen soll, denn folgendes ist doch viel genialer)

sprich mit vista:
sag einfach "jetzt zuhören"
dann zb. "microsoft word öffnen"
und anschließend "sehr geehrte damen und herren,"

.... und schon ist würd geöfnet und der erste satz steht auch schon drin ;D

aber bis dies richtig funktioniert müssen leider einige einstellungen gemacht werden (unter anderem auch ein prachlern programm ausgeführt werden.)

gruß speedy

Mastercooling

God

Montag, 9. Oktober 2006, 22:55

sind die programme alle schon bei vista dabei?
wo finde ich diese sprachsteuerung?

Y0Gi

God

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:27

Sprachsteuerung war schon vor über zehn Jahren irgendwie uncool und ein Flop, warum sollte das heute plötzlich anders sein? Und gerade auch noch für Windows... "Prozess beenden. Prozess beenden. Verdammt! PROZESS BEEN *zing*" - BRSOD.