Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Akula«
da ihr euch ja alle schon ein bischen mehr mit ubuntu/kubuntu usw beschäftigt habt frag ich einfach mal hier:
Was kann man machen um das allgemein träge Desktopverhalten zu beschleunigen. Also was bringt am meisten abzustellen?
Ich nutze Kubuntu 7.10 (=KDE) auf einem P4 1,6Ghz, 768MB Ram, 80er Platte und 128MB Geforce MX400 Karte. Eigentlich Hardware die potent genug ist, flüssiges Klicken und Arbeiten (also Programmstarts, Fensterwechsel, Programmwechsel usw), zu ermöglichen. Trotzdem kommt mir das System verglichen mit dem parallel auf dem Rechner installierten Win XP eher träge vor.
Gruss und Danke
jan
Zitat von »Syn74x«
ich würde mir einfach überlegen auf gnome oder xfce umzusteigen. aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das nicht richtig "smoth" laufen soll.
Zitat von »Y0Gi«
Ich betreibe auf einem Athlon 1 Ghz mit 512 MB RAM, einer uralten HDD (etwas über 10 GB) und einer GeForce II MX (mit iirc 32 MB RAM) ein Xubuntu. Und dessen grafische Oberfläche hat teilweise Reaktionszeiten, die ich mir unter Windows XP ohne jeglichen visuellen Schnickschnack wünschen würde.
-