• 23.05.2024, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Code 19 (Vista) [GELÖST! Lösung inside]

Freitag, 31. Oktober 2008, 23:37

Nabend. Ich hab gerade probiert meine neue Philips SPC1300NC-Webcam zu installieren. Also schön die CD eingelegt, die setup.exe angeklickt und nach einiger Zeit kommt folgendes Bild:



Google liefert irgendwie keine vernünftige Hilfe dazu.
Also auf die Philipsseite gegangen, die Treiber von dort runtergeladen.. könnte ja klappen. Bullshit.

Die Treiber von der Philips-Seite sind scheinbar so kaputt, dass Windows mir im Gerätemanager nur folgendes zeigt:



Hat jemand eine Idee wie ich die Webcam ordentlich ans laufen kriegen kann?



Betriebssystem ist Vista Business mit allen Updates.

GELÖST!
Lösungsweg:

Zitat

I then used USBDeview to find out what USB device has been used on the computer and I saw 2 imaging device! Julie told me that it is an old printer which she no longer uses. I thought maybe the old scanner drivers conflicts with the new one. I uninstalled both scanners and then try to install only the Canon MP600 printer drivers. When it comes to installing scanner drivers, it fails again with the error code 19.

Finally I found that the problem is caused by a LowerFilters key in the registry. Go to Start > Run and type regedit. Navigate to:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}



At the right pane, you should see a name LowerFilters with the data lvmvdrv. Select that name, hit the delete key and select Yes when asked if you’re sure you want to delete this value. Reboot the computer and you should be able to scan now. It is also possible that you see the data name LVUSBSta instead of lvmvdrv. Deleting that would work too.

I read that this problem will occur after uninstalling Logitech’s QuickCam software and drivers, all imaging devices (cameras, webcams, scanners) no longer work in Windows. Performing the above fix effectively disables the Face Tracking (PTZ) feature. Since the Video Effects feature also utilizes this component, it will be disabled as well. Seems to me that Logitech drivers doesn’t remove itself thoroughly during uninstallation. Let’s hope Logitech will be aware of this and fix this problem.

Quelle: http://www.raymond.cc/blog/archives/2008/04/28/how-to-fix-unable-to-install-scanner-or-imaging-devices-due-to-registry-incomplete-or-damage-code-19/


Edit2: Doch nicht gelöst. Zwar ist der Code 19 beseitigt, aber die Philipssoftware lässt sich nicht installieren sondern bricht mit obigem Fehler ab. Auch zeigt mir die Cam kein Bild an -.-

Re: Code 19 (Vista) [GELÖST! Lösung inside]

Sonntag, 2. November 2008, 13:36

Hast du mal testweise die UAC deaktiviert und dann probiert, die Treiber zu installieren?
Reality is almost always wrong!

Re: Code 19 (Vista) [GELÖST! Lösung inside]

Montag, 3. November 2008, 01:51

Klar. Das Ganze hab ich mit und ohne UAC probiert. Es ist immer mit diesem Featuerübertragungsfehler abgeschmiert.

Mittlerweile hab ich "nur" noch das Problem, dass kein Programm ein bild von der Cam bekommt, da diese angeblich schon in Benutzung ist :P

Re: Code 19 (Vista) [GELÖST! Lösung inside]

Montag, 3. November 2008, 02:55

Kauft euch diese Cam NIEMALS!

Die Cam ist einfach nur Dreck bzw. die dazugehörigen Treiber. Nicht nur, dass sie sich nicht installieren lassen.. Nein, die Treiber haben mir auch noch mein komplettes Startmenü zerschossen! Hoffen wir mal, dass man diesen Dreck restlos entfernt bekommt.
Morgen geht die Cam zum Händler zurück und ich probier mein Glück mit einer Microsoft-Cam.

Re: Code 19 (Vista) [GELÖST! Lösung inside]

Montag, 3. November 2008, 09:36

kann ich leider nur widersprechen, haben hier die spc600nc und die liefert wirklich eine qualitaet wie ich sie bei webcams selten gesehen habe..
ok, wir nutzen auch xp und kein vista ;)

Re: Code 19 (Vista) [GELÖST! Lösung inside]

Montag, 3. November 2008, 13:14

Es geht ja auch um die SPC1300NC, nicht die 600NC. BTW killen die Treiber der 1300NC sogar das Vistastartmenü. Muss wohl die Rache der Holländer an den Deutschen sein. Und von denen kauf ich nochmal Käse :P

Re: Code 19 (Vista) [GELÖST! Lösung inside]

Montag, 3. November 2008, 18:50

Wie war doch gleich der frühere Werbeslogan?

Philips - Let's make better things ;D

Re: Code 19 (Vista) [GELÖST! Lösung inside]

Montag, 3. November 2008, 20:45

Na zumindest hab ich nu mein Geld zurück.

Den Slogan sollten sie sich mal zu Herze nehmen :P Ich probier nun mein Glück mit einer Logitech..

Re: Code 19 (Vista) [GELÖST! Lösung inside]

Sonntag, 9. November 2008, 00:50

Zitat von »Y0Gi«

Philips - Let's make better things ;D

Hieß das nicht - Let´s make things better ???
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Code 19 (Vista) [GELÖST! Lösung inside]

Sonntag, 9. November 2008, 13:39

...

;)