• 19.08.2025, 21:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hugoLOST

Foren-Inventar

Samstag, 15. August 2009, 22:11

Das Startmenü kann man bei W7 leider nicht mehr auf klassisch umstellen.

x-stars

God

Samstag, 15. August 2009, 22:19

Hm, dann nicht.

Crypt-Vorgang läuft, ist zwar langsam, aber hab ja zeit :).

Was auch noch nervt: Find keine Option das Touchpad-berühren-gleich-klick auszustellen. Unter XP/Vista ging das in der Touchpad-Software, die bietet Dell dummerweise nicht für Win7 an und die Vista-Version lässt sich nicht installen...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

infinite

God

Sonntag, 16. August 2009, 17:53

Truecrypt spuckt beim Installen eine Warnung aus, läuft aber. Nachher die Sys-HDD wieder crypten, hoffe das funzt (wär sonst ein KO-Kriterium für mich, da würd/werd ich wieder auf Vista wechseln, bis TC das kann - komtm aber hoffentlich nicht dazu).

bist du schon dazu gekommen dies zu testen? würd mich auch brennend intressieren.

x-stars

God

Sonntag, 16. August 2009, 21:55

Funktioniert 1A, hab die gesamte HDD gecryptet und bisher null Probleme. DIe Warnung beim Installieren von TC ist wohl nur prophylaktisch zu sehen :).

Das nervige Touchpad-berühren=klicken hab ich mittlerweile auch im Griff, hab die passende Alps-Software (als Vista-Version) von Toshiba besorgt, die lässt sich im Gegensatz zum Dell-Package installieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x-stars« (16. August 2009, 21:56)

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

infinite

God

Montag, 17. August 2009, 12:42

Funktioniert 1A, hab die gesamte HDD gecryptet und bisher null Probleme. DIe Warnung beim Installieren von TC ist wohl nur prophylaktisch zu sehen :).

Das nervige Touchpad-berühren=klicken hab ich mittlerweile auch im Griff, hab die passende Alps-Software (als Vista-Version) von Toshiba besorgt, die lässt sich im Gegensatz zum Dell-Package installieren.

danke! bis dato hab ich nur die container variante genutzt, aber grade jetzt bei neu-installation möchte ich mich mal an der kompletten verschlüsselung wagen :)