• 26.08.2025, 14:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TrOuble

God

System Probleme !

Dienstag, 23. September 2003, 16:35

Moin leute !

Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, hat mein Pc in letzter Zeit nur müll gemacht ...

Aber das jetzt ist die härte ... wenn ich ganz normal rechte Maustaste aufm Desktop mache steigt die CPU auslastung auf 100% und Musik und der gesammte PC friert ein ... erst nach 30-60sekunden hat er dann zuende geladen und ich kann am Pc weiterarbeiten ...

Weiß jemand woran das liegen kann ?

MfG TrOuble

DasBuz

God

Re: System Probleme !

Dienstag, 23. September 2003, 17:10

Weiss zwar nicht woran das liegen kann, aber bei mir ist auch mal wieder zeit für eine formatierung ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

iNFiNiTE

God

Dienstag, 23. September 2003, 17:13

da kann ich dir helfen:

dass was du beschreibst is wohl der kurioseste bug in ganz xp. bis jetz war er in dieser form bekannt:

wenn man auf eine datei rechtsklickt (bevor sie mit linskclick markiert wurde) so steigt die cpu auslastunga uf 100 % an. anscheinend is dass bei dir das gleiche nur halt direkt aufm desktop. ändern kannst du das wie folgt:

Systemsteuerung --> Anzeige --> Darstellung --> Effekte --> Häkchen bei "Folgende Übergangseffekte für Menüs und QuickInfos verwenden:" entfernen.

dann müsste alles wieder gehen. microsoft hat für diesen bug meines wissens nach auch keinen patch rausgebracht.

Edit(h) sagt, dass bei mir die auslastung wenn ich direkt rechtsklick auf ne file mach für eine sekunde bei 30-40 % liegt.
Ediths Tochter fragt ob dass nicht andere auch mal auf ihren systemen testen könnten ?

soo und ediths oma sagt, dass dieser bug angeblich vorwiegend auf p3 und p4 systemen auftaucht.

iNFiNiTE

Cricket

God

Dienstag, 23. September 2003, 17:14

Zitat von »DasBuz«

Weiss zwar nicht woran das liegen kann, aber bei mir ist auch mal wieder zeit für eine formatierung ;)

Hmm, das wollt' ich auch grade vorschlagen, denn da scheint irgendein "größeres" Problem vorzuliegen.
Bevor du dich jetzt stundenlang damit abgibst, eine Lösung dafür zu finden, würde ich mir 2h nehmen, den Formationsteufel spielen lassen und einfach Windows neu installiern  ;)

Edith sagt:
Wenn iNFiNiTE recht hat, dann kannst du dir den Kram natürlich schenken ::) ;)

Ciao,
Cricket

Metzler

Senior Member

Dienstag, 23. September 2003, 17:23

Zitat von »iNFiNiTE«

da kann ich dir helfen:

dass was du beschreibst is wohl der kurioseste bug in ganz xp. bis jetz war er in dieser form bekannt:

wenn man auf eine datei rechtsklickt (bevor sie mit linskclick markiert wurde) so steigt die cpu auslastunga uf 100 % an. anscheinend is dass bei dir das gleiche nur halt direkt aufm desktop. ändern kannst du das wie folgt:

Systemsteuerung --> Anzeige --> Darstellung --> Effekte --> Häkchen bei "Folgende Übergangseffekte für Menüs und QuickInfos verwenden:" entfernen.

dann müsste alles wieder gehen. microsoft hat für diesen bug meines wissens nach auch keinen patch rausgebracht.

Edit(h) sagt, dass bei mir die auslastung wenn ich direkt rechtsklick auf ne file mach für eine sekunde bei 30-40 % liegt.
Ediths Tochter fragt ob dass nicht andere auch mal auf ihren systemen testen könnten ?

iNFiNiTE

also deine lösung stimmt. vor der entfernung dieses häckchens steigt die cpu last sehr hoch und bleibt dort auch sehr lange. nach der umstellung geht sie kurz auf ca. 40% und geht wieder runter.

habe es gauch gerade nochmals ausprobiert und war der gleiche effekt.
bug in xp
;) ;)

TrOuble

God

Dienstag, 23. September 2003, 17:37

Ich hatte (hab jetzt format C: gemacht) Windows 2003 Servers drauf und alle details deaktiviert ... also das mit dem Datei markieren wars nicht !

Ich musste einfach nur rechte maustaste machen aufm Desktop und mein Pc war 100% Last und nix ging mehr für 30-60 sek ... naja Format C: owned alles ;)

MfG TrOuble

Metzler

Senior Member

Dienstag, 23. September 2003, 17:39

lol

format c rulez ;D

naja ich mach das auch meistens wenn ich voll keinen nerv für ne fehleranalyse habe ;D

Cyrotech

God

Dienstag, 23. September 2003, 18:06

Wo wir gerade beim Formatieren sind (wovon ich ein grooooosser Fan bin): Wie mache ich von meinem Raid ein Image und, viel wichtiger, wie kann ich es wieder herstellen? Bisher habe ich dafür keine Lösung gefunden, denn wenn die Platten leer sind, werden die ja beim Windows-Setup auch nur mit Treiberdiskette gefunden. Hat das jemand mal gemacht?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Metzler

Senior Member

Dienstag, 23. September 2003, 18:29

also für das suche ich auch noch eine lösung.
bisher installiere ich immer alles neu wegen dem raid, aber falls jemand ne lösung dafür hat, als her mit ;D

Cyrotech

God

Dienstag, 23. September 2003, 18:45

Ahoi Metzler, ich reich Dir mal die Hand. Ich dachte immer, ich wär zu doof, um das mit dem Image-Wiederherstellen auf die Reihe zu bekommen. So langsam nervt das echt mit dem Reinstall. Besonders deshalb, weil ich neben dem Raid noch eine Platte als normale ATA133 laufen habe. Und die muss ich vor jeder Neuinstallation abklemmen, da sonst irgendwelche Dateien daauf landen und WIndows nur von der Platte bootet. Sehr umständlich.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Metzler

Senior Member

Dienstag, 23. September 2003, 21:25

ja mich nervt das reinstall manchmal auch an.
ich suche einfach eine software á la drive image, das mir ein image meiner raid-bootpartition macht und dieses auch wieder einspielen kann.

wenn es sowas geben sollte dann sagt es uns bitte. wir verzweifeln noch ;D