• 28.04.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 14:50

hallo,

da genau heute mein betatest für office 2003 ausgelaufen ist ( :'( :'( :'( :'( :'() brauch ich nen neuen vernünftigen mail client als alternative zu outlook, könnt ihr mir da was empfehlen ?

er muss die von outlook bekannten *.pst dateien importieren können und (wenn möglich) freeware sein. achja natürlich für windows ;)

mfg
messi

P.S.: wenns ned freeware is, ists auch ned so schlimm.

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 14:53

http://mozilla.org/projects/thunderbird

Kann alles importieren und ist auch noch Freeware

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 14:57

oder opera. ist noch nen geiler browser dazu

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 15:17

eudora...

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 15:25

also thundermail hats mir echt angetan, weil ich sowieso schon den firebird als browser nutze...

leider kommt der aber mit meinen mail konten ned klar, ich brauch SMTP authentifizerung. wenn ich mails abrufen will krieg ich:

POP authentication DB not available, no such file or directory

kann mir da wer helfen ?

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 15:33

ich benutz the bat. find da programm erste sahne. probiers aus, viel mehr kann man dazu net sagen... ;) ;D

mfg,
xardaz

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 15:41

Zitat von »messi[ah]«

link=board=6;num=1075643417;start=0#4 date=02/01/04 um 14:25:17]leider kommt der aber mit meinen mail konten ned klar, ich brauch SMTP authentifizerung. wenn ich mails abrufen will krieg ich:

POP authentication DB not available, no such file or directory

kann mir da wer helfen ?

Was meinst Du mit SMTP Authentifizierung? POP before SMTP? SMTP hat doch eigentlich nix mit abrufen zu tun...

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 15:48

nein. es gibt server die brauchen eine sog. SMTP authentifizierung, bringt mehr sicherheit. mein hoster (wo ich auch meinen mail acc hab) schreibt das nunmal vor. und irgendwie will das ned :-/

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 15:55

Wie hieß denn die Option in Outlook? Und gibts beim Hoster in der FAQ/Hilfe eine Anleitung wie man das in verschiedenen email-Clients einstellt?

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 16:02

Hi

War das nicht so, dass du vor dem Mails abschicken, dich zuerst per SMTP authenzifieren musst, sprich erst Mails abrufen, bevor du eine abschickst?

Cu Hurra

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 16:48

thunderbird, ganz klar.

opera und the bat sind keine freeware, außerdem habe ich bei ner direkten mail-browser-combo sicherheitsbedenken.

hast du bei deinem account mal Server Settings -> Use secure connection (ssl) bzw. authentication (2 versch. optionen, je ine oder beide mal testen) aktiviert?

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 16:59

Zitat von »Y0Gi«


hast du bei deinem account mal Server Settings -> Use secure connection (ssl) bzw. authentication (2 versch. optionen, je ine oder beide mal testen) aktiviert?


ja hab beides aktiviert und auch mal nur eins von beiden usw.. bringt nix immer die fehlermeldung von oben...


edit: ich zitiere mal die infos des hoster:

Zitat

Email Zugang :
##############

Sie können Ihre Email Accounts über das
Konfigurationsmenü einrichten. Die Adressen
der Maildienste lauten wie folgt:

SMTP-Server : mail.yabis.net
POP-Server : mail.yabis.net

Zum Schutz wurde SMTP Auth aktiviert, dass
bedeutet Sie müssen dies in Ihrem E-Mail
Programm aktivieren. Unter Outlook z.B.
Extras > Konten > Adresse auswählen >
Server. Dort aktivieren Sie es und geben
evtl. dort die gleichen Logindaten erneut
an.

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 18:02

Schau mal unter Tools->Konten->Server für ausgehende Nachrichten, dort musst Du "Namen und Passwort verwenden" aktivieren und User/Passwort für den Mailversand mit SMTP Auth angeben.

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 18:06

Zitat von »Nikolausi«

Schau mal unter Tools->Konten->Server für ausgehende Nachrichten, dort musst Du "Namen und Passwort verwenden" aktivieren und User/Passwort für den Mailversand mit SMTP Auth angeben.


hab ich ja gemacht, trotzdem funzt es nid...
hier nochma die fehlermeldung:

messi

Zycolon

Junior Member

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 18:09

OPEEERA Ruled ;D

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 18:46

Da die Fehlermeldung sic auf POP bezieht, ist der Fehler eventuell da zu suchen. Ist unter POP sichere Verbindung oder POP Authentifizierung eingestellt? Wenn Ja, dann einfach mal ohne testen.

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 19:20

Zitat von »Nikolausi«

Da die Fehlermeldung sic auf POP bezieht, ist der Fehler eventuell da zu suchen. Ist unter POP sichere Verbindung oder POP Authentifizierung eingestellt? Wenn Ja, dann einfach mal ohne testen.


OMG DANKE MAN daran lags.. ich bin auch soo doof.. hab übersehen dass sich das auf pop bezogen hatte ^^

edit: direkt n neues problem: ich will meine pst file importieren, da ich aber outlook ned mehr installed hab sagt thunderbird dass der nix findet... kann man irgendwo manuell den pfad der pst angeben ?

edit2: und wo kann ich angeben in welchem ordner die mails gespeichert werden ?

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 19:27

HI,

da gerade ein Topic zum Thema offen ist. Kann mir jemand sagen, welche Ordner von Eudora ich behalten muss (auf Cd brennen oä), damit meine ausgegangen und auch eingegangen Mails bei einer Neuinstallation des Systems nicht verloren gehen?

MFG
Sebastian

steffens2309

unregistriert

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 19:55

Ein geniales Programm ist "The BAT!"

www.ritlabs.com

Re: alternativ email client zu outlook ?

Sonntag, 1. Februar 2004, 20:38

Zitat von »messi[ah]«

link=board=6;num=1075643417;start=15#16 date=02/01/04 um 18:20:47]
direkt n neues problem: ich will meine pst file importieren, da ich aber outlook ned mehr installed hab sagt thunderbird dass der nix findet... kann man irgendwo manuell den pfad der pst angeben ?


Qutlook muss noch als Standard Mailprogramm eingerichtet sein, damit der Import in Thunderbird funktioniert. Die Einstelllung befindet sich in Outlook unter Extras->Optionen->Weitere in dem Abschnitt "Allgemein".