• 27.06.2019, 13:03
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thursday, September 8th 2016, 5:53pm

Edit: Ist doch bloß Schutzfolie.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chris88" (Sep 9th 2016, 7:45am)

Thursday, September 8th 2016, 6:07pm

das ist doch nur ne Schutzfolie

Avaco93

Full Member

Thursday, September 8th 2016, 7:41pm

das ist doch nur ne Schutzfolie
hat die qs völlig versagt
Etwas schnell geschossen, das ist mal echt peinlich.

Warhead

Full Member

Thursday, September 8th 2016, 8:08pm

das war auch mein erster gedanke, aber nachdem sich da nirgends was lösen lies, dachte ich mir eben "doch keine folie"...

nach der aussage nochmal bewußt geschaut: da musste man nun aber schon ordentlich kraft aufwenden, um da was abzulösen. da die bei der herstellung draufbleibt und scheinbar recht warm wird, backt die ziemlich gut an allen ecken an :wacko:

Shoggy

Sven - Admin

Friday, February 23rd 2018, 4:49pm

Neu: jetzt mit verbesserter Rezeptur! :D

Spaß beiseite; Hubby und Splitty haben ein neues Gewand bekommen. Statt der Unterseite aus Plexiglas gibt es jetzt eine Hülle aus Gummi, die bei Bedarf auch wieder ganz einfach entfernt werden kann. Hubby hat zudem noch eine schicke Alu-Blende mit Bedruckung bekommen.

An den Preisen hat sich nichts geändert.

John_W

Full Member

Friday, February 23rd 2018, 5:00pm

Gibt es so aber schon länger oder ?

wpuser

Senior Member

Friday, February 23rd 2018, 7:43pm

DAS sind also eure neuen Produkte :D Hatte mir mehr versprochen :S :P

Wednesday, December 12th 2018, 10:56pm

Ich habe da mal eine Frage zum SPLITTY9.
Wenn ich das richtig sehe und verstehe, hat der "Hub" keine seperate Spannungsversorgung.

Sprich wenn ich nun neun Lüfter angeschlossen hätte und diese bei max. Drehzahl laufen, wäre das doch eine recht hohe Beslastung für den Lüfterport des Mainboards.

Mache mir da gerade ein paar Gedanken, da in meinen Handbuch (Asus X99 Strix) keine Angaben (außer CPU Fan 1A) zum maximalen Ausgangs-leistung/strom gemacht wurden.
Schonmal jemand ähnliche Gedanken gehabt?

John_W

Full Member

Wednesday, December 12th 2018, 11:36pm

Hi,
Siehst du richtig .. Splitty9 splittet nur, quasi wie ein Y-Kabel in Schön.

Möglichkeiten hättest du mit Poweradjust 3-Pin oder mit dem Quadro 4-Pin

Wird aber denke ich nicht mit dem Ausgang des MB verknüpft werden können.
Genau weis ich das aber nicht.

m4jestic

Senior Member

Thursday, December 13th 2018, 10:44am

@Aqua-Computer:
wäre es nicht möglich, dass man über Splitty nur noch die PWM-Steuerleitung und das Drehzahl-Signal managed und den Strom extern über das Netzteil zuführt?
Dann wäre das lästige Überstromproblem gelöst und man bräuchte die unterschiedlichen AQ Ausgänge nur noch um Lüftergruppen unterschiedlich zu steuern?
Suche orginal Lian Li PC G70A silver TopCover oder ganzes Gehäuse (wenn Preis passt)!

Thursday, December 13th 2018, 12:00pm

Könnte man doch (fast) hier mit:
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2345

Müsste man bloß die Stecker tauschen ;)