• 28.04.2024, 14:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eheim 1048 prob :/

Samstag, 18. Januar 2003, 23:35

wahrscheinlich haben das scho tausende gefragt, nur ich hab heude zum ersten mal meine wakü trocken getestet und das geräusch welches diese pumpe macht is unerträglich !! es knackt und knattert usw... also wasser geht zwar durch abba wie gesagt das geräusch.. weiß da wer was ich machen muss ?

iNFiNiTE

Re: eheim 1048 prob :/

Samstag, 18. Januar 2003, 23:37

Also, trocken geht eine WaKü bestimmt net... ;) ;D ;D ;D

Ist das System richtig entlüftet?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: eheim 1048 prob :/

Samstag, 18. Januar 2003, 23:45

ich meinte mit trocken noch net im system eingebaut ::) ::) ::) naja wie meinst du entlüftet ?? ich hab den radi geschüttelt wenn du das meinst und das wasser läuft ja !

iNFiNiTE

Re: eheim 1048 prob :/

Samstag, 18. Januar 2003, 23:51

Wenn das System orentlich entlüftet ist also keine Luft sondern nur noch Wasser bei der Pumpe ankommt und es immernoch Geräusche macht, mußt du den Eheim-Mod durchführen. Das Problem tritt bei der Eheim 1048 häufiger auf, z.B. bei mir... ;)

Re: eheim 1048 prob :/

Sonntag, 19. Januar 2003, 00:00

also mein erster testlauf war nur pumpe mittels 2 schläuchen in nen desto wasser kanister... schon da fing sie an zu knattern

iNFiNiTE

Re: eheim 1048 prob :/

Sonntag, 19. Januar 2003, 00:09

also, die pumpe braucht schon ein bisschen, bis die ganze Lft aus der Oumpe draußen is.. das dauert etwas, wenn sie vorher trocken war... und die Lage is auch korrekt (auslass bzw. Druckanschluss nach oben (anders kann die pumpe garned gscheid entlüften...)

Re: eheim 1048 prob :/

Sonntag, 19. Januar 2003, 00:12

Zitat von »G-CoW«


wie meinen ?? also bei mir steht die pumpe ganz normal so das der ansaugende teil unten quer steht un der andre senkrecht nachoben, also so wenn wie wenn man die eheim auf ihre standfüsse setzt... ich hab die eheim ka 15min laufen lassen un das geräusch war net wech..

iNFiNiTE

Re: eheim 1048 prob :/

Sonntag, 19. Januar 2003, 00:21

hm.. also, position stimmt und 15 min sollten eigentlich auch reichen... also: 2 Möglichkeiten
1. versuchen das ganze per Garantie umzutauschen... mit Begründung, derartiger Geräuschpegel deute auf fehlehaftes Gerät hin, oder vielleicht Geräuschpegel für dich nicht erträglich oder so in der Art.
2. Eheim-mod
ich würde zuerst mal 1. versuchen... weil lieber ne leise Pumpe die man wenn sie später laut wird immernoch modden kann als eine, die ich zwingend modden muss... weil die Eheim mod is ja keine 100% sache... nur bei selbst-reparaturversuchen erlischt normalerweise die Garantie.. dann hast du den schaden...

Re: eheim 1048 prob :/

Sonntag, 19. Januar 2003, 01:44

warum nicht erst mal den eheim-mod 1 versuchen? das macht keine spuren und beeinträchtigt nichts.
also nimm dir den pumpenrotor und befestige das schaufelrad mit teflonband. wenn's dann immer noch klackert, dann schickst du sie zurück. ;)
Gruß, Micha.

Re: eheim 1048 prob :/

Sonntag, 19. Januar 2003, 01:48

hatte heute das gleiche prob........mod 1 hat net gereicht........dann hab ich noch den magneten mit sekundenkleber wie beschrieben festgemacht.....seitdem unhörbar, und sehen tut man die 2 tropfen auch net

Re: eheim 1048 prob :/

Sonntag, 19. Januar 2003, 02:33

meine eheim liegt zwar wiedre im karton, aber beim test war se auch ziemlich laut... man muss bedenken, dass sie auf dme untergrund geräusche verursacht (also mal anheben) und dann eheim mod machn...

zumindest mach ich das demnächst, mal sehn ob danach alles still is!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: eheim 1048 prob :/

Montag, 20. Januar 2003, 12:07

novagor dass man die pumpe anheben muss damit keine vibrationen entstehen ist mir shcon klar ;D ;D ;D ;D
naja hab die pumpe jetz mal UNTER wasser getestet und da ist sie LAUTLOS...

komisch oder ?!

iNFiNiTE

Re: eheim 1048 prob :/

Montag, 20. Januar 2003, 12:32

nö, nicht komisch. wenn du dein ohr ins wasser hältst, dann hörst du sie wieder - garantiert. ;)

bei meiner 1048 war's genauso, wie bei silverblue51. ein knappes jahr hat der mod1 gelangt, dann wurde sie immer lauter. der magnet war locker geworden. ein paar tropfen s-kleber im kreis an die verbindungsstelle zwischen achse und magnet und ruhe war. 8)
Gruß, Micha.

Re: eheim 1048 prob :/

Montag, 20. Januar 2003, 16:41

du hast recht... at angeschlossen un der krach ging wieda los... naja kann ma einer die links zu eheim mod 1&2 posten ?

iNFiNiTE

Re: eheim 1048 prob :/

Montag, 20. Januar 2003, 17:35

guckst du was weiter oben, nein nicht über deinem monitor(!) Peterle hat den link schon gepostet
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: eheim 1048 prob :/

Montag, 20. Januar 2003, 17:55

hehe ;D

ich muss die beiden mods auch noch durchziehen... kann ich denn anstatt von teflonband auch isoband benutzen?

ansonsten muss ich wieder wegen 1.99€ bei AC bestellen... nix gegen AC... aber das seht ihr ja bestimmt auch ein, dass sich das bei den versandkosten nicht lohnt ;)

ansonsten... DINO und alle anderen von AC... macht mir super sonderangebote und ich bestell vielleicht noch was zum teflonband dazu ;D ;D ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >