• 28.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

radi intern ohne "verluste" ??

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:47

hi all,

ich wollte nur wissen ob es möglich ist den airplex intern in nem cs601er zuverbauen OHNE den verlust eines 5,25 schachtes oder beiden hdd käfigen ??

iNFiNiTE

Re: radi intern ohne "verluste" ??

Sonntag, 9. Februar 2003, 23:46

hallo ..

das ist möglich .. allerdings gehen dann pci slots drauf. die einzige möglichkeit ist nämlich ihn in deine tür reinzusetzen.

slame

Re: radi intern ohne "verluste" ??

Montag, 10. Februar 2003, 16:37

Geht nicht noch rechts neben das Mainboard, also Schlitten zerschneiden, oder HD Käfige ausbauen und vorne hin?

Re: radi intern ohne "verluste" ??

Montag, 10. Februar 2003, 16:40

Ja, soweit ich weiß kannst du nachdem du den Ap neben das Mainboard iengebaut hast die Halterungen der FEstplatten wieder einhängen.

Re: radi intern ohne "verluste" ??

Montag, 10. Februar 2003, 17:02

Zitat von »AndreasH«



natürlich ist auch ein 120er Radiator möglich. Dann muss nur ein Käfig raus

Vielleicht such ich ja auchnoch nach dem neben dem Mainboard ;)

Re: radi intern ohne "verluste" ??

Montag, 10. Februar 2003, 17:19

bau ihn doch einfach in den Boden unter die 3,5" Schächte ein.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: radi intern ohne "verluste" ??

Montag, 10. Februar 2003, 17:23

also ich hab meinen vorn links eingebaut(ging zwar der Plattenkäfig drauf[ich hab kein cs] aber das is nunmal die einzige Möglichkeit gewesen).sieht geil aus 8)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Wildfire84

unregistriert

Re: radi intern ohne "verluste" ??

Montag, 10. Februar 2003, 17:54

Bau den Radi einfach neben das Mobo, habs bei meinem CS901-Bigtower auch gemacht. Genauer gesagt machst du einfach folgendes:
Loch in die rechte Seitenwand und Einbaublende fürn Airplex Evo 120 oder 240(hab bei mir den 240er mit 2 Enermax 120er @ 6 Volt), dann das gleiche Loch im Moboschlitten, dann die beiden Fans drauf(am besten nach innen blasend,das bringt deutlich mehr, da der Radi frische Luft bekommt) und den APE dahinter schrauben.
Kann sein, dass du die Halterungen der HDD-Käfige zum Einbau entfernen musst, was aber nicht weiter ein Problem sein sollte, da man die Dinger danach einfach mit 3mm-SChrauben wieder an den Originalplätzen einbauen kann.
Hab bei mir danach zwischen APE240(übrigend mit geraden Anschlüssen, welche sich am unteren Ende des Radi befinden und dort direkt in den AT gehen) und HDD-Halterungen nach genau 6mm Platz: Durch das Case-Window sieht man den Radi fast nicht mehr, das hat also auch noch den gewissen *nawoisserdennderradi*-Effekt. Ist saupraktisch, weil kein Platz verloren geht und sieht nochdazu stylisch aus.
Cu

Re: radi intern ohne "verluste" ??

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:15

danke für eure tipps, bemerken muss ich noch dass ich den alten airplex hab *G naja ich denke mal ich mach die *airplexaufdembodenmontier* variante , da ich eh ein kleines board hab... aber wie mach ich dass dann mit den lüftern ?? die müssen ja irgendwie auch rausblasen oder net ??

iNFiNiTE

Re: radi intern ohne "verluste" ??

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:17

stell den PC auf Stelzen!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.