• 27.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero auch ohne wasserkühlung ?

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:23

nabend,

nachdem ich (noch) keine wasserkühlung besitze; aber schonmal eine gute lüftersteuerung brauche, dachte ich mir dass das aquaero violleicht gar ned mal so schlecht ist... jetzt frag ich euch aber bringt mir das teil was wenn ich (vorerst) keine wakü hab ??

soweit ich das verstanden hab ist das gleichzeitig ne 4 kanal lüftersteuerung...

iNFiNiTE

Re: aquaero auch ohne wasserkühlung ?

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:30

Hallo es ist so wie Du sagst,es liegen ja laut Produktbeschreibung 4 Sensoren dem Aquaero bei mit denn Du die Lüfter steuern kannst,anschliessen kannst Du im ganzen 6 Sensoren,es kommt drauf an wo Du die anbringst!

Gruss Herbi

Re: aquaero auch ohne wasserkühlung ?

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:41

Dabei ist zu beachten:
Die Sensoren so installieren, daß diese nicht im Wirkungsbereich, sprich Luftzug, der Lüfter installiert sind. Du würdest verfälschte Ergebnisse bei der Auslesung der Temps erhalten.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: aquaero auch ohne wasserkühlung ?

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:41

nur weil der funktionsumfang weit über den jeder andren lüftersteuerung hinausgeht heißt das noch ned dass das teil deshalb kei lüfter mehr steuern würd... ;)

Re: aquaero auch ohne wasserkühlung ?

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:42

Hi ..

für meinen Geschmack Overkill, aber ich darf das nicht sagen. ;D

slame

Re: aquaero auch ohne wasserkühlung ?

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:45

hehe, solche worte grad von dir... ;D

Re: aquaero auch ohne wasserkühlung ?

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:53

Zitat von »r1ppch3n«

hehe, solche worte grad von dir... ;D


sag ich doch ... 8)

slame

Re: aquaero auch ohne wasserkühlung ?

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:59

Zitat von »slame«

Hi ..

für meinen Geschmack Overkill, aber ich darf das nicht sagen.  ;D

slame

Hi slame!
Prinzipiell stimme ich zu, nur ob der Regalparameter Wasser- oder Lufttemperatur heißt, macht irgendwo keinen Unterschied.
Theoretisch reicht auch bei einer Wakü das Erfassen der Temp an lediglich einem Fühler mit entsprechendem Reglerausgang, sprich Einschalten der Lüfter mit definierter Steigerung.

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: aquaero auch ohne wasserkühlung ?

Samstag, 4. Oktober 2003, 01:05

Ich würde auch mal sagen derber Overkill aber wenn du dir eh in geraumer Zeit mal ne Wakü zulegst hast die perfekte grundlage ;)

Re: aquaero auch ohne wasserkühlung ?

Samstag, 4. Oktober 2003, 01:26

Zitat von »curly«


Hi slame!
Prinzipiell stimme ich zu, nur ob der Regalparameter Wasser- oder Lufttemperatur heißt, macht irgendwo keinen Unterschied.
Theoretisch reicht auch bei einer Wakü das Erfassen der Temp an lediglich einem Fühler mit entsprechendem Reglerausgang, sprich Einschalten der Lüfter mit definierter Steigerung.



Ups .. genau diese Funktionen hat die Noiseblocker Lüftersteuerung in meiner Sig. Und sie ist aus Edelstahl. Ratet mal wer ne KM hat ... ;D

slame