• 26.04.2024, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex 360 reicht er

Montag, 29. September 2003, 18:53

Hi Leute
ich habe ein problem, mag zwei rechner zusammen schliessen
einen atlon +2200 mit Fesplatten kühler und einen atlon 1400
mit grafik kühler reicht da ein Airplex 360
und was brauch ich für eine pumpe (schlauch länge 20m rück und vorlauf)

Hilft mir bitte hoffe auf balte antwort danke

sebi

lacc4

unregistriert

Re: Airplex 360 reicht er

Montag, 29. September 2003, 19:00

athlon --- hdd --- athlon² --- graka hab ich das jetzt richtig verstanden? also 360 würd ich da shcon nehmen. aber passiv wirds da bissel eng.wenn dann aktiv

mfg
Genji

ps.:und willkommen im forum

Re: Airplex 360 reicht er

Montag, 29. September 2003, 19:08

Im Sommer wirst du deine HD wohl eher heizen :-/

Re: Airplex 360 reicht er

Montag, 29. September 2003, 19:11

geh bitte, das klappt schon
evo360 mti 3 päpsten auf 5V und das kühlt ausreichend!
;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Airplex 360 reicht er

Montag, 29. September 2003, 23:51

Der Evo 360 sollte auch passiv reichen. Wie gesagt, im Sommer solltest du einen Lüfter mit einplanen...

Sonst hast du ein gutes, ruhiges System. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Airplex 360 reicht er

Dienstag, 30. September 2003, 00:04

Bei passiv würde ich auf jeden Fall die Platten rauslassen. Dafür reicht der definitiv nicht! :-/

Re: Airplex 360 reicht er

Dienstag, 30. September 2003, 00:13

wuerde ich auch sagen das der passiv net reicht

Re: Airplex 360 reicht er

Dienstag, 30. September 2003, 00:21

Und? Was sagt uns das jetzt? Wenn er sowieso für den Sommer einen oder 2 120er Päpste mitkauft, kann er es ja erst mal passiv testen - wenn´s dann nicht klappt, Lüfter auf 5V und gut ist.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Airplex 360 reicht er

Dienstag, 30. September 2003, 00:36

hast ja recht, hast ja recht, ich wollte damit nur sagen, das ich mir jetzt schon einen oder zwei luefter mitbestellen wuerde, anstatt im sommer da zu sitzen und zu hoffen das meine hdd's net verrecken !

= kauf lieber jetzt einen oder zwei mit anstatt nochmal versand zu zahlen !

Re: Airplex 360 reicht er

Dienstag, 30. September 2003, 00:53

Na das Problem ist doch, dass man nicht merkt wenn die HDDs zu heiß werden. Die gehen dann nur irgendwann kaputt. Dass man mit dem System und einem APE360 passiv auf Wassertemperaturen unter 50°C kommt, wage ich sehr zu bezweifeln. Der APE1800 ist hier wirklich die bessere Wahl wenn's passiv sein soll...

Re: Airplex 360 reicht er

Dienstag, 30. September 2003, 01:45

also da wuerde ich mir die neuen ys tech luefter holen die laufen auf 12 volt schon nur noch auf 21 db also auf 5 volt unhoerbar ! die sind auf jeden fall leiser als ne hdd und guenstiger als nen 1800

Re: Airplex 360 reicht er

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:22

den Radi wiel ich mit 3 lüfter bedreiben

danke für die antworten

cu Sebi

KOKA

Senior Member

Re: Airplex 360 reicht er

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 21:26

naja ich will ja nix sagen aber wenn du den evo360 mit 3 lüftern betreiben willst,kannst auch getrost den 240er nehemen.mit lüfterbetrieb tun die sich nicht so viel.

Re: Airplex 360 reicht er

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:01

Zitat von »Peterle«

Na das Problem ist doch, dass man nicht merkt wenn die HDDs zu heiß werden. Die gehen dann nur irgendwann kaputt. Dass man mit dem System und einem APE360 passiv auf Wassertemperaturen unter 50°C kommt, wage ich sehr zu bezweifeln. Der APE1800 ist hier wirklich die bessere Wahl wenn's passiv sein soll...


peterle nimms mir net übel aber ich glaub soviel unterschied im wasser wird das net geben, dass man die HDDs mitkühlen sollte!! denn der wirkungsgrad verhält sich logarythmisch!!
SORRY HENRIK die musste ich mir klauen!

wenn du passiv kühlen WILLST UNBEDINGT dann nimm min. 2 kreisläufe!!
aber ich würd das NICHT machen ... nimm nen 360er und pack 3 lüfter drauf ,....bei normalen temps genügen einer oder zwei auf 5V ! wenn es wärmer wird dann schaltest du den dritten zu auf 5V und wenn das nich genügt dann alles auf 7V!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Airplex 360 reicht er

Freitag, 3. Oktober 2003, 16:06


hi leute
Was ist ein HDDS

Re: Airplex 360 reicht er

Freitag, 3. Oktober 2003, 16:14

Harddisk (HDD) = FÄSTPLADDE ;D

Mitschi

Junior Member

Re: Airplex 360 reicht er

Freitag, 3. Oktober 2003, 17:44

moin..

jetzt ist die frage; HDDS oder HDS??

weil HDDS wie schon gesacht IDE Felsplatte
und HDS ist ne SCSI Felsplatte

bye
Intel P4 2533 | 1 GB kingston DDR | GF 3 TI 500 | MB ASUS P4XP-X | HDD 20, 40, 60 GB

Re: Airplex 360 reicht er

Freitag, 3. Oktober 2003, 18:10

@Salomon
Yo is' richtig. Und wenn wir so ca. 40K zwischen Luft und Wasser (bei der Abwärme realistisch) bei einem APE360 haben gibt es zwischen APE360 und APE1800 einen Unterschied von 24K. Also etwas ist das schon...

Re: Airplex 360 reicht er

Freitag, 3. Oktober 2003, 18:15

Zitat von »Mitschi«

moin..

jetzt ist die frage; HDDS oder HDS??

weil HDDS wie schon gesacht IDE Felsplatte
und HDS ist ne SCSI Felsplatte

bye

HDD = Hard Disk Drive

Zitat

die HDDs

die (also plural) Hard Disc Drives also wohl plural s ::)

HDS sind SCSI Festplatten, echt?

Re: Airplex 360 reicht er

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:13

@Its me

wunderst du dich auch grad ? ;D
ich dachte ja immer das man den port einer festplatte extra angibt...

nu sagt mal
wenn ich mir nen 360iger intern aktiv mit 1-3 noisblocker auf 5v kühle (ja ich weiss 240 würde auch genügen) reicht das für cpu (irgendwann mal nächstes jahr nen neuen cpu) nb, gpu und 1-2 aquadrives ?
also, ich mein, für cpu,nb und gpu reichts sicher, aber wie sieht das mit den platten aus ? wenn ich das hier richtig heraus gehört habe müsste das locker gehen oder ?

certhas