• 27.04.2024, 05:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:23

also am besten ALLES abmachen? alle lüfter und sensoren und LEDs und so ja?! und kein Standbypower.... hmm....
Account gesperrt

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:25

Gut. :'(

Dann hoffe ich mal das unsere defekten AEs zur Fehlereingrenzung beitragen.

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:29

Ein kurzes Update,

mein Aquero ist jetzt ganz tod.

Aber warum ist genau morgen ein Feiertag?

Gruß Mylo

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:32

is doch immer so ... vorm Feiertag .. oder Samstags is auch immer sehr geil ! *g*

ich hoffe man muss jetzt nicht auf die nächste Firmware version genau so lange warten da die AEs ja alle ersma ausgelesen werden müssen...... *schauder*
Account gesperrt

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:35

Morgen wird bei AC ganz sicher gearbeitet ....

Wir werden den Fehler mit Hochdruck suchen, soviel ist klar. Wer in der näheren Umgebung wohnt der kann natürlich auch vorbeikommen und sich die neue Firmware direkt aufspielen lassen. Bitte auch in diesem Fall vorab Mail senden.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:36

Zitat von »Stephan«

Morgen wird bei AC ganz sicher gearbeitet ....

Wir werden den Fehler mit hochdruck suchen, soviel ist klar. Wer in der näheren Umgebung wohnt der kann natürlich auch vorbeikommen und sich die neue Firmware direkt aufspielen lassen. Bitte auch in diesem Fall vorab Mail senden.



kommt man mit der Bahn zu Euch?

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:37

Wir waren halt die ersten Betatester. Das kann passieren. Wenn ich den Artikel morgen früh gelesen hätte hätte ich auch nicht geflasht. Aber was solls. Ich vertrau auf AC und denke das die das in den Griff bekommen.

wie wäre es mit einem vergünstigten Multiswitch?

vorbeikommen kann ich leider nicht da ich in München wohne.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:37

Naja - bis nach Göttingen, dann sind es noch 10km.

Für die Probleme können wir uns nur entschuldigen. Getestet wurde vorab viel - aber wohl nicht genug. Irgenwo muß es ein Problem geben und wir werden es sicher bald finden.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:38

autsch,

hab das ganze "geplänkel" um das AE mal im subforum mitverfolgt, und jetz dass hier, kunde sowie hersteller tut mir hier wirklich leid. auch wenn dieser thread hier eigentlich grad keinen sinn macht ist das ganze schon total schade, einmal für den kunden der sich freut dass es endlich die neue software gibt und einmal für den hersteller, wo quasi der worst case eingetroffen ist, nämlich das in der testumgebungs alles klappt, aber die kunden reihenweise ihre AE's zerflashen...

ihr habt mein mitgefühl. :-/

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:48

Ich mach euch (Stephan, Sebastian und Co) einen
Vorschlag, ihr macht den Thread zu, schlaft ne Nacht und
Morgen schaun mer mal.

P.S. Sebastian wir mögen dich trotzdem ;) ;)

Gruß Max Payne

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:58

OK, hab noch mal den Epoprom-reset ausprobiert:
Im Betrieb bringt er nichts. Ist der PC aus, Set-Taste gedrückt, dann wird der PC eingeschaltet, kommt nach 4 Sek. Pixelmatch auf dem Bildschirm, Rest ändert sich nicht (keine USB-Erkennung, ...), bei erneutem Neustart ist alles beim alten (Display tot).

Schade das sowas ausgerechnet an Ostern passiert, noch dazu wo Ostern Ende Februar liegt :-X ;) ;D (konnte mir das nicht verkneifen ;D).

Wisst ihr eigentlich, wie laut die Päpste auf 12V sind?

G'N8

Edit: Tippfehler
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:00

Hier kommt mal ne gute Nachricht für AC.

Umstellen hat bei mir tadellos geklappt. Software ist eine echte Verbesserung.

System:
Aquaero 3.07
ATX Break angeschlossen
Aquastream
Durchflusssensor


Norgi

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:01

@x-stars
Ist eine aquastream angeschlossen ? Wenn ja, dann diese bitte einmal entfernen und noch einmal den Reset ausführen.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:09

Nein, bei mir ist keine AS angeschlossen, fällt also weg :-/.

Mail an Sebastian mit Fehlerbeschreibung und Rechner/Ae-Config ist bereits raus, wenns dir hilft kann ichs hier nochmal reinkopieren oder dir per PM schicken.


"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:16

Juuuuuuhuuuuuuuuuuuu :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Musste erst einmal meine Freude Ausdrücken, jetzt lese ich erst einmal die Erfahrungsberichte....... :-*

Erste Sahne :D
Bravo AC :D :D :D

MFG Jogibär

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:29

Man merkt, dass du sie noch nicht gelesen hast ::) ;D ;)

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:34

oops, jetzt schon  :-X :-/ :-*
Aber...........ähm..........*aufgeregt ist*
SSStttteeeepppphhhhaaannnn :D...............darf ich zu euch in die Firma kommen und mein AE flashen lassen, wohne nämlich in Göttingen   :D :D
Kann man die Strecke mitm Fahrrad bewältigen, und hat jemand vielleicht eine Wegbeschreibung wie ich dort hinkommen könnte?  :D :D :D *freu*
Nur wenns euch passt  8)

P.S. Werde Sport LK machen, an der Kondition solls also nicht hapern  ;D

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:38

Zitat von »M3r|1N«

also am besten ALLES abmachen? alle lüfter und sensoren und LEDs und so ja?! und kein Standbypower.... hmm....

... Alles bis auf das Notwendigste - Das sind USB und Stromversorgung, sonst nix.

Und dann entfernt man noch beim PC alle anderen USB-Geräte (in der Grabbelkiste ist sicher noch eine alte PS/2-Tastatur & -Maus).
Dann schließt man (falls vorhanden) das Zeug an eine USV an, und bootet ein Minimal-System (ausschließlich die benötigten Komponenten).

So macht man Firmware-Upgrades - Alles andere ist wie "Bungee ohne Seil".

Obiges Vorgehen gilt für Alles was man flashen kann (Switche, Router, DSL-Modems, Drucker, APs, PC-BIOSe, usw. usw.).
Beim Flashen von PCI-Devices (das gilt auch für onboard-Komponenten) müssen vorher alle überflüssigen Karten raus.

mfg, Thomas

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:39

Ich kann dir nur sagen, dass du beim Rückweg auf die fiese Radarfalle achtgeben solltest falls dich jemand mit dem Auto fährt ;D

edit: Tom, hast du deine Aquaeros geflasht?

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:04

Zitat von »Der«

oops, jetzt schon :-X :-/ :-*
Aber...........ähm..........*aufgeregt ist*
SSStttteeeepppphhhhaaannnn :D...............darf ich zu euch in die Firma kommen und mein AE flashen lassen, wohne nämlich in Göttingen :D :D
Kann man die Strecke mitm Fahrrad bewältigen, und hat jemand vielleicht eine Wegbeschreibung wie ich dort hinkommen könnte? :D :D :D *freu*
Nur wenns euch passt 8)

P.S. Werde Sport LK machen, an der Kondition solls also nicht hapern ;D



Lass Dir doch einfach bei map24 eine Route berechnen. ;)
@Topic: Schön, dass sich die neue Software der Fertigstellung nähert und dass der ein oder andere Bug jetzt erst zum Vorschein kommt ist meiner Meinung nach auch nicht ungewöhnlich.