Ich bin ja nen freund von Innovationen und neuen Sachen ;o)
Und beim Thema Radis würde mich ne 180er Serie gefallen. Die gibts halt noch nicht und sind denke eine Nette Sache.
Ok Problematich is dort natürlich die Breite, 180er Lüfter macht dann vllt ne Radi-Breite von ca 185 behaupte ich ma, koennte man denke auch auf 180machen. Die Gehäuse sind ja eigentlich alle min. 200 Breit .. ok da wirds vllt bissel Knapp je nach Radi Breite und Gehäuse innenleben. Aber die Bekannten Herrsteller haben meinst noch breiter Gehäuse. LianLi-Gehäuse sind z.b. 210-220 breit. Da sollte man ohne Probleme welche Reinbekommen. Oder Silverstone, verbaut ja in ihren Ravens und Fortress schon 3180er Lüfter im Boden, also sollte das auch kein Problem sein einen einzubauen.
So warum gerade 180er, naja weil man da halt die komplette Breite des Gehäuses Ausnutzt... Guckt man z.B. jetzt nen 360er Radiaot an, Man koennte nen 120mm Variante 1x3 Lüfter nehmen ... oder halt nen 180mm 1x2 Lüfter .. Beiden haben selbe ca selbe Länge und Höhe , somit ca selben Platzbedarf im Gehäuse jedoch ist der 180er wesentlich breiter 40mm ! und Bietet somit mehr RadiatorFläche auf selben Blatzbedarf, weil neben nem 120er Radie bekomme ich daneben auch nit wirklich was hin, also is Der Raum ungenutzt.
Ich würde da denke Auf Dünne Radiaotren setzen, damit man sie auch gut in Midi Gehäuse bekommt, Ne Dicke Variante koennte man Natürlich auch Anbieten. Übliche Dicken halt ca 30/50.
Größen Würde ich Vorschlagen, Typische einreihige , 1x1 180er, 1x2 360er, 1x3 540er, Und für die Leute die Außen Radiatoren mögen 2x2 also nen 720er.
Nen solider Radistand wäre vllt auch Nett, so dass man seine Radis auch Extren aufstellen kann, fall intern kein platz ist oder man so einfach gerne seine WaKüTechnik sehen möchte. Also nen Schoener Sockel wo man halt Wahlweise nen 180er,360er, oder 540er für nen Senkrechen Stand alla Aquaduct drauf schnallen kann.
Weitere Vorteil liegt denke in der Lautstärke .. sonen 180er kann da ja gemütlich ruhig einiges an Luft Wegschaufeln , gegen Ueber sonem kleinem Lüfter. Aber Problematisch is ja 180er Lüfter sind ja noch nit so die Standart Lüfter und nen bissel Rare, also sollte man nen paar 180er Lüfter testen, und nen Herssteller suchen und dann halt gleich passende gute, leise, effizente Lüfter im Bundle anbieten
Also dass sind so, meine Ideen zum Thema Radi! Ich denke der Markt für 180er Radis, ist vorhanden und würde gut Ankommen.