• 03.02.2026, 19:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der8auer

Newbie

Heute, 09:54

Zitat

der Ampinel in meinen Augen das deutlich bessere Produkt ist

Ja und ich verstehe nicht was das mit Patenten zutun haben sollte? Das Teil vom Roman ist am Ende einfach nur ein Anzeige, so wie ein Display für mich. Der Ampinel hingegen greift aktiv ein bei Überlast. Das sind zwei total verschiedene Geräte.

Ich hätte den WV so oder so nicht gekauft und ich verstehe auch nicht wieso dieser teuer ist. Diese Aktion isf. wirklich passiert, wirft eher ein schlechtes Bild auf Der8auer.
Kommt ein bisschen Geldgeil rüber und verhindert/verzögert, dass wir unsere GPU schützen können, das verärgert mich eher.
Es gibt keinen Zusammenhang in dieser Hinsicht.

Ich hatte mich schon vor Monaten mit Aquacomputer getroffen und eine Vereinbarung getroffen die für beide Seiten passt. Ich hab mich jetzt extra hier registriert um klarzustellen, dass es keinerlei Hindernis, Sperre oder Einschränkung von unserer Seite gibt.

Mr. Krabs

Senior Member

Heute, 10:04

Vielen Dank Roman für die Info bzw Klarstellung. Es war meinerseits ja auch nur eine Vermutung. Hab ich ja auch so kenntlich gemacht.

In Sachen Ampinel schmeiße ich mal eine Vorbestellungsmöglichkeit von Mitte Februar in den Raum. Lieferung vermutlich Anfang März.

MaxTwister

Full Member

Heute, 10:27

Die Deutschen sollten wieder zusammen finden und gemeinsam erschaffen und es nicht wie der Amerikaner tut gegeneinander Arbeiten.
Uns ging es nie um das Kapital sondern um das fertige Produkt, deswegen dauert es auch solang weil es immer noch etwas zu verbessern gibt. ;)
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 64GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition
On CachyOS

Thunder-74

Junior Member

Heute, 10:56

Great Roman. Will you post a review of Ampinel on your channel?

DedSec

Full Member

Heute, 17:23

Zitat

der Ampinel in meinen Augen das deutlich bessere Produkt ist

Ja und ich verstehe nicht was das mit Patenten zutun haben sollte? Das Teil vom Roman ist am Ende einfach nur ein Anzeige, so wie ein Display für mich. Der Ampinel hingegen greift aktiv ein bei Überlast. Das sind zwei total verschiedene Geräte.

Ich hätte den WV so oder so nicht gekauft und ich verstehe auch nicht wieso dieser teuer ist. Diese Aktion isf. wirklich passiert, wirft eher ein schlechtes Bild auf Der8auer.
Kommt ein bisschen Geldgeil rüber und verhindert/verzögert, dass wir unsere GPU schützen können, das verärgert mich eher.
Es gibt keinen Zusammenhang in dieser Hinsicht.

Ich hatte mich schon vor Monaten mit Aquacomputer getroffen und eine Vereinbarung getroffen die für beide Seiten passt. Ich hab mich jetzt extra hier registriert um klarzustellen, dass es keinerlei Hindernis, Sperre oder Einschränkung von unserer Seite gibt.

Das sind alles Behauptungen, die wir nicht objektiv nachprüfen können.
Ich habe meine (erheblichen) Zweifel an diesen Äußerungen.
AMD 9800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | ASUS Astral 5090 OC @Alphacool-Block H²O@Mo-Ra3|Seasonic Noctua Ed 1600W| 2*16 GB G.Skill@Trident_Z5-620026-36 | Samsung 9100 Pro 4 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED55"G31LA 106 cm (42 Zoll)|Win 11. 64 bit
Sound: AVR-X4800H@5.1.4 NuVero 70

KnorpeltascheD

Newbie

Heute, 17:59

Ich habe eben noch einmal eine Email an Aqua Computer, bezüglich des Ampinel Release, geschickt und bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte. Sobald ich mehr weiß, gebe ich gerne bescheid.