• 24.07.2025, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Al_Borland

God

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:12

nunja, die gpu wird doch direkt gekühlt. oder hab ich was übersehen... ::)
Gruß, Micha.

skylink

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 11:13

Maniac C hat nicht ganz unrecht. ;) Der Kupferkuehler sitzt nicht direkt auf der GPU. Dazwischen ist noch der original Passivkuehler aus Alu von Leadtek. Der Passivkuehler ist eine Aluplatte mit Kuehlrippen und kuehlt die Speicerbausteine und die GPU. Wo jetzt der Kupferkuehler sitzt war vorher ein Luefter montiert. Ich wollte einerseits nicht auf diese, meiner Meinung nach, ganz nett anzuschauenden Passivkuehler verzichten. Andererseits nervte mich das Geraeusch des Luefters doch ziemlich.
Der Kuehler ist nicht meine Idee gewesen, sondern ich entdeckte ihn bei Ebay. Effektiver als der Luefter wird er wohl allemal sein. 8) Auch wenn hier Alu und Kupfer aufeinander treffen. An der Plexihalterung gibt es sicherlich noch einiges zu verbessern, aber sie erfuellt ihren Zweck. ;)

Meinen Rechner habe ich gestern fertiggestellt und wenn ich mir irgendwo ein wenig Webspace besorgt habe werde ich mal ein paar Fotos posten.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis :D :D
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Al_Borland

God

Montag, 16. Dezember 2002, 12:01

ah so ist das. wie hat das der maniac nur sehen können auf dem pic... ::)
Gruß, Micha.

skylink

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 12:50

Vielleicht kennt er die Graka oder hat selber eine Leadtek.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Al_Borland

God

Montag, 16. Dezember 2002, 13:44

vielleicht hat er sich auch gedacht, dass die ramkühler ohne befestigung nicht halten würden...
Gruß, Micha.

thetruephoenix

God

Montag, 16. Dezember 2002, 16:48

kann sein dass ich mich irre aber bei meiner Karte scheints so dass ich die gf4-löcher hab UND noch 4 Löcher um die gpu rum...hab die ti4600 von msi.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Al_Borland

God

Montag, 16. Dezember 2002, 17:10

ja, ist so. das hatte bei meine verstorbenen msi ti 4400 auch. man kann nur nicht viel mit denen anfangen, weil auf der rückseite gleich widerstände nebenan sind. war bei meiner zumindest so...
Gruß, Micha.

maniac2k1

God

Montag, 16. Dezember 2002, 17:14

augen scharf zusammen und ausserdem hat man solch eine idee selber schon x-mal gesehn.

und den ram kühler könnte man ja weiterverwenden, aber halt geklebt!
also ich meine so: kükö passend zersägen und einfach drauf damit.
niedrig genug scheinen sie ja zu sein, damit sie den schläuchen nicht in den weg kommen, aber falls doch halt noch ne rille reinfeilen, sieht man ja dann sowieso nit weil da die schläuche drauf liegen.

pics sind immer gut!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

skylink

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 17:52

Die Idee ist nicht schlecht. Das Problem ist nur, dass ich meine Komponenten meist nicht laenger als 1 Jahr behalte und mir dann was neues zulege.
Wenn ich aber anfange den Passivkuehler zu zersaegen bekomme ich hinterher nicht mehr viel fuer die Karte. So ist diese Loesung fuer mich ein guter Kompromiss. Und den Kuehler kann ich auf der naechsten Karte wieder verwenden. ;)

iNFiNiTE

God

Montag, 16. Dezember 2002, 21:36

mhm maniac ich stimme dir voll und ganz zu zersägen sollte da rulen ^^ naja aber ich weigere mich (um den kühler zulösen) das dingen in die kühltruhe zulegen... irgendwie hab ich da n mulmiges gefühl bei (kommt wohl daher dass mein kumple mal von name amd k6-2 den deckel abmachen wollde; das teil in die die truhe getan hat un danach nix mehr ging *rofl*)

greetz infinte

skylink

Full Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 10:55

Da brauchst Du keine Angst haben. Als ich den Kuehler auf meiner Leadtek montiert hatte musste ich die beide Kunststoffhalter loesen um sie durch Schrauben zu ersetzen. Dabei sind mir die beiden "Alu-Kuehlkoerper" sofort entgegengekommen. Soll heissen, von Waermeleitkleber keine Spur. Nur WLP auf jedem Ram. Das war's.

iNFiNiTE

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:18

Zitat von »skylink«

Nur WLP auf jedem Ram.

???
was is denn WLP ??
infinite

Vitektim

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:20

WLP=Wärmeleitpaste ;)

Dino

Administrator

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:20

hi

wärmeleitpaste

jetzt darfst du raten, was wlk ist ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

iNFiNiTE

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:28

och nö das is mir jetz zu doof ;D
ich tippe mal auf wärmeleitkühler ?
das is garantiert falsch *grinz*

greetz
iNFiNiTE

Al_Borland

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:29

ganz klar - waschlappenkiste. :P
Gruß, Micha.

iNFiNiTE

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:38

muahahhaha, ;D ;D ;D ;D
hab ich ganz vergessen borland, das wars natürlich ;)

greetz
iNFiNiTE

Al_Borland

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 14:52

wenn du mich nicht hättest... ;D
Gruß, Micha.

MISZOU

Senior Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:29

ich hab gedacht wasserlaufkühler ???

Al_Borland

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:07

meine zweite idee war "wunschlistenkandidat"...
Gruß, Micha.