• 20.08.2025, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

aqua-freak

unregistriert

Re: AC-Zukunftsvisionen?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 01:35

boah cart, langsam nervt es wirklich dass du in jedem thread das selbe wie ich schreibst, bzw in jedem thread postest in dem ich auch was stehen hab, aber in wirklich jedem!!! >:(
die icq-session vorhin sollte dir doch klar gemacht haben, was ich davon halte ::)

Cartman87654

God

Mittwoch, 4. Juni 2003, 01:39

@Daniel

hättest du mir den Link nicht geschickt hätte ich nie in den Thread reingeschaut!

Ach und übrigens woher kommen denn deine 60 Posts von heut? ;D

Cart

Corran

Full Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 03:55

So ok, nachdem PC mal grad bei 90% des Beitrags abgeschmiert is nochmal das ganze *seufz* Aber wie schon erwähnt erstmal die Sinnvollen Ideen zuerst:

Dat Sinnvollewas kommen könnte 8):

-verbesserter korisionsschutz, mit eventl. integriertem Glow Motion
-neue Variante bzw. verbesserte Version vom AC Flaschenöffner
-neue Halterungen für die Schläuche am Gehäuse
-neue Temp. Sensoren für alle AC Wasserkühler (+aquero)
-externes Gehäuse für die neuen Radis (Plexi - *lächz*)
-verbesserte Variante der Ausgleichbehälter mit Radi Effekt

So das war was mir so einfiel, von dem was ik mir von eben noch gemerkt hab nun zu den revolutionären eventl. noch geistreichen Ideen  ::):

-Cuplex Evo mit von Kupfer umgebenen abgeschlossenen Quecksilber Kern bzw. Kreislauf für eine zusätliche Aufnahme von Wärme und besserer Abgabe jener.
-Ein Kompressor, der das Wasser anhand von druck genau auf den Schwellpunkt bringt bevor das Wasser zu kalt is und Kondens bei den Geräten bzw. schleuchen entsteht
-Schläuche und andres Material das Wärme isoliert nach aussen ist und somit eine Kondensbildung bei zu klatem Wasser verhindert.
-Ein Spray für Computerteile wie z.B das M-Board, damit diese einigermassen vor Spritz oder stärekeren Kondens geschützt sind.
-ein Filter mit Anlage für die Luft, der die Feuchtigkeit in Kühlwasser umwandelt und zum Ausgleich im Ausgleichbehälter verwendet.
-eine auf der mit der FeuchtigkeitsAnlage verbundene Brennstoffzelle die Strom für das System liefert und als Abfall Wasser zum kühlen liefert.
-Ein Komplet-gehäuse das die Wände als Radi benutzt und somit nur ca. 5mm dick sein müsste.
-Ein LAN-Tragetaschen-Set für eine AC waKü mit PC und externen Material.
CUplex Evo, der anhand seiner Grösse ein eigenes Külsystem mit Radi oben druf besitzt (für Server CPUs oder ältere CPUs).
-System das einen bei Überlastung über Handy oder pieper warnt.
-komplettes Überwachungssystem für den Rechner und Wakü das die Daten per aquero ausliesst und an einen AC Server schickt dort kontroliert oder es einem ermöglicht von überall aus der Welt zu kontroliern, je nach Wetter. (und zum prolln  :P)
-Wakür fürn Schlaptop

So und nun das abgerdehte Zeuch  :P:

Für die bequemmen:
-Gehäuse mit AC WaKü, das selbst zum Bad läuft um den Niedrigstand im Ausgleichbehälter zu kompensieren.
-AC WaKü, die im Ausgleichbehälter den User jedenTag anhand von Glowmoition neue Farb und Muster Varianten bietet.

So und nu das zeuch für die Sound-Freaks unter den hier anwesenden *me included* ;D:

-AC Tower der winselt wenns zu heiss wird oder zufreiden schnurrt oder ähnlisches wenn er zufrieden iss ( somit auch ungangenehme geräusche überdeckt.
-Glowmotion die zur Musik ihr Farbe ändert (rot:agrressiv *Havey Metal* - grün: ruhige Musik *Klassik, Jazz*)
-Soundsensitive Glow Motion die zu höhen tiefen und Mitteltönern in verschiedenen Farben blinkt (macht sich gut in meinem Acryl-Gehäuse)

sonstige kranke Gedanken:

-abgedichtetes Gehäuse mit Flüssig Sctickstoff, der bei 0 Grad arbeitet und nicht kondensiert.
-Kaffetassenwärmer und teewärmer, die anhand vom erjitzten Kreislauf teil warm bleiben.
-Nanomaschienen die den Wasserlauf von Ablagerungen säubern und das Wasser reinigen.
Anschluss von Auto-Wakü für PC während der Autofahrt
-AC CPU mit integrierter WaKü XD

Ok das wars mal *tropf* und nun wart ik bis zum B-Day und möcht das dann bei euch kaufen!!! ~.~'"

Aber sonst bin ich auch immer von den Ideen der AC Leude begeistert, den hey wer gibt uns hier die Anreize. ;D ;D ;D

Nun gut ik werd sehn was meine WaKü wird, aber auf jedenfall werd ik se mir bei AC holn *IKSDEH* (Komperativ von XD)

Cu [glow=red,2,300]Corran[/glow] 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

grover2

unregistriert

Mittwoch, 4. Juni 2003, 10:03

Ich sag nur eins vor "besseren" und "neuen" Ideen, vielleicht erstmal "Support" (Was ist das? ;D) und Lagerstandsanzeige im Shop. Das wär mal ne Innovation...

Aber ich vergaß: damit lässt sich ja kein Geld verdienen.

grover2 aka grover

Bionic

Full Member

Im Prinzip...

Mittwoch, 4. Juni 2003, 12:31

... hast Du Recht.

AC könnte sicher noch mindestens eine Person mehr Personal brauchen, zum eMails beantworten und für den Versand.
Aber wenn man einmal bei AC gekauft hat und die Wartezeiten kennt...

Bionic

FlaShOne

Junior Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 13:13

Das wär echt mal was gutes. Da wartet man ewig ("Bitte halten sie den Betrag zum vereinbarten Zeitpunkt bereit")
und merkt dann. dass man doch noch was braucht und noch mehr Wochen ins Land streichen. :-X
Man könnte ja wenigstens mal ne Mail schicken wenn die Bestellung raus geht, kann man mit nem kleinen Makro erledigen und is ja kein "Rieeeesen Aufwand".

x-stars

God

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:02

TaK47:
Wenn der Prozzi das Bier im Kreislauf erwärmt ist es warm, ok? Wenn jetzt ein Peltier dazu kommt und das angewärmte Bier wieder kühlt muss es gegen den Prozzi arbeiten, klar?
Achso, ich darf Bier trinken, dass steht im Jugendschutzgesetz drin: x-stars darf Bier trinken (wenn er min 16 ist, was schon länger der Fall ist) oder so ähnlich. (Glaub es ist allegeminer formuliert.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ACiDFiRE

Full Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 21:41

ihr habt vielleicht ideen... ;D

ich hab auch 3... Netzteil, Gehäuse und Radi...

- Netzteil: Ein verbessertes Netzteil wo man 100% alles anschließen kann wie auch bei nem 431er Netzteil und trotzdem wassergekühlt... bei dem jetzigen weiß man ja nie ob man da ohne probleme neue hardware anschließen kann und noch einiges an extras, ohne dass der PC zu wenig strom bekommt...

- Gehäuse:

Zitat von »ACiDFiRE«

aus dem gleichen material wie die Einbaublenden vom radi und aquatube (oder aquabay...) wegen optik... genügend laufwerksschächte für die ganzen netten extras von AC... und natürlich geiles design zu nem preis der sich nich verstecken muss... :)

vielleicht noch in 2 verschiedenen Versionen... einmal mit öffnung für EVO240 und einmal für EVO 360 ;D

- Radiator: Ein Radi der intern verbaut wird und keine Öffnung nach oben hat, sondern die 'Öffnung' in einem 5 1/4 Einschub hat und die Wärme da abgibt............ ::)

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:17

1. da war andy schon schneller ;)
2. son case ist doch sehr aufwendig zu verarbeiten, möchte nicht wissen was das kosten würde, mehr als ne kleinserie wär ja ersma nich drin ::) außerdem mag ichs eher schlicht ;)
3. kanns ja n evo mit radiallüftern ausstatten, die blasen die luft eh zur seite wech ;)

aqua-freak

unregistriert

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:26

Zitat von »x-stars«

TaK47:
Wenn der Prozzi das Bier im Kreislauf erwärmt ist es warm, ok? Wenn jetzt ein Peltier dazu kommt und das angewärmte Bier wieder kühlt muss es gegen den Prozzi arbeiten, klar?
Achso, ich darf Bier trinken, dass steht im Jugendschutzgesetz drin: x-stars darf Bier trinken (wenn er min 16 ist, was schon länger der Fall ist) oder so ähnlich. (Glaub es ist allegeminer formuliert.

x-stars sieht aber aus wie ein 13-jähriger pubertierender junge, und unternimmt auch solche moddingversuche, welhalb seine anfrage, bei der modding-page mitzumachen hiermit abgelehnt wird ;) ;D

ACiDFiRE

Full Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:45

Zitat von »r1ppch3n«

1. da war andy schon schneller ;)
2. son case ist doch sehr aufwendig zu verarbeiten, möchte nicht wissen was das kosten würde, mehr als ne kleinserie wär ja ersma nich drin ::) außerdem mag ichs eher schlicht ;)
3. kanns ja n evo mit radiallüftern ausstatten, die blasen die luft eh zur seite wech ;)

pff... mach doch gleich alles nieder ;D

1. ich will das teil im shop sehen dann bin ich zufrieden ;)
2. und wenn AC nur für mich alleine so ein ding anfertigt... sofern das ding nicht über 20 Kg wiegt und bezahlbar bleibt kauf ich es :)
3. das was ich geschrieben hab ist gar nicht so unwahrscheinlich.........

Megaturtel

Full Member

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:04

[glow=red,2,300]Wir brauchen nen AquaDrive für RAID Systeme!!![/glow]

Cu Meg
TBred 1700+ @ 2360Mhz (11,5x205Mhz), Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0, 2x256MB Infinion PC333, Radeon 9700, 2x180GXP IBM Raid0 SATA AC-Watercooled CPU 40°C@Diode

Corran

Full Member

Donnerstag, 5. Juni 2003, 02:37

Zitat von »Daniel«

x-stars sieht aber aus wie ein 13-jähriger pubertierender junge, und unternimmt auch solche moddingversuche, welhalb seine anfrage, bei der modding-page mitzumachen hiermit abgelehnt wird  ;) ;D

Hmm modding page?_? *neugierig schau ... *voll der noob da noch is und nix selber gebaut, aber jedemenge ideen hat die da im Kopf bleiben wegen Geldmangel*... ;D

Cu [glow=red,2,300]Corran[/glow] 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Katzenfreund

God

Donnerstag, 5. Juni 2003, 09:53

Ich persönlich würde eine "Just inline" WaKü super finden, also eine, bei der man alle Kabel an normale Laufwerksstecker anschließen kann!
Ohne ein Kabel rauslegen zu müssen! ;D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

LianLiPC60

Full Member

Donnerstag, 5. Juni 2003, 10:19

Zitat von »x-stars«

Schon wieder, sagt mal wie warm trinkt ihr euer Bier? Lauwarm? Heiß?

Auf dem Foto siehst Du viel zu jung zum Biertrinken aus ;D ;D

nik

Full Member

Donnerstag, 5. Juni 2003, 10:30

Zitat von »Megaturtel«

[glow=red,2,300]Wir brauchen nen AquaDrive für RAID Systeme!!![/glow]

Cu Meg

ja, genau, und zwar eines das man statt des quer liegenden festplattenhalters ins lian.li einbauen kann ;D

aM0xACiLLiN-

Full Member

Donnerstag, 5. Juni 2003, 13:06

ich hab ein raidsystem und 3 aquadrives, die sind so schön warm vorne, da kann man die hände im winter dranhalten ^^
.. im ernst, isn bischen teuer gewesen aber hat sich gelohnt, jetz will ich nurnoch das APo oder was vergleichbares haben ;D
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600

Ratman

Senior Member

Donnerstag, 5. Juni 2003, 14:34

Ich kann euch sagen, dass ihr mit "Gehäuse" gar nicht so falsch liegt. Ein kleines Vögelchen hat mir nämlich was ins Ohr geflüstert, aber ich möchte es hier eigentlich noch nicht verraten, denn wie Dino schon gesagt hat, die Spekulationen der User geben AC auch neue Ideen :)
Aber nur so als kleiner Hinweis: Was würdet ihr machen, wenn in eurem Gehäuse kein Platz für ne Pumpe, Radi und Aquatube wäre, ihr aber trotzdem eine Wasserkühlung möchtet? Das ganze Zeuch einfach aussen an den Rechner klatschen sieht doch wirklich nicht so toll aus, oder? Das müsste man doch irgendwie untergebracht kriegen, nicht wahr?
Und an die User, die nicht selber sägen wollen, denkt AC bestimmt auch noch :)
-=Ratman=-

x-stars

God

Donnerstag, 5. Juni 2003, 16:08

Zitat

x-stars sieht aber aus wie ein 13-jähriger pubertierender junge, und unternimmt auch solche moddingversuche, welhalb seine anfrage, bei der modding-page mitzumachen hiermit abgelehnt wird    

Danke für die Komplimente, als das Foto gemacht wure war ich 15 (vonwegen 13). Wo hast du denn meine Moddingversuche gesehen? Immo hab ich doch gar keine Bilder im Netz? Außerdem hab ich ja wohl noch nicht viel gemoddet.

Edit: Du Daniel bist wohl kaum älter als ich, Mr. 16-Jahre-jung-pubertierender-Junge. 8)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Bionic

Full Member

aqua-Mouse

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:01

Hallo!

Da gab's doch mal den Menschen, der wollte in seine Maus eine Heizung einbauen - und jetzt ist es mir klar geworden - es gibt eine Maus mit Kupferplatten auf Koerper und Tasten, die mit winzig kleinen Wasserschlaeuchen (Lego-Pneumatik oder Fischer-Technik-Groesse) an den PC angeschlossen wird. Dann kriegt man nie mehr kalte Finger.
Alternativ gibt es dann eine Maus mit einem winzigen Luefter drinne fuer die Schweissfingerfraktion - Produktnamen "AquaMouse - Hot Hand" und "Airmouse - Sweat Sweeper".

Fuehrt gar kein Weg dran vorbei...

Bionic
(Ich denke mal, die meinen nicht mich von wegen was Rauchen... oder?)