• 27.04.2024, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie noob freundlich ist ne wakü ?

Mittwoch, 14. September 2005, 17:04

wie schon ausm topic hervorgeht, würde ich gerne wissen wie "´noob-freundlich" ne wakü ist.. ?

mit anderen worten: wenn ich jmd nen pc mit ner wakü vorsetz und der da keinen plan von hat, sollte man das lieber lassen oder ist da ned viel bei ?

/me hat selbst kaum ahnung von der wartung/gefahren einer wakü ^^

edit: geil der / me befehl geht sogar im forum ^^

messi

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Mittwoch, 14. September 2005, 17:06

Wenn der "noob" daran nicht rumfummelt, besteht normalerweise keine Gefahr.

Vielleicht sollte man auch Verschraubungen nehmen, die sind vielleicht nen Stück sicherer, wenn einer von der Seite gegen stösst.

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Mittwoch, 14. September 2005, 17:40

Du meinst also einen PC, wo die WaKü bereits eingebaut ist?

Ich würde sagen da kann man nicht viel falsch machen. Man muss eigentlich nur von Zeit zu Zeit mal ein wenig Wasser nachfüllen aber mit einem Ausgleichsbehälter ist da ja kein grösseres Problem.

Verschraubungen halt ich nicht für nötig. Ich hab PnC und mein Case hat schon einiges mitgemacht ;D Trotzdem alles dicht.

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Mittwoch, 14. September 2005, 17:41

ein Qualitätswakü (vorzugsweise von AC ;) ) ist ziemlich noob freundlich. Die würde ich sogar meinen Eltern andrehen. Vorraussetzung ist eine fehlerfreie Montage und so einmal im Jahr nachgucken.

MfG

(Wartung: Wasserstand checken, Zustand Wasser, Radia von Staub befreien und hören ob die Pumpe noch vernünftig läuft)

achso, ich würde robuste Kanalkühler nehmen und ne fehlerunafällige Eheim230V Pumpe.

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Mittwoch, 14. September 2005, 20:51

Wo wär denn das Problem dem-/derjenigen einfach ein wenig Wissen zuvermitteln, was bei dem ein oder anderen Problem gemacht werden muss???

Minusch@Linux

unregistriert

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Donnerstag, 15. September 2005, 08:28

Guten Morgähn!

@messi: Eine Wakü von AC ist nicht nur Noob-Freundlich, sondern auch noch Frauen-Freundlich! ;D 8)

"Auspacken, einschalten, geht!"

Gruß
Minusch

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Donnerstag, 15. September 2005, 10:02

Zitat von »ien-«

Wo wär denn das Problem dem-/derjenigen einfach ein wenig Wissen zuvermitteln, was bei dem ein oder anderen Problem gemacht werden muss???


ganz einfach, ich bin selbst ein noob auf diesem gebiet ;D

aber danke @ rest.

ronin7

Senior Member

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Donnerstag, 15. September 2005, 10:48

Zitat von »messi@T.B.S.«

wie schon ausm topic hervorgeht, würde ich gerne wissen wie "´noob-freundlich" ne wakü ist.. ?

mit anderen worten: wenn ich jmd nen pc mit ner wakü vorsetz und der da keinen plan von hat, sollte man das lieber lassen oder ist da ned viel bei ?

/me hat selbst kaum ahnung von der wartung/gefahren einer wakü ^^

edit: geil der / me befehl geht sogar im forum ^^

messi



google dich erstmal 2-3 monate durchs netz, lese regelmässig dieses forum, schau vielleicht noch auf anderen websites vorbei und werde dir erstmal klar was eine wakü bedeutet. strom und wasser ist extrem gefährlich und wenn man noch garnicht weiß was man tut, sollte man erstmal das ändern.
klick mal in meine signatur, da hab ich bischen was über meine wakü geschrieben! ;D

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Donnerstag, 15. September 2005, 12:15

also ich kann nur sagen, bevor ich mir meine erste wakü (eigentlich ist es seit über 4 jahren dieselbe ;D ) zugelegt hab, hab ich mich auch länger informiert, eben auch aus dem grund weil ich nicht wußte, ob ich das allein packen würde

aaaaber: AC sei dank gibts hier wunderbare, nette bildgeschichten über den einbau, die mir sehr geholfen haben ;)

und die ganzen forum-slaves hier waren natürlich auch eine riesenhilfe :)

im großen und ganzen hab ichs dann vollkommen allein geschafft, die wakü einzubauen und nebenbei noch dremeln gelernt ::) ;D

das einzige worauf man wirklich achten muß ist, die schläuche wirklich fest in die PnC anschlüsse zu stecken, nach dem ersten widerstand ist nämlich noch nicht schluß wie ich beim testlauf zu meinem entsetzen dann feststellen mußte ::) ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Donnerstag, 15. September 2005, 13:39

wenn meine frau ne wakü einbauen kann, dann kann das jeder. nur meine katzen üben noch.

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Donnerstag, 15. September 2005, 14:35

Zitat von »ronin7«




google dich erstmal 2-3 monate durchs netz, lese regelmässig dieses forum, schau vielleicht noch auf anderen websites vorbei und werde dir erstmal klar was eine wakü bedeutet. strom und wasser ist extrem gefährlich und wenn man noch garnicht weiß was man tut, sollte man erstmal das ändern.
klick mal in meine signatur, da hab ich bischen was über meine wakü geschrieben! ;D


öhm da der threadstarter hier schon über 1000 posts hat und den forenrang "god" sollte er sich schon zu genüge mit dem thema wakü auseinandergsetzt haben :D :D

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Donnerstag, 15. September 2005, 14:37

Ich glaube auch nicht, dass er sich selber meint sondern das es um eine andere Person geht, die diesen WaKü-PC bekommen soll.

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Donnerstag, 15. September 2005, 14:38

ich sach mal so:

vor unseren wakü's waren wir alle noobs. jetzt sind wir geeks ;D


sich das notwendige wissen anzueignen ist kein grosses problem.
wer sich erstmal durch die FAQ im off-topic gelesen hat, und die übrigen fragen hier im forum gestellt hat, weiss in der regel alles wissenswerte, was zum einfachen betrieb bzw einbau von nöten ist.
das ist "arbeit" von ca 1-2std. sollte also recht fix zu erledigen sein.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

ronin7

Senior Member

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Donnerstag, 15. September 2005, 15:18

Zitat von »Jaffa.ac.nsn«



öhm da der threadstarter hier schon über 1000 posts hat und den forenrang "god" sollte er sich schon zu genüge mit dem thema wakü auseinandergsetzt haben :D :D


/me "messi@T.B.S. hat selbst kaum ahnung von der wartung/gefahren einer wakü ^^ "

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Donnerstag, 15. September 2005, 20:35

jau stimmt.. die wakü ist schon eingebaut, von dahher fällt der einbau usw.. weg.. es geht mir rein um die wartung.

ja es stimmt schon, dass eigtl jeder der in einem wakü support forum schreibt, meistens auch ne wakü hat.. aber ich bin hier wel man immer recht schnelle und kompetente hilfe bekommt, und ich selbiges auch sogut wie es geht gerne weitervermittel, das thema wakü ist für mich nicht interessant, weil zu teuer.

messi

Re: wie noob freundlich ist ne wakü ?

Freitag, 16. September 2005, 00:16

Zitat von »messi@T.B.S.«

jau stimmt.. die wakü ist schon eingebaut, von dahher fällt der einbau usw.. weg.. es geht mir rein um die wartung.


ach na dann... wie beim auto, alle paar kilometer ein bissl öl nachfüllen ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)