• 27.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Plexi-AT kaputt

Montag, 31. Juli 2006, 17:17

Zitat von »Patrickclouds«

liegt dem aquatube eine einbauanleitung bei, in der beschrieben wird, welche schrauben für was vorgesehen sind?


Afaik nö...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.2)

Montag, 31. Juli 2006, 17:33

mit etwas gesunden menschenverstand (den imo jeder, der sich ne wakü einbaut, hat) kann man klar erkennen, welche schrauben für was vorgesehen sind..

messi

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.2)

Montag, 31. Juli 2006, 17:51

Hi,

wären wir jetzt in Amerika.... ;)

Gesunder Menschenverstand sagt mir z.B. auch, dass ich keinen Hamster in der Mikrowelle trocknen darf, aber....

Es liegt dem Aquatube keine Einbauanleitung bei...!

Mein Oberarzt pflegt immer zu sagen: "Denk an den eingebauten Drehmomentschlüssel" und "nach fest kommt lose"....

Schön, dass man von außen nix sieht, laß es Dir ne Lehre sein...

Startrek

Re: Plexi-AT kaputt

Montag, 31. Juli 2006, 20:28

Zitat von »Jogibär«

@ anakin: hallo?


huhu ;D ;D

war nicht böse gemeint, aber das mit deinen Schrauben im Radi ist mir nun mal dabei spontan eingefallen. :-*

vielleicht bin ich nur übervorsichtig dass mir sowas noch nicht passiert ist. Ich guck immer erst dreimal bevor ich was mache :D

allerdings hab ich mal ne Graka geschrottet, ist durchgebrannt wegen mangelnder Kühlung

@flapappi: hast du das jetzt wieder angeklebt ? ich denke das müsste ganz gut zu reparieren gehen mit Acrylkleber

Re: Plexi-AT kaputt

Dienstag, 1. August 2006, 02:08

Zitat von »Anakin«


@flapappi: hast du das jetzt wieder angeklebt ? ich denke das müsste ganz gut zu reparieren gehen mit Acrylkleber


Habe bis jetzt nicht die Notwendigkeit gesehen, das Plexi anzukleben, denn
1. hält es noch ganz gut am AT, der Riss geht also nicht komplett durch, abgeplatzte Stückchen hängt noch zum Teil dran
2. hält der AT auch ohne diese eine Schraube an der Blende
3. habe ich bis jetzt keine Undichtigkeiten feststellen können, was ich aber vor Inbetriebnahme nochmal testen werde

Soweit, guts nächtle miteinander!

Und bitte nicht mehr böse auf mich sein :-*

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.2)

Dienstag, 1. August 2006, 02:36

Nur mal ganz nebenbei ..

Auf der Packung der Kühler und AGB steht ganz deutlich .. vor dem Einbau die Anleitung lesen. Hiermit wird auf die allgemeine Anleitung verwiesen.

Man kann sich jetzt darüber streiten, ob diese immer beiliegen sollte. Ich persönlich finde es müßig darüber zu diskuttieren, denn spätestens wenn ich mir nicht sicher bin frage ich nach der Anleitung, oder ?

@flapapi .. keiner ist böse auf Dich.

Re: Plexi-AT kaputt

Dienstag, 1. August 2006, 13:05

Zitat von »Anakin«



huhu ;D ;D

war nicht böse gemeint, aber das mit deinen Schrauben im Radi ist mir nun mal dabei spontan eingefallen. :-*


da hast dich aber noch geschickt aus der Affäre geschmuggelt ;D musste nämlich herzlichst lachen ;D ;D ;D

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.2)

Dienstag, 1. August 2006, 14:53

das man auf die allgemeine anleitung hinweist ist ja ok. aber solch eine wichtige information welche schraube wo hin gehört, gehört meiner meinung nach in die packung. aus einem din A4 zettel wären bestimmt 10 zettel rausgekommen auf denen man dies hätte vermerken können.

ich hatte damals schon darauf hingewiesen, als der plexi at vorgestellt wurde, dass man bei den gewinden aufpassen muss.
die gewinde beim plexi at sind nunmal sehr anfällig gegen abnutzung und auch eine bruchstelle wenn man zuviel kraft einsetzt.

natürlich gibt es leute wie ich z.b, die sehen, dass da unterschiedliche schrauben dabei sind und vorher testen welche wo hin kommt, bevor man alles zusammenbaut (wer liest denn hier eine allgemeine anleitung die im netz steht?)
immer wenn ich einen at nicht verbaut habe, lass ich die schrauben an den stellen wo sie hingehören, auch wenn frontblende und plexischeibe abgenommen wurden.

es gibt aber auch leute die sind eher hippelig und chaotisch (ich will damit niemanden ansprechen) und denen kann es nicht schnell genug gehen. ob man was nur 0815 macht oder einfach nicht genug sorgfalt an den tag legt, die gefahr besteht, dass durch die charakterzüge schneller was kaputt gehen kann wie bei anderen menschen. und für die wäre ein zusätzlicher zettel mit den worten VORSICHT! und einer kleinen beschrifteten zeichnung sicherlich sehr hilfreich gewesen und würde viel ärger ersparen.

kundenorentiert zu arbeiten wäre auch gewesen einen solchen hinweiszettel beizulegen, keine gesamt anleitung.

@ stefan
ich will nicht großartig diskutieren, aber solche gefahren sind bestimmt schon bei der produktion aufgefallen und sind auch materialbedingt absehbar.

schön wäre es wenn ac wenigstens in der zukunft sehr wichtige informationen auf einem kleinen zettel beilegen würde, die helfen, dass so etwas nicht wieder vorkommt.
[CENTER][/CENTER]

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.2)

Dienstag, 1. August 2006, 17:17

Hi !

Das Problem ist einfach das viele Leute die eine Wakü wollen oder schon haben oder gerade einbauen sich viel zu wenig mit der Materie beschäftigen oder sich mal über die einzelnen Teile Gedanken machen. Da wird einfach alles schnell zusammengesteckt und geschraubt ohne sich vorher zu informieren.
In den meisten Fällen sind die Leute einfach selber Schuld wenn was daneben geht. Da hilft auch keine Anleitung weil die wird meist sowieso nicht gelesen. Wie oft wird hier der Tipp gegeben mal die Anleitung zu lesen oder mal ins Handbuch zu schauen?
Und wenn eine Schraube nicht ganz reingeht weils die falsche ist aber trotzdem weitergedreht wird obwohl man merkt das etwas nicht stimmt....was bringt da eine Anleitung?

Für eine Wakü braucht man handwerkliches Geschick. Das ist nunmal so und wird sich auch so schnell nicht ändern.

JaR

Senior Member

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.2)

Dienstag, 1. August 2006, 17:48

Mir ist mal was in der Richtung passiert, wo ich in meinen airplex evo eine von den langen Schrauben etwas weiter gechraubt habe. Dann habe ich mich gewundert warum die so schief hängt und dann habe ich den Lackschaden am Kupferrohr gesehen. Ist aber eben zum Glück nicht viel passiert. Beim aquatube hab ich gemerkt, dass das da wirklich nicht weitergeht und dass ich offensichtlich die falschen Schrauben verwendet hatte. Ein kleiner Hinweiszettel um solche absolut blöden Unfälle zu vermeiden wäre aber wirklich ganz praktisch.

@Sebastian: Ist das da auf dem Bild die #1?
badger badger badger ...

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.2)

Dienstag, 1. August 2006, 21:00

Gut dass ich einen PlexiAb noch net verbaut habe und das hier gerade lese:D:D Ein Zettel wäre nicht schlecht. Wie bei den Ramplex. Der war einfach in soilchen zeug eingewickelt und ich musste erst fragen wie das teil denn montiert werden muss. und wenn man gerade am pc bastelt und man hat nur den einenn. komt man auch net ins internet das man mal schauen könnte.

MfG

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.2)

Donnerstag, 3. August 2006, 06:07

schuldigung, aber wo gibts den plexi at ?
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.2)

Donnerstag, 3. August 2006, 07:46

Zitat von »DeViLSpArK«

schuldigung, aber wo gibts den plexi at ?


Wenn du Glück hast, dann bekommst du vielleicht einen bei eBay.
Der Plexi AT ist auf 124 Stück limitiert -innerhalb weniger Tage verkauft-, eine Neuauflage wird es wie beim Kupfer AT nicht geben weil es sich für AC nicht rechnet.

Topic zum Plexi AT
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.2)

Donnerstag, 3. August 2006, 13:50

Achso, vielleicht sollte ich doch nochmal was zu den langen Schrauben an der falschen Stelle sagen:

Bei 4 Löchern gingen die langen Schrauben mit etwas erhöhtem Widerstand am Ende ganz rein und haben gehalten, nur bei der 5. Schraube hat es "knack" gesagt.

8) ;)

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.3)

Donnerstag, 3. August 2006, 13:54

Wenn ich bei Plexiglas die Schrauben nicht mit der Hand bis zum Kopf reindrehen kann, lass ich lieber die FInger davon und dreh das gewinde nach, kontrollier die Schrauben o.Ä. ;D

Hab mir so auch mal nen Plexiglasbehälter zerstört, ein langer Riss mittendurch :O

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.2)

Donnerstag, 3. August 2006, 14:47

Zitat von »flapappi«

Achso, vielleicht sollte ich doch nochmal was zu den langen Schrauben an der falschen Stelle sagen:

Bei 4 Löchern gingen die langen Schrauben mit etwas erhöhtem Widerstand am Ende ganz rein und haben gehalten, nur bei der 5. Schraube hat es "knack" gesagt.

8) ;)



Ahh, und natürlich hast du die Schrauben nicht durch die richtigen ersetzt... weil, hält ja! :P ;D

Bildaa, Updates! ::);D




























Wenn du die Schrauben tatsächlich noch drin hast, dann wünsch ich dir das dir das Teil um die Ohren fliegt! ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.3)

Donnerstag, 3. August 2006, 17:17

Ich habe die Schrauben natürlich jetzt jeweils an die richtige Stelle gesetzt.

Trotzdem danke für deine lieben Wünsche, oNek!

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.3)

Donnerstag, 3. August 2006, 17:32

Zitat von »flapappi«

Ich habe die Schrauben natürlich jetzt jeweils an die richtige Stelle gesetzt.

Daran hab ich niemals nicht gezweifelt! ;D

Zitat


Trotzdem danke für deine lieben Wünsche, oNek!

:-*
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.3)

Donnerstag, 3. August 2006, 21:13

ich find es ziemlich lustig wie es hier abgeht. :) da wünsch der eine dem anderen das sein pc kaputt gehen soll, weil er die flaschen schrauben genommen hat. dann wissen alle in welches gewindeloch welche schraube muss. also da ich mir zwar gerne die beiträge durchlese, aber selber noch keine at besessen habe, hätte ich persönlich nicht gewusst welche schraube worein soll.
warum nicht eine anleitung dazu die darauf hinweisst.
ja, ich weiss ihr wisst es alllllleeee.... anscheinend ja nicht alle, und zu denen gehöre ich ebenso.
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.3)

Donnerstag, 3. August 2006, 21:55

@b4alron
Man spürt beim reindrehen der Schrauben ob diese zu lang sind oder nicht. Außerdem ist doch klar das wenn man eine Stahlschraube in ein Kunstoffgewinde reindreht man besonders vorsichtig sein muß.
Wenn du eine Anleitung brauchst aber keine beiliegt dann kannst du auch im Forum fragen wie es geht ,oder?