• 18.07.2025, 08:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

MoHP

Full Member

Re: Server-Wechsel

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:00

Zitat von »Whyn8s-MoHP«

Wenn ich jetzt versuche in den Shop zu kommen dann kann bei mir gar kein Bild angezeigt werden.

MoHP

Yop geht wieder.

MoHP

iNFiNiTE

God

Freitag, 22. Dezember 2006, 22:22

irgendwie ist das board seit dem umzug bei mir schnarch langsam.. komisch.

messi

Max_Payne

God

Freitag, 22. Dezember 2006, 22:48

Zitat von »kersmis-messi«

irgendwie ist das board seit dem umzug bei mir schnarch langsam.. komisch.

messi

Ich kann berichten, dass die Performence sehr sehr schwankend ist, von super schnell bis nicht erreichbar ...

Gruß Max Payne

Kanalisator

Senior Member

Freitag, 22. Dezember 2006, 23:07

Deutlich langsamer. Wartezeiten war ich bei AC bis jetzt nicht gewöhnt.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Patrickclouds

God

Samstag, 23. Dezember 2006, 00:57

bei mir ist das forum auch manchmal nicht erreichbar. echt schlimm, dass man 4x aktualisieren muss bis es endlich geladen wird. dann aber recht schnell
[CENTER][/CENTER]

Kamelhoecker

unregistriert

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:56

eine kleine Frage tut sich mir auf... kann ich den alten cookie und die alte Java-script-freigabe löschen ?

Oder brauch ich beide ?
sowohl von aqua-computer-systeme.de als auch das neue von 88.198.22.230 ?

KillerX

Senior Member

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:43

Hmm

test...

gestern konnte ich nichts mehr posten weil die ganze zeit geheißen hat, dass ich schon vor 60 sec nen Beitrag geschrieben hab - und das ganze 2 stunden lang...
Da steht nix :-P

Dark-Modder

Senior Member

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:18

Hi

Also als ich gestern hier gepostet habe war das Board echt schön schnell , allerdings wie mir aufviel auch oft gar nicht erreichbar.

Mitlerweile ist es so das ich durchschnittliche Ladezeiten von 8 sek habe.
Egal wo , in welchem Bereich und ob Antworten oder wie auch imemr ..

Also da fand ich das alte Board auf dem alten Server doch ne ganze ecke schneller :-/

mfg Dark-Modder

Manwe

God

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:30

Zitat von »Dark-Modder«

Mitlerweile ist es so das ich durchschnittliche Ladezeiten von 8 sek habe.
Egal wo , in welchem Bereich und ob Antworten oder wie auch imemr ..

Also da fand ich das alte Board auf dem alten Server doch ne ganze ecke schneller  :-/

mfg Dark-Modder

jop, ist hier auch so..

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:43

Momentan ist es wirklich vergleichsweise lahm. Vorher war das um einiges schneller.

Max_Payne

God

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:44

Ich würde überlegen, dass ganze Board auf VBulletin oder WoltLab BB umzustellen, das Design und den Aufbau würde ich lassen wie es ist, da es sich seit Jahren bewährt hat. Oder evtl. auch Yabb 2.1 in Betracht ziehen, wobei wir das ja schon hatten.

Gruß Max Payne

KillerX

Senior Member

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:57

Zitat von »Whyn8s-Shoggy«

Momentan ist es wirklich vergleichsweise lahm. Vorher war das um einiges schneller.

Also ich weiß ned...

Bei mir isses schneller als vorher...?
Da steht nix :-P

CyberXY

God

Samstag, 23. Dezember 2006, 15:28

bei mir isses auch schneller, insbesondere der CSC läd imho sehr flott ;D

imperator79

God

Samstag, 23. Dezember 2006, 15:38

also ich bemerke eigentlich keinen Unterschied zu vorher. Allerdings weiß ich auch von jemandem der den alten Server vorher manchmal nicht mehr erreichen konnte. Der Umzug war deshalb sicher nötig.

Das Thema mit der anderen Forensoftware hatten wir ja schon mal und es wurden konstruktive Vorschläge gemacht. Bei dem kurzen yabb2 test war ich ja nicht so begeistert da mein Profil bei dem Test komplett gekillt wurde oder verloren ging.

Natürlich bin ich, wie die meisten hier auch, in anderen Foren unterwegs und der Unterschied zur uralten Forensoftware hier ist deutlich zu spüren. Es ist schon schön wenn man zb. in einem mehrere hundert Seiten langen Thread, vollgestopft mit Bildern usw. ohne Performanceprobleme stöbern kann.
Auch Funktion wie Bilder anhängen, Umfragen erstellen, Beiträge melden und leistungsfähige Suchfunktionen sind Dinge die ich hier doch ein wenig vermisse.

Trotzdem hat dieses Forum etwas was viele andere Foren gerne hätten: eine nette Community :D ;D

so denn Aquacomputer, frohe Weihnachten, vielleicht bringt uns ja der nächste Weihnachtsmann ne neue Forensoftware. :-*

cronix

God

Samstag, 23. Dezember 2006, 15:40

Also bei mir lädt das Forum schon viel schneller, ein Klick und alles ist da, früher hatte das manchmal 3 sec gebraucht.

Frohe Weihnachten :)

Stephan

Administrator

Samstag, 23. Dezember 2006, 16:31

Ein Wechsel der Foren-Software kommt ganz sicher im kommenden Jahr. Favorisiert wird derzeit die kommende WoltLab Version.

hurra

God

Samstag, 23. Dezember 2006, 16:32

Zitat von »Stephan«

Ein Wechsel der Foren-Software kommt ganz sicher im kommenden Jahr. Favorisiert wird derzeit die kommende WoltLab Version.

Juchu
Aber bitet die Farben und die Smileys beibehalten 8)

MoHP

Full Member

Samstag, 23. Dezember 2006, 17:24

Zitat von »Stephan«

Cool freue mich jetzt schon auf ein noch besseres Forum. ;)

MoHP

DaReal

Senior Member

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:00

Zitat von »hurra«

Juchu
Aber bitet die Farben und die Smileys beibehalten 8)

Naja, ich finde das Design eher schlecht als recht ... wirkt zu trist. Vor allem liest sich helle Schrift auf dunklem Untergrund wirklich scheiße.
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Benny2002

God

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:03

Ich hab das Problem dass ich in diversen unterforen öfter ma ausgeloggt bin :(
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II