• 25.09.2024, 12:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:53

Zitat von »Eldrik«

aber wolltet Ihr nicht auf Previews verzichten (geht ja bereits wieder los mit wann, oder wieviel usw.), oder irre ich mich da  ::)


Ich meinerseits finde Previews generell nicht schlecht, da man
als Käufer schonmal sinnvolle Kritik/Rückmeldung geben kann.
Wie zum Beispiel das mit der Farbe: Ist zwar für einige interessant aber ich möchte halt keinen roten Kühler haben.
Ist zwar jetzt etwas blöd das Beispiel, da im nachhinein immer noch Kühler in anderen Farben gemacht werden könnten, aber wenn jetzt krasserweise gar keiner rote Kühler haben wollte, wäre das doch für AC interessant zu wissen, da brauchen se keine zu machen und würden nicht drauf sitzen bleiben....nur mal so als fiktives Beispiel meines beschränkten Köpfchens ;) ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:54

Endlich mal ein guter WaKü GraKa Kühler von AC der auch auf die highendkarten passt.Bis jetzt gabs ja für mich als FX5900 User nur ein Fremdprodukt aber sobald das Ding raus is werde ich mir den holen.(Hoffe dass der auf FX5900 passen wird ;))

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:54

aquagrATIx..... aquagratiS  8)

ich nehm zwei *bestell*   ;D

wenns dann noch ne besonders dicke version gibt, heisst die dann aquaOBELIx ?  ;)

der erste blick macht nen guten Eindruck, ich bin mal gespannt wie die befestigung an der karte aussieht.

noch ne frage an den chef : Bauhöhe/Aufbauhöhe auf der Karte ? wird das ding shuttletauglich sein ?

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:57

Zitat von »Chewy«

wenns dann noch ne besonders dicke version gibt, heisst die dann aquaOBELIx ?  ;)

Obelix IST NICHT DICK!! scnr ;D


@Eldrik:
Stimmt, sie wollten keine Prodiktankündigungen mehr machen. Deshalb ist das ja auch ein "Preview". Dir wird aufgefallen sein daß Stephan keinen voraussichtlichen Erscheinungstermin angegeben hat... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 13:03

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«



Ich meinerseits finde Previews generell nicht schlecht, da man
als Käufer schonmal sinnvolle Kritik/Rückmeldung geben kann.
Wie zum Beispiel das mit der Farbe: Ist zwar für einige interessant aber ich möchte halt keinen roten Kühler haben.
Ist zwar jetzt etwas blöd das Beispiel, da im nachhinein immer noch Kühler in anderen Farben gemacht werden könnten, aber wenn jetzt krasserweise gar keiner rote Kühler haben wollte, wäre das doch für AC interessant zu wissen, da brauchen se keine zu machen und würden nicht drauf sitzen bleiben....nur mal so als fiktives Beispiel meines beschränkten Köpfchens  ;) ;D


ich will auch Previews und am Besten jede Menge ;D ;D

nur Arten diese Topics meist zu wann wo wieviel und das ist alles doof, geht das nicht besser usw. Threads aus, die dann später geclosed werden.

Zu den Farben: Kundenwünsche/Tendenzen werden bestimmt berücksichtigt, aber Dino betont halt immer das AC immer nur das Verkauft, was Ihnen selber gefällt ::)

So jetzt aber wieder back to Topic,

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 13:08

Zitat von »Eldrik«


....aber Dino betont halt immer das AC immer nur das Verkauft, was Ihnen selber gefällt ::)

und wo bleibt dann der tass-o-matic oder der Tröt-o-matic ? ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 13:10

Sehr schön. Auf sowas hab ich gewartet. Jetzt kann ich mir endlich ne High-End Graka kaufen ;)
Aber auch ich hoffe, dass es die Kühler auch andersfarbig eloxiert zu kaufen geben wird.
Reality is almost always wrong!

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 13:30

Sieht schick aus, nur müsste ich an meiner Hercules 9800pro alle originalen passiven Ramkühler abmachen um das benutzen zu können  :-/

Darum lasse ich den Twinni drauf und freue mich, dass ich wieder mal Geld gespart habe  ;)

dohmian 8)

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 13:34

ROT? :-/
bitte nicht!

das alu-natur schaut da schon viel besser aus!

und den kühler kann man natürlich wegwerfen, wenn die nächste generation kommt :(
schad... irgendwie klingt das fast schon nach einem abschied vom "aufrüstbar dank modularer bauweise"-prinzip :-/

klar, schaut geil aus und kommt sicher gut... aber anscheinend nur alu? hmmm
wie schaut denn das modul für die rückseite aus?

und ja, den schriftzug andersrum, da wär ich auch dafür! ;)

@chewy:
der gedanke mit gratix-gratis kam mir auch schon... wenns so wär, nehm ich auch gleich 5... geschenkt nehm ichs sogar in rot ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

saUerkraut

unregistriert

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 13:36

....mhm?....Ich hoffe die Kühlleistung geht nicht so in den Keller wie bei dem Fremdprodukt :(.Denn ich will ja nicht schlechtere Temps auf der GPU haben wie wenn ich den mit Luft kühl



MFG saUerkraut

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 13:54

Zitat von »Andreas«

Schaut schön flach aus. Könnte wohl auch für die Bärbone-Waküler interessant sein.

"Aquagratix"... ich weiß nicht... irgendwie mußte ich da spontan an Fischgräten denken... ;D


jo an gräten dachte ich im ersten moment auch..^^

wird es das teil denn anstatt des edelstahl deckels auch in plexi geben ?

und wieso rot ??!!!?? macht lieber kupfer ;)

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 14:12

Das Teil gefällt mir, auch, wenn ich nicht so auf Rot stehe 8)

Trotzdem freue ich mir mehr auf das Aquaero als auf das Aquagratix :-X

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 14:12

wirds den auch in einer kupfer+plexi (also euer klassisches design) geben?

ich meine eloxieren ist ja schön und gut, aber ich will kupfer!!!
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 14:15

hmm, das gewicht würd ich meiner graka aber nicht zumuten wollen. ;)

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 14:22

jo ich denke auch in kupfer müsstest du dir gleich noch nen 8mm Edelstahlbalken zur Gehäuseverstärkung dazubestellen. den würde ich übrigens aquahebnix nennen :-X ;D

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 14:30

Hi

Es wir kein PCI-Slot verlohrengehen, weil die Karte mit aquagrATIx nicht höher ist als ohne. Man schaue sich dazu die Höhe der Elkos an.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 14:41

abäääääär die anschlüsse sind oben.... reicht das für nen shuttleeinbau bzw. wie hoch muss man rechnen, daß die karte dann mit den schläuchen tatsächlich wird ?

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 14:57

Jo, sieht nicht übel aus. :)

Mal schauen ob sich das preislich auch lohnt weil den Kühler werde ich wohl im Gegensatz zum Twinplex nicht über zig GraKa-Versionen mitnehmen können.

Wie soll eigentlich die nVidia Version heissen? ;)

aquagravidiax oder was ;D ;D ;D

NikoMo, du siehst die Grösse des Kühlkörpers? Du weisst, dass Kupfer ein wenig was kostet? Willst du ihn immer noch haben? ;D
Naja, als "Special Editon" wäre es aber durchaus eine Überlegung wert ;)

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 15:00

schön schön

aber rot? und dann die schrift die auffem kopp steht...
zumindest letzteres solltet ihr vielleicht nomma überdenken ;)
und die farbe is natürlich ach son thema, kann mer ned vorstellen dass n roter kükö mit edelstahlblende noch so toll aussäh, alu natur oder titanfarben wär imo wesentlich hübscher :P ;)


@shoggy
schoma n massiven kupfer küher in der größe in der hand gehabt? nein? dacht i mer!
ohne 'aquahebix' (nomma lol @ chewy ;D) wären die überlebenschancen deines mobos ned all zu hoch, über kurz oder lang reißt der das den agp slot vom board :o ;)


ps: seh i das richtig dass immer noch kein preis genannt wurde? (ich wills ja nichma genau wissen, n grober preisrahmen würd ja schon reichen ;))

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 15:58

Zitat von »r1ppch3n«


@shoggy
schoma n massiven kupfer küher in der größe in der hand gehabt? nein? dacht i mer!

Zwar nicht von der Fläche her aber ich weiss dank der CoolerMaster Heatpipe aus den grauenvollen LuKü-Zeiten, dass massives Kupfer nicht gerade ein Leichtgewicht ist ;)

Edit: Eben wurden mir aus zuverlässigen Quellen die ersten Bilder eines "aquahebix" Prototypen zugespielt ;)

Bild 1
Bild 2

;D