• 16.09.2019, 18:21
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wildsau

Full Member

Wednesday, December 23rd 2009, 2:43pm

Mal eine andere Frage: Weis jemand ob die Blenden auch in schwarz zu haben sind?

MfG
W!ldsau

Wednesday, December 23rd 2009, 3:01pm

Mal eine andere Frage: Weis jemand ob die Blenden auch in schwarz zu haben sind?

MfG
W!ldsau

Ja dauert aber noch was. ;)

Spock

Senior Member

Saturday, December 26th 2009, 9:56pm

Airplex Evo vs. Airplex rEvolution

Von oben ist der Unterschied nicht so groß



Aber von der Seite sieht man wo der Hammer hängt.

Quoted from "Grinchy"

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Saturday, December 26th 2009, 10:36pm

Feine Bilder. Meine sind leider nicht so gut geworden das ich die Posten könnte.

Aber ich hab ihn in das Gehäuse bekommen, auch wenn er noch hinten raus schaut ;)
Weihnachts-SeYeR has attached the following image:
  • DSCF1314.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "Weihnachts-SeYeR" (Dec 26th 2009, 10:37pm)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sunday, December 27th 2009, 1:09pm

Feine Bilder. Meine sind leider nicht so gut geworden das ich die Posten könnte.

Aber ich hab ihn in das Gehäuse bekommen, auch wenn er noch hinten raus schaut ;)


Die Idee mit der "Netzteilverlängerung" finde ich recht gut :thumbup:
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

Sunday, December 27th 2009, 2:22pm

Danke. Da kommt noch eine Blende vor, und unten eine Alu Abdeckung dran.. Oben kommen noch für den externen Radiator Durchführungen rein.

Der Radiator passt dann Grade so in das Gehäuse, und stößt fast an den Aquatube.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Spock

Senior Member

Sunday, December 27th 2009, 5:54pm

Gute Idee mit der Netzteilverlängerung.
Ich hoffe du hast den Radi gut durchgespült bevor er in Betrieb ging. Ich hatte schon beim Auspacken eine Hand voll Messingspäne in der Folie.
Nach dem absaugen waren die Späne außen zwar weg aber auch nach mehrfachen durchspülen kamen immer wieder Metall-Späne aus dem Radiator.
Das ist auch gleich der größte Mangelpunkt bei diesem Radi und sollte vielleicht in Zukunft vermieden werden. Außer meiner war ein Einzelfall, was ich aber nicht glaube.
Um die anderen Mängel auch gleich anzumerken hier die komplette Liste.

- sehr viele Metallspäne in und um dem Radi.
- Anschlussgewindestutzen schräg aufgelötet.
- keine Lüfterschrauben beiliegend. (nicht jeder will oder braucht die Blende)
- Lamellen an beiden Vorkammern stark deformiert.
- Beschichtung hat einige Laufnasen was wohl auch auf den übermäßigen Pulvereinsatz zurückzuführen ist.
- Punktschweißungen der Seitenteile sehr unschön ausgeführt und daher stark sichtbar.

Die Letzten 3 Punkte sind eher optischer Natur und kein echter Mangel. Allerdings zeigen andere Mitbewerber das es durchaus besser geht.
Insgesamt bin ich zwar mit dem Radiator zufrieden hätte aber lieber 10-20 Euro mehr bezahlt und dafür eine bessere Qualität bekommen.

Quoted from "Grinchy"

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Sunday, December 27th 2009, 6:35pm

DIe Netzteilverlängerung hat was

Das die Lamellen an den Enden arg verbogen waren ist mir auch aufgefallen der rest ist mir bei meinem nicht aufgefallen.
Phil
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Sunday, December 27th 2009, 7:08pm

Gut das ihr das zu erst sagt, wollte nicht als erster damit anfangen :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Monday, December 28th 2009, 3:31pm

Wird es denn auch 140mm Radiatoren aus dieser Serie geben?
Das währe z.b. für mich sehr interessant, da die Konkurrenz da eindeutig zu teuer ist und ich ausserdem ungerne die Hersteller 'mische' ;)

Dann könnte selbst ich mir vorstellen, wieder eine 'kleine' Wakü nachzurüsten. Meine GraKA is ja (leider/gott sei dank) sehr gut selbst gekühlt (HD4870 Toxic OC mit Vapor-X Kühlung).

Monday, December 28th 2009, 3:35pm

das ist ein kombinierter 120/140er Radi die eine Seite ist 140mm Rasterung die andere 120mm

Phil
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Monday, December 28th 2009, 8:27pm

ah, okay, na das klingt doch schon mal ganz vielversprechend. hmm. gibts schon Schablonen, damit man die Größe in etwa abschätzen kann? Für mich kommt erst mal nur ein 140mm single radiator in Frage, wegen sehr beengter Platzverhältnisse im Gehäuse.

*edit*
Wie sieht es eigentlich mit diesem "stapeln" von Radiatoren aus? Ich kann mir vorstellen dass dabei einiges an Performance drauf geht, oder?
Hört sich generell nett an, aber ich habe wirklich wenig Platz im Gehäuse und muss daher gut planen (lian li pc-a17 mit extrem störendem netzteil und so.. hmpf^^)

This post has been edited 1 times, last edit by "FallenWolf" (Dec 28th 2009, 9:02pm)

hugoLOST

Foren-Inventar

Monday, December 28th 2009, 9:03pm

Könnt ihr schon sagen ob und wann ein 140/120er kommt?
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Monday, December 28th 2009, 9:08pm

oder 280er/240er :?:
Out of Style, but it's Retro!

Wildsau

Full Member

Monday, December 28th 2009, 9:49pm

oder ein 420/420er ? :?:

Monday, December 28th 2009, 10:10pm

*edit*
Wie sieht es eigentlich mit diesem "stapeln" von Radiatoren aus? Ich kann mir vorstellen dass dabei einiges an Performance drauf geht, oder?
Hört sich generell nett an, aber ich habe wirklich wenig Platz im Gehäuse und muss daher gut planen (lian li pc-a17 mit extrem störendem netzteil und so.. hmpf^^)

Radis zu stapeln bringt Leistungsverluste mit sich. Besser die Radis getrennt betreiben.
Statt mich auf das innere im Case zu konzentieren, würde ich befassen den Radi extern zu montieren. Extern arbeitet der Radi effektiver.

Monday, December 28th 2009, 10:15pm

Die überlegung ist richtig, jedoch habe ich relativ schlechte Erfahrungen mit externen Wasserkühlungen gemacht.
Sie sind extrem unhandlich und machen den PC quasi immobil..

Generell würde ein guter 140er Radiator für deine Q6600 OC genügen, effektiver als jeder interne 120er luftkühler auf jeden Fall.

Monday, December 28th 2009, 10:16pm

So inmobil sind Gehäuse mit externen Radis aber auch nicht. ;)

Tuesday, December 29th 2009, 3:44pm

Extern verbauen heißt für mich, den Radiator außen an das Gehäuse zu schrauben.
Oben auf den Deckel, hinten dran oder an die Seitenwand...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Paktai

Junior Member

Wednesday, December 30th 2009, 12:44am

Hallo,

kann man schon sagen, wann die ersten Lüfterblenden versendet werden? Ich hab nirgendwo einn Datum gefunden und im Shop steht nur "kurze Lieferzeit". ^^

Und könnte ich bitte die Maße des nötigen Lochauschnittes erfahren? Dann kann ich ja schonmal mit anzeichnen anfangen. :D

mfg Paktai =)