• 27.04.2024, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 16:14

Zitat von »Spezies_8472«

mich würde mal interessieren, ob die pumpe "noch" leiser und im vergleich zur jetzigen as "noch" vibrationsärmer ist.

@Stephan
könntest du bitte diesen teil der frage auch noch beantworten?

Zitat von »Stephan«

Wir halten an der Pumpe fest, da unsere Grundvoraussetzung ein lautloser Betrieb ist. Dies ist mit Laing z.B. definitiv nicht möglich.

habt ihr auch schon mal die d4/d5 getestet?
zur laing kann ich nicht viel sagen, hatte zu anfang mal eine laing zum testen, wo es noch keine entsprechenden deckel gab - die empfand ich schon etwas lauter als z.b. die as. zur aktuellen laing sagen viele userberichte aber was anderes, wenn man einen anderen deckel, passende regelung und entsprechende dämmung benutzt, ist diese vergleichbar leise, wie eine 1046.
denn wirklich leise ist eine 1046 bzw. as standardmäßig ja auch nicht, hier muss auch entsprechender aufwand betrieben werden um diese still zu stellen (entkoppeln) z.b. wirksam mit dem "Shoggy Sandwich".

Zitat von »Stephan«

Da bringen auch 0,5bar Leistung nichts, da diese sowieso keinen Effekt haben....
Zu dem Einfluss des Durchflusses und Druckes auf die Kühlleistung werden wir übrigens demnächst ein Video veräffentlichen.

auch das kann ich nicht bestätigen, es gibt doch einige aktuelle wasserkühler, die auf einen höheren durchfluss angewiesen sind und dafür gibt es auch entsprechende tests.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 16:55

@ Stephan: Inwieweit wird es Einschränkungen beim Upgrade geben? Oder darfst Du das noch nicht lautwerden lassen?

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 20:02

Wie sieht es aus mit der Verbindung zum Aquaero? Funktioniert das dann wie beim Tubemeter - also USB oder Aquaero? - Ich hoffe dann gehen weiterhin 2 Pumpen an einen Aquaero.

Ansonsten verkommt der Aquaero langsam zur ordinären Lüftersteuerung mit Display.

mfg Vibes

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 20:35

ich würd mal stark davon ausgehen, dass AC dafür sorgt das die pumpen auch weiterhin genauso wie der vorgänger mit aquaero gesteuert werden können...
gibt ja keinen grund warum man das ändern sollte 8)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 20:42

Natürlich wird das aquaero mit ein oder auch mehreren aquastream XT kommunizieren können.

Zum Lautstärkevergleich: Natürlich haben wir das getestet.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 21:37

Zitat von »Stephan«

Natürlich wird das aquaero mit ein oder auch mehreren aquastream XT kommunizieren können.

Zum Lautstärkevergleich: Natürlich haben wir das getestet.

Was viele glaube ich sagen wollen ist, dass wir im Prinzip schon absolut zufrieden mit der jetzigen aquastream sind. Ich persönlich verstehe jetzt nicht warum man aufeinmal vom eurem Standpunkt, der eigentlich immer Silent war, abrückt. Oder wird die neue bei mehr Leistung noch leiser, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Ist der Bedarf nach mehr Förderleistung so graoß am Markt oder wie sehe ich das ? Ich glaube nämlich kaum, dass man damit die Laing und Gartenschlauch Fraktion bekehren kann.


Gruß Max Payne

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 21:45

Zitat von »Max_Payne«


Was viele glaube ich sagen wollen ist, dass wir im Prinzip schon absolut zufrieden mit der jetzigen aquastream sind. Ich persönlich verstehe jetzt nicht warum man aufeinmal vom eurem Standpunkt, der eigentlich immer Silent war, abrückt. Oder wird die neue bei mehr Leistung noch leiser, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Ist der Bedarf nach mehr Förderleistung so graoß am Markt oder wie sehe ich das ? Ich glaube nämlich kaum, dass man damit die Laing und Gartenschlauch Fraktion bekehren kann.


Gruß Max Payne



Zitat von »Stephan«

Wir halten an der Pumpe fest, da unsere Grundvoraussetzung ein lautloser Betrieb ist. Dies ist mit Laing z.B. definitiv nicht möglich. Da bringen auch 0,5bar Leistung nichts, da diese sowieso keinen Effekt haben....

Zu dem Einfluss des Durchflusses und Druckes auf die Kühlleistung werden wir übrigens demnächst ein Video veräffentlichen.


;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 21:52

Wir ermöglichen unseren Kunden ja gerade zu wählen. Sie können über USB entweder wirklich leise pumpen oder aber die Frequenz ihren Bedürfnissen anpassen.

Unser höchstes Ziel ist völlige Ruhe. Die neue aquastream wird genauso laufruhig wie die 3.5er Revsion sein. Da war nichts mehr zu verbessern - wir haben ja schließlich 5 Jahre in diesem Bereich gearbeitet. ;)

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 22:04

das bedeutet also, dass die XT nur denjenigen was bringt, die mehr leistung wollen?

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 22:06

Und denen, die ohne AE gerne etwas Steuerung hätten.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Dienstag, 7. August 2007, 00:12

und denjenigen, die gerne tolle sachen zum dran rumspielen im pc haben wollen..

ich werd mir eine kaufen ;-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Dienstag, 7. August 2007, 01:39

Ich auch :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Dienstag, 7. August 2007, 12:55

ich wieder zwei. ;D

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Dienstag, 7. August 2007, 12:58

Mal sehen ob ich meine Rev 1.0 gegen eine XT tausche. Eigentlich hab ich kein Grund dazu, weil die Rev 1.0 immer noch zuverlässig arbeitet.
Aber so kleine Spielerein sind schon cool. Grade wenn man nicht viel vom AE hält wie ich *g*

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Donnerstag, 13. September 2007, 14:48

Wie schauts denn aus, gebt ihr noch nen paar Vorabinformationen zur XT raus, als kleine Entscheidungshilfe ob sich das Warten lohnt, oder ob mir der Funktionsumfang der AS 3.5 vollauf reicht....

Besten Gruß!

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Donnerstag, 13. September 2007, 23:54

Warten lohnt definitiv - 100%tig versprochen :-*

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 24. September 2007, 13:40

Wann geht's n los mit dem Gerät, lässt sich schon was genaueres sagen?

Ich wäre nun soweit endlich bestellen zu können aber nu muss ich ja auf die neue Pumpe warten... aaaahhhhh :D
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Dienstag, 25. September 2007, 09:36

Och von AC Produkt Ankündigungen halte ich nicht mehr so viel.... Meistens wird irgendwie aus Wochen Monate. Es kommt wenn es da ist. Irgendwann bestimmt.......

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Mittwoch, 26. September 2007, 00:17

Geplant war eigentlich Ende der Woche, aber wenn Du möchtest, dann können wir das auch noch verschieben ;)

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Mittwoch, 26. September 2007, 09:34

Ne ne... muss nicht sein! Aber so kann man euch wenigstens ein paar Infos entlocken *g*

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.