• 16.04.2024, 13:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 16. Juli 2012, 08:23

da ich schon 2 D5 hier rumliegen habe, also welche von Euch aber in der alten form ohne usb regelung, stellt sich mir die frage ob es einen umruestsatz auf die regelelektronik gibt. ich wuerde nur sehr ungern 2 weitere kaufen...

ob die garantie erlischt waehre mir hier dann eigentlich auch egal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (16. Juli 2012, 08:35)

Montag, 16. Juli 2012, 21:20

Ein Umrüstsatz wäre echt klasse...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 17. Juli 2012, 06:44

Hi,
habe natürlich auch großes Interesse die Steuerelektronik " einzeln " zu kaufen.
Das Aufsägen vom D5 Gehäuse habe ich bereits hinter mir, siehe unter D5 Superkompakt 30mm in diesem Thread, leider nur die Version mit Tachosignal.
Aber ich fürchte.... leider nur Komplett ;( :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (17. Juli 2012, 06:47)

Dienstag, 17. Juli 2012, 07:04

Es wird kein Umbaukit für die D5 geben. Das werden 90% der User nicht fehlerfrei einbauen können. Deshalb gibt es das nicht.
Was aber warscheinlich gehen wird, wenn Ihr die Pumpen einsendet.

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:57

Einsenden ist auch gut.
Kostenpunkt?

Wie sieht die Plariene denn von unten aus?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:40

jo also einsenden is auch ok.
was nehmt ihr für teile + umbau?

Freitag, 20. Juli 2012, 15:02

Kurze Info: es wird kein Umbau von uns angeboten weil die Elektronik der Pumpe hierfür aufwändig umgearbeitet werden muss und das kein Mensch bezahlen wird. Abgesehen hiervon gibt es immer das Problem, dass wir nicht wissen, was vorher schon so alles mit der Pumpe getrieben wurde ;) Aus dem Grund bauen wir z. B. auch keine eingesandten Grafikkarten um.

Freitag, 20. Juli 2012, 20:32

Schade, aber verständlich.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 2. August 2012, 23:07

Gut dann reicht also der Aquabus für meinen Aquaero und die restlichen Anschlüssen bringen mir nix. Danke
Du benötigst den USB port zum Konfigurieren des Sensors und über den Sensoranschluß kannst du halt einen zusätzlichen Temp. Sensor am aquaero auslesen und benutzen.
Welcher Sensor muss da Konfiguriert werden? Es geht doch hier um die Pumpe?! ?(

Freitag, 3. August 2012, 07:14

Welcher Sensor muss da Konfiguriert werden?
Der MPS, man kann dann an der Pumpe noch einen Externen Temperatursensor anschließen der auch an das aquaero per aquabus übertragen wird.

Donnerstag, 6. September 2012, 13:55

Hallo AC Team,

Habe die D5 usb erhalten und gleich eingebaut,und bin soetwas von überascht die arbeitet bei gleicher durchfluss rate leiser als meine as XT Ultra ! 8o :thumbsup: :thumbsup:

Wohlgemerkt: mit den neuen gelben entkopplunksgummis echt tolles teil .

Und jetzt noch eine frage : Wird es eine anzeigeseite für`s AE 5 änlich der as XT geben ? da meine über den Aquabus angeschlossen ist.

Gruß
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Freitag, 7. September 2012, 23:26

Hey, das klingt mal sehr vielversprechend.:thumbsup:

Wie hast du die Pumpe denn montiert, bzw. in welchem Deckel? In dem MPS?

Sonntag, 9. September 2012, 20:26

Hi,

Mit diesen hier Pumpenadapter für D5-Pumpen, kompatibel mit aqualis, G1/4 .

ist aus dem einfachen grund nur der abgespecke pumpendeckel weil ich mir den mps duchflussmesser einzel kaufen werde.

Gruß
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Mittwoch, 19. September 2012, 12:35

Kurze Frage:

Kann man die USB-Variante mit einem Startboost laufen lassen?

Das ist insofern wichtig, als dass meine nur komplett heruntergeregelt wirklich "unhörbar" ist, da aber die Leistung nicht ausreicht um das Plexi meiner aquatube freizuspülen. :(

Wenn ich sie einmal nachdem Start etwas aufdrehe und wieder runter ist alles super.

Mittwoch, 19. September 2012, 12:57

Es gibt bei der D5 keinen Startboost, da er nicht nötig ist. Die Pumpe läuft immer.

Mittwoch, 19. September 2012, 13:05

Du hast mein Anliegen offensichtlich nicht verstanden, wenn du meinst er sei nicht nötig, aber danke trotzdem.

Mittwoch, 19. September 2012, 13:27

Du hast mein Anliegen offensichtlich nicht verstanden, wenn du meinst er sei nicht nötig, aber danke trotzdem.
Doch habe ich schon, aber die Pumpe hat nun mal keinen Startboost. Um so eine Funktion zu realisieren benötigst du ein aquaero 5.

Mittwoch, 19. September 2012, 13:34

Ich fands nicht so nett lesen zu müssen, dass die Funktion unnötig sei, wenn ich schreibe das ich manuell herumfummeln muss.

AE5 ist vorhanden, aber wie setzt man das denn um?
Die Pumpe zieht an einem Lüfterport doch zuviel Strom, oder nicht?

Mittwoch, 19. September 2012, 13:40

.. Ich habe noch mal geschaut, das geht nicht, das geht nur mit Lüfterausgängen. Da diese einen Reglerunabhängigen Startboost haben.
Du kannst die Pumpe per aquabus koppeln. Die lässt sich dann wie ein normaler Ausgang (Leistungsausgang, LED Ausgang usw.) über das aquaero einstellen.

Mittwoch, 19. September 2012, 14:59

Danke für deine Hilfe.

Ich bin jetzt aber etwas verwirrt. Kann man das nun über die Software mit dem Startboost realisieren oder doch nicht?