• 19.04.2024, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1BIT

Senior Member

Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 18:20

Zitat von »AquAnakin«



ich glaube andersherum wird ein Schuh draus ;)

Hier wird man mehr beeinflusst als in anderen (freien) Foren wo man unzensiert diskutieren kann und alles ein wenig objektiver zugeht  ;)



Meine Meinung:
Wenn dicker Schlauch und viel Pumpenleistung wirklich viel mehr bringen würden (weniger Temperatur und Lautstärke) hätte AC schon längst darauf reagiert.


Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 18:22

Hmm bei dem Gestreite denke ich dass ich es vielleicht wirklich wahr mache und mal private Tests online stellte. Natürlich mit richtigen Equipment ;) ...



Gruß Max Payne

Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 18:27

Zitat von »1BIT«



Meine Meinung:
Wenn dicker Schlauch und viel Pumpenleistung wirklich viel mehr bringen würden (weniger Temperatur und Lautstärke) hätte AC schon längst darauf reagiert.



hast du meinen post auf seite 4 absichtlich nicht gelesen?
ac ist vllt 10% des wakümarktes!
die anderen haben alle schon LANGE reagiert
damit bestätigst du nur wieder, das du in deiner kleinen acwelt lebst und dir nicht erklären lassen willst, das es mittlerweile auch besser geht
Grüße
André

Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 18:32

mann leute, merkt hier echt keiner dass die diskussion zu nichts führt? ::)

ich mag die kleineren g1/8 anschlüsse auch lieber und käm nie auf die idee werweiß wie dicke schläuche zu verbauen
aber deshalb muss man doch nicht gleich jedem an den hals springen der es wagt eine andere meinung zu haben!

argumente gibts für beides und am ende ists natürlich auch geschmackssache
und sich über geschmäcker zu streiten ist nun wirklich sinnfrei

können wir nicht einfach zum thema zurückkommen (nein das thema war nicht die grundsatzdiskussion g1/8 vs g1/4) und uns drüber freuen dass ac den imo immer noch schönsten ausgleichsbehälter nun an ne größere zielgruppe verkauft? ;)

Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 18:39

es gilt jetzt auch nimmer zu streiten was nun besser ist. würde der markt ofenrohr-stärke verlangen, und seis noch so hirntot..... AC würds sicher herstellen, weil sich geld damit verdienen lässt. das ist wirtschaft.
hier steht nichts

Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 19:48

mit dieser zustimmung (zur neuen tube) hab ich gar nicht gerechnet  :o
jetzt noch das alu gegen kupfer oder plexi tauschen ;) (nein, ich bin jetzt ruhig ;))

gruß orange

Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 20:01

Also das mit dem Plexi verstehe ich auch net, da gäbs sicher viele Abnehmer...sooo oft wie ich das als Wunsch lese

Gruss CaseMD

Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 20:03

Zitat von »CaseMD«

Also das mit dem Plexi verstehe ich auch net, da gäbs sicher viele Abnehmer...sooo oft wie ich das als Wunsch lese

Gruss CaseMD


ja, gab bei der sonder-edition auch "viele" abnehmer, soviele wies halt tubes gab
aber die teile sind wohl zu teuer/schwer herzustellen und das wiederum wär auf dauer anscheinend zu teuer

Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 20:05

Und vor allem sind sie limitiert und ich denke mal, dass jeder, der einen gekauft hat, darauf auch Wert legt. Manch haben ihn auch nur aus genau diesem Grund gekauft.

Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 20:14

Dann wärs doch die Gelengenheit vom AT G1/4 eine Sonderserie anzubieten ;D

Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 22:07

lol, wie sich die leute hier streiten is zu herrlich, manchmal hab ich das gefühl, hier werden menschen von ac bezahlt um andere hier zu bekehren. jedem das seine und das es jetzt einen aquatube mit g1/4 gibt, finde ich super. jeder der das nicht findet sollte doch einfach mal die fresse halten, sry aber meint ihr hier werden stimmen GEGEN eine produktion gesammelt? ich les es immer wieder das leute hier wegen den schlauchdicken verbal angegriffen werden. nur warum? ich habe auch 11er schlauch und das sicher nicht wegen durchfluss oder sowas sonder weils wie ich finde gut ausschaut. und ich behaupte mal das viele hersteller nicht einfach aus trotz die g1/4 anschlüsse benutzen um den ac-lern eins auszuwischen.

just my 2 cents ;)

Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 22:20

Was haben wir nur getan ?

Um es klar zu stellen: Der aquatube G1/4" wurde auf KUNDENWUNSCH produziert - und diese Wünsche kann man im Forum nachlesen. Der Kunde hat bei uns halt ein Wort mitzureden - wer auch sonst.

Aber: Das ändert nichts daran, dass ich und andere im Team es technisch wie auch optisch nicht gerade G1/4" bevorzugen.

Warum ? Weil es in einem PC-Gehäuse nur beschränkt Platz gibt und man diesen nicht mit Schläuchen verbauen sollte. Wenn dann der maximale Vorteil größerer Schläuche und Anschlüsse mit den verbauten Sensoren nicht einmal messbar ist - was bringts ?

Das gleiche gilt für größere Pumpen. Diese bringen in der Regel mehr Probleme als Vorteile (mehr Wärmeabgabe, mehr Vibrationen, mehr EMV....). Und wenn ich dann die Kunden bei uns sehe die sich einen Poweradjust für Ihre Laing PRO PLUS ULTRA TRALALA Pumpe kaufen um sie auf die gleiche Leistung wie eine Eheim 1046 einzustellen - was bringts ?

Aber das muss jeder selbst entscheiden.


Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 22:45

Harte Ansage, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. Und wo Unrecht da eben Unrecht. Und was was ist, das bleibe jedem selbst überlassen. ;D

Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 23:02

Zitat von »Stephan«


Das gleiche gilt für größere Pumpen. Diese bringen in der Regel mehr Probleme als Vorteile (mehr Wärmeabgabe, mehr Vibrationen, mehr EMV....). Und wenn ich dann die Kunden bei uns sehe die sich einen Poweradjust für Ihre Laing PRO PLUS ULTRA TRALALA Pumpe kaufen um sie auf die gleiche Leistung wie eine Eheim 1046 einzustellen - was bringts ?


Umsatz ;D *duck*
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Neu: aquatube G1/4"

Freitag, 16. März 2007, 23:48

Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht mehr verkneifen, nach dem ich den Thread gelesen hab:

Wüste Beleidigungen, zig Namen von Fremdherstellern und das Thema ist noch offen - man merkt, dass Stefan auf der Cebit ist. 8) ;D ;D ;D

Zum "Thema": macht doch euren Frieden - es ist ein tolles Produkt, wird sich gut verkaufen und wurde nach Kundenwünschen gebaut. Was will man mehr? Und wer G 1/4" hasst, der kann sich doch Gottseidank noch den "alten" Tube kaufen. Wozu die Aufregung?

Re: Neu: aquatube G1/4"

Samstag, 17. März 2007, 01:42

Was soll das Ganze? Wenn Ac genau dass Produziert wonach immer wieder laut geschrieen wird, ist es auf einmal wieder nicht gut??

Es ist doch vollkommen egal wer welchen Anschluss oder Schlauchdurchmesser verwendet solange es gefällt....

Ich selbst benutze in meinem Zukünftigen System G1/4" und G1/8" Anschüsse, zusammen mit 8 und 10mm PUR. Nein es bringt mir kein Plus an Leistung, aber ich hab den scheiß nun einmal hier rum liegen und bin nicht bereit noch mehr Geld auszugeben..........

Meiner Meinung nach sollte AC so viele Produkte wie Möglich auf G1/8 und G1/4 Zoll herstellen, damit endlich Ruhe ist. Und wer meint er könne mit dem xxx Anschuss seine Potenz steigern soll dass Glauben, aber was hier abläuft ist Teilweise ohne jeden Sinn!

SeYeR



Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Neu: aquatube G1/4"

Samstag, 17. März 2007, 13:30

Haben ein paar leute vielleicht mal weitergedacht und gemerkt, dass es eine Welt außerhalb von P&C gibt? Gewinkelte 10/8er-Verschraubungen in G1/8" haben einen sehr viel geringeren Innendurchmesser als ein beliebiger P&C-Anschluss - dort trifft man also schon auf eine Grenze ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

St.K

Senior Member

Re: Neu: aquatube G1/4"

Samstag, 17. März 2007, 17:11

Also ich habe solch einen Anschluss verbaut.
Zusammen mit fünf Kühler mit 1/8G, einem Triple-Röhrenradiator, Unmengen an gewinkelten Anschlüssen und einem Digmesa Durchflussmesser als Krönung.
Zugegeben, der Durchfluss ist mit 36l/h nicht gerade rekordverdächtig, aber bei 34°C unter Volllast und 22.5°C Wassertemperatur kann ich nur sagen, dass eine Wakü mit 1/8G hervorragend funktioniert.

Da müsst ihr leider durch, auch wenn es euch nervt.

:P

Re: Neu: aquatube G1/4"

Samstag, 17. März 2007, 18:10

bei was für komponenten? ner untertakteten mobilecpu? ^^
Grüße
André

Re: Neu: aquatube G1/4"

Samstag, 17. März 2007, 19:37

fünf gekühlte sachen und dann so ne temp? unglaubwürdig..

aber liebe leute, ganz abgesehen davon versteh ich das geschrei nicht. ac hat den tube nun mit 1/4 anschlüssen gemacht, kann die 1/8 fraktion doch nicht kratzen, ihr müsst ihn euch ja nicht kaufen ?!

4 seiten geschrei und gezeter für nix und wieder nix, kann man auch lassen.

messi